23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Mal was neues gg. Regensburg

    3-4-1-2: Mathenia - Suver, Schindler, Sörensen - Valle, Krauß, Tempelmann, Handwärmer - MMD - Köpke, egal


    Ich weiß über Spielsysteme gibt es viel und endlos zu diskutieren, aber Fakt ist, dass Krauß als zweikampfstarker Spieler auf die Sechs muss (also kein RM ist) und Tempelmann ebenfalls von der Sechserposition am meisten seine Stärken ausspielen kann. MMD ist 10er und nichts anderes. Da kann er sich frei bewegen, ausweichen uns sich auch mal auf Außen fallen lassen.

    Und unsere beiden Star-Außenverteidiger.. naja da aber lieber in einer 5er Reihe und etwas offensiver, als in ner 4er Kette und immer zögliches Verteidigen aus Angst überlaufen zu werden...

  • Man darf sehr gespannt sein, was im "Topspiel" präsentiert wird.

    Hoffentlich wird es keine all zu große Lachnummer - zumal Sport1 im FreeTV überträgt.


    Leider habe ich ein ganz mieses Gefühl und glaube, dass es die nächste Pleite setzt.


    Tipp: 1:5

  • Das glaube ich nicht, wer soll denn unsere 5 Tore schießen? Daher tippe ich darauf, dass wir nur 4:1 gewinnen.

  • mal Ergebnisunabhänig, ich möchte sehen dass wieder Kampf und Aggressivität in unserem Spiel ist. Zuschauen sollen die Zuschauer und nicht die Spieler so wie die letzten Spiele. Das wäre mal der erste Schritt für die richtige Richtung

  • Eigentlich sollte 1:5 klar sein - auch wenn du es natürlich ironisch meinst.

  • Das werden keine 17.000... Samstag 20:30 Uhr kommt noch dazu, das Spiel kommt Live im Free-TV.

    Maskenpflicht am Platz (& wