22.Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Allein schon die Reaktion des Trainers ist für mich symptomatisch.

    Er steht an der Außenlinie und klatscht verhalten und sehr zaghaft in die Hände.

    Er wirkt ratlos und vorsichtig. Dass sich da die Mannschaft nicht aufrichten kann, wundert mich nicht.

    Auch die Wechsel sind mau und unverständlich.

    Der Duman darf immer nur ran, wenn er wenn nix mehr geht. Das ist doch frustrierend.

    Der Köpke steht einmal in der Startelf und wird für den Einsatz im Training belohnt. Das nächste Mal kommt er gar nicht.

    Und da könnte man noch mehr aufzählen.

    Irgendwie glaube ich ihm fehlen die Worte, so wie mir eigentlich.

    Aber es ist schon hart so wie es gerade läuft.

    Entweder Hecking unterstützt ihn jetzt irgendwie bei der Aufarbeitung oder er übernimmt selber.

    Was ich vorhin bei der Nachwuchs Arbeit gesehen habe, fand ich gar nicht so schlecht, es braucht einen motivator so wie Andy Wolf. Ob er schon so weit ist? Keine Ahnung, wie da bin ich ehrlich

  • In Bochum hat man sich halt auch Zeit gelassen. Was für Tristessjahre haben die hinter sich + es wurde nicht hektisch wenn unter Reis auch mal mehrere Niederlagen hintereinander folgten :winking_face: bei uns ist ja alles ausser Aufstieg und der zehnten nächstes Jahr gefühlt ein Scherbenhaufen

  • In Bochum hat man sich halt auch Zeit gelassen. Was für Tristessjahre haben die hinter sich + es wurde nicht hektisch wenn unter Reis auch mal mehrere Niederlagen hintereinander folgten :winking_face: bei uns ist ja alles ausser Aufstieg und der zehnten nächstes Jahr gefühlt ein Scherbenhaufen


    Klar, Kontinuität ist wichtig. Andererseits ist es auch nicht immer ein Allheilmittel, ewig lange an etwas festzuhalten, was nicht wirklich funktioniert. Diese Aussage beziehe ich (noch) nicht explizit auf Klauß, aber wenn es in dieser Saison noch mehr solcher Klatschen hagelt und man das gesteckte Saisonziel nicht erreicht, dann sollte man sich schon gut überlegen, wie es weitergeht - mit Mannschaft und Trainer. Die Rückrunde und das Ende der Hinrunde waren schon sehr...gewöhnungsbedürftig, man kann auch nach den jüngsten Auftritten sagen eine Frechheit.

  • Scheint, als würde es mehreren so gehen, als würde man emotional gar nicht mehr so nah dran sein, wenn man sieht, dass erst zwei Seiten Kommentare verfasst wurden.

    War also doch kein Ausreißer letzte Woche. Und nicht vergessen: Der KSC hat unter der Woche noch gespielt gehabt. Sie liefen dennoch 4(!!!) Kilometer mehr. Wahnsinn.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir führen 1:0 und was folgt dann...

    Erschreckend! Und so hätte es auch schon in Düsseldorf laufen können.

    Insgesamt betrachtet waren die vier Spiele nach der Winterpause nichts, aber auch gar nichts.

    Nach oben geht nix mehr - was für eine Befreiung. Nach unten sollte man bei diesem Trend aber doch mal gucken.

    So ein bisschen, aber bitte nicht den Kuschelfaktor unserer Profis gefährden!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • In Bochum hat man sich halt auch Zeit gelassen. Was für Tristessjahre haben die hinter sich + es wurde nicht hektisch wenn unter Reis auch mal mehrere Niederlagen hintereinander folgten :winking_face: bei uns ist ja alles ausser Aufstieg und der zehnten nächstes Jahr gefühlt ein Scherbenhaufen

    Reis ist nur nicht so lange da. Er hat auch erst drei Jahre. Das Problem ist die komische Entwicklung bei uns. Wir werden gegen Ingolstadt zerlegt und gegen den KSC, der nicht mehr als 4 Tage frei hatte, haut uns auch ordentlich den Arsch aus.

    Man hat halt das vorletzte Jahr im Kopf. Viele "gute" Spieler geholt, für viel viel Geld und damit fast abgestiegen. Nicht wegen Pech, sondern wegen teilweise desaströsen Leistungen.

