23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Wie endet das Spiel? 168

    1. Heimsieg - Unter Flutlicht klappts wieder für unseren Glubb (57) 34%
    2. Unentschieden - Der Glubb kann zwar die Niederlagenserie stoppen. Für einen Sieg reicht es aber nicht. (28) 17%
    3. Niederlage - Auch gegen den Jahn ist für den Glubb nichts zu holen. (83) 49%

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hoffentlich ein beherzter Auftritt garniert mit drei Punkten damit wieder Ruhe einkehrt.


    Natürlich noch so ein Auftritt wie die letzten beide Male wird es recht ungemütlich. Zu Recht!


    2:1 Sieg!

  • Wäre halt jetzt schon gut, eine bessere Leistung zu sehen als zuletzt. Ausgang lass ich mich überraschen. Aber bitte spielt endlich mal wieder ordentlich, Leute!

  • Wäre halt jetzt schon gut, eine bessere Leistung zu sehen als zuletzt. Ausgang lass ich mich überraschen. Aber bitte spielt endlich mal wieder ordentlich, Leute!

    Ich weiß noch die Reaktion damals in der Bundesliga nach dem blamablen 0:7 gegen Doofmund. Da gab's danach ein 3:0 gegen Düsseldoof. Sowas will ich Samstag gegen Regensburg ebenfalls sehen. Mal einen hochverdienten klären Sieg in dem die Mannschaft das spielt, was sie eigentlich auch kann und wovon sie jede Woche in der Bild und den anderen Zeitungen erzählen.

  • Wäre halt jetzt schon gut, eine bessere Leistung zu sehen als zuletzt. Ausgang lass ich mich überraschen. Aber bitte spielt endlich mal wieder ordentlich, Leute!

    Ich weiß noch die Reaktion damals in der Bundesliga nach dem blamablen 0:7 gegen Doofmund. Da gab's danach ein 3:0 gegen Düsseldoof. Sowas will ich Samstag gegen Regensburg ebenfalls sehen. Mal einen hochverdienten klären Sieg in dem die Mannschaft das spielt, was sie eigentlich auch kann und wovon sie jede Woche in der Bild und den anderen Zeitungen erzählen.

    Ich fürchte mit der Erwartungshaltung kannst du eigentlich nur enttäuscht werden.

  • Ich wäre am Samstag mit einem 0:0 zufrieden. Das wäre der erste Schritt raus aus dem Tal. Hinten die Null stehen zu haben wäre jetzt für die Psyche der Mannschaft gold wert.


    Fürchte aber, den Gefallen wird uns Regensburg nicht machen. Wir sind hinten einfach geistig und körperlich zu langsam. Das wird Regensburg ausnützen. Ein Zwei schnelle Tore und das Ding ist wieder durch.

  • Ich wäre am Samstag mit einem 0:0 zufrieden. Das wäre der erste Schritt raus aus dem Tal. Hinten die Null stehen zu haben wäre jetzt für die Psyche der Mannschaft gold wert.


    Fürchte aber, den Gefallen wird uns Regensburg nicht machen. Wir sind hinten einfach geistig und körperlich zu langsam. Das wird Regensburg ausnützen. Ein Zwei schnelle Tore und das Ding ist wieder durch.

    Ein 0:0 klingt für mich auch nach einem realistischen Szenario.

    Klaus wird jetzt keinen Hurra-Fußball spielen lassen, sondern die Spieler auf das einschwören, was sie in der Hinrunde stark gemacht hat und was es als Basis braucht: Eine solide Defensive. Eklig sein, gut stehen und mit a bissl Glück gelingt ein Standard-Tor oder MMD entwischt Regensburg einmal.


    Dass wir diese Saison noch guten Fußball spielen habe ich inzwischen abgeschrieben. Jetzt geht es nur noch darum, dass die Abläufe, die wir uns in der Defensive erarbeitet haben, nicht komplett verloren gehen. Dann können sie die Basis bilden, damit man im Sommer mit einer gezielten Vorbereitung und etwas verändertem Personal an der Offensive feilen kann.

  • mmhh, denke es wird eine weitere offenbahrung wie damals (vor 1-2 jahren), als man sich taktisch eingeschissen hat und regensburg uns im heimspiel keine chance gelassen hat.

    ich rechne tatsächlich mit einer weiteren klatsche.

    kann mir nicht vorstellen, dass wir ernsthaft auf einmal fußballspielen können und zu gewohnten abläufen zurückkehren.

  • ich gehe davon aus, dass wir in der aktuellen Verfassung leider keinen Punkt holen werden. derzeit ist das ganze Gebilde derart fragil und die Kompaktheit aus dem ersten Saisonabschnitt ist uns komplett verloren gegangen.

  • mmhh, denke es wird eine weitere offenbahrung wie damals (vor 1-2 jahren), als man sich taktisch eingeschissen hat und regensburg uns im heimspiel keine chance gelassen hat.

    ich rechne tatsächlich mit einer weiteren klatsche.

    kann mir nicht vorstellen, dass wir ernsthaft auf einmal fußballspielen können und zu gewohnten abläufen zurückkehren.

    Bei Düsseldoof hat es aber auch auf ei mal geklappt. Vor dem Spiel gegen Schalke waren die auch ziemlich am Ende. Ich hab jetzt noch mal ein allerletzte mal die Hoffnung auf Besserung. Wenn allerdings das Spiel gegen Regensburg nicht besser wird, muss ich dir leider zustimmen

  • mmhh, denke es wird eine weitere offenbahrung wie damals (vor 1-2 jahren), als man sich taktisch eingeschissen hat und regensburg uns im heimspiel keine chance gelassen hat.

    ich rechne tatsächlich mit einer weiteren klatsche.

    kann mir nicht vorstellen, dass wir ernsthaft auf einmal fußballspielen können und zu gewohnten abläufen zurückkehren.

    Also gehst Du davon aus das wir noch zumindest in die Relegation gehen müssen, da wir ja noch 12x verlieren werden und 33 Punkte nicht langen werden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich gehe davon aus, dass die mannschaft nach diesen beiden desolaten auftritten gegen regensburg wieder 2-3 richtig depperte ratzer zulässt und wir so ausgekontert werden.

    dass wir die saison nicht mit 33 punkten beenden steht auf nem anderen papier.

    ich erwarte nur wie gesagt gar nix am samstag!

    du und die anderen können das gerne anders sehen - ich würde mich ja auch freuen wenn wir überraschend punkten, ich rechne uns nur wie gesagt gegen regensburg nix aus...

  • ich gehe davon aus, dass die mannschaft nach diesen beiden desolaten auftritten gegen regensburg wieder 2-3 richtig depperte ratzer zulässt und wir so ausgekontert werden.

    dass wir die saison nicht mit 33 punkten beenden steht auf nem anderen papier.

    ich erwarte nur wie gesagt gar nix am samstag!

    du und die anderen können das gerne anders sehen - ich würde mich ja auch freuen wenn wir überraschend punkten, ich rechne uns nur wie gesagt gegen regensburg nix aus...

    Aber wenn wir gegen Regensburg verlieren dann wirst Du gegen Rostock genauso von einer Niederlage ausgehen, gegen Hamburg dann sowieso und so weiter.

    Schaut echt übel für uns aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Regensburg ist eine "Kampfsau" - und gegen Kampfschweine muss man dagegenhalten.

    Wenn unsere Buben so spielen, wie zuletzt, dann sehe ich leider kein Land für uns. :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!