    Wir sind eine Wohfühl Oase, wo man immer nur hört, was besser werden muss und dann gibt es zwei so Spiele.

  • Verzeihung, aber Einstellung und Charakter darf bzw. muss man schon mal hinterfragen dürfen.


    Respekt, so eine starke Reaktion auf die Demontage von letzter Woche zu zeigen.


    Eine Lachnummer!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Besser als gedacht. Hatte 0:4 getippt. Gut dass ich mir die Scheisse erst gar nicht angesehen habe.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • In Bochum hat man sich halt auch Zeit gelassen. Was für Tristessjahre haben die hinter sich + es wurde nicht hektisch wenn unter Reis auch mal mehrere Niederlagen hintereinander folgten :winking_face: bei uns ist ja alles ausser Aufstieg und der zehnten nächstes Jahr gefühlt ein Scherbenhaufen


    Klar, Kontinuität ist wichtig. Andererseits ist es auch nicht immer ein Allheilmittel, ewig lange an etwas festzuhalten, was nicht wirklich funktioniert. Diese Aussage beziehe ich (noch) nicht explizit auf Klauß, aber wenn es in dieser Saison noch mehr solcher Klatschen hagelt und man das gesteckte Saisonziel nicht erreicht, dann sollte man sich schon gut überlegen, wie es weitergeht - mit Mannschaft und Trainer. Die Rückrunde und das Ende der Hinrunde waren schon sehr...gewöhnungsbedürftig, man kann auch nach den jüngsten Auftritten sagen eine Frechheit.

    Joa gebe ich dir zum Teil Recht. Ich sehe es jetzt nach den beiden Klatschen als eine Art Reifeprüfung . Insbesondere für den Trainer von dem ich immer noch viel halte. Abrechnen werde ich da erst zu Saisonschluss. Dann muss m.M.n. der Kader weiter ausgemistet werden. Mir turnen da noch zu viel Altlasten rum die halt selbst unter Klopp maximal limitiert wären.

  • 1:9 Gegentore in den letzten beiden Spielen, bin echt bedient. Gott sei Dank hab ich mir die 2 Hälfte nicht mehr gegeben und die Sonne mit der Familie genossen. Null Eier, Null Ehrgeiz, Null Einstellung. Wie konnte man von der Bumstruppe überhaupt eine Reaktion erwarten. Gegen Regensburg gibt's dann erneut aufs Maul.

  • Reis ist nur nicht so lange da. Er hat auch erst drei Jahre. Das Problem ist die komische Entwicklung bei uns. Wir werden gegen Ingolstadt zerlegt und gegen den KSC, der nicht mehr als 4 Tage frei hatte, haut uns auch ordentlich den Arsch aus.

    Man hat halt das vorletzte Jahr im Kopf. Viele "gute" Spieler geholt, für viel viel Geld und damit fast abgestiegen. Nicht wegen Pech, sondern wegen teilweise desaströsen Leistungen.

    Wir sind eine Wohfühl Oase, wo man immer nur hört, was besser werden muss und dann gibt es zwei so Spiele.

    Nagel mich nicht fest aber unter Reis gab es auch mal eine längere Durststrecke glaube ich :thinking_face: is aber auch egal. Das Problem ist auch unsere Bürde die wir als großer FCN mittragen. Der sind wir aber halt schon lange nicht mehr. Ich sehe es an meiner persönlichen Erwartungshaltung. Vor zwei Jahren war ich richtig schockiert was wir da für Kacke abliefern (weil ich unterbewusst mit den Top 3 gerechnet habe) seit dem gehe ich mit der Erwartung rein, bitte nicht mehr so grausamen Abstiegskampf erleben zu müssen und sich langsam, sicher mit Rückschlägen, weiter zu entwickeln. Auf dem Weg sah ich uns die Saison schon. Jetzt ist halt einer der Rückschläge die ich erwartet habe. Bin gespannt wie Klaus das löst und bin relativ unaufgeregt. Am Ende der Saison können wir dann abrechnen.

  • Kommt nicht überraschend, die meisten Verträge sind in trockenen Tücher, die Leihspieler wollen sich nicht mehr verletzen und den fehlenden Charakter kennt man aus den letzten Jahren.


    Wenigstens schon 33 Punkte.

  • Wir entwickeln uns zurück in bereits überwundene Zeiten.


    Nagelsmann raus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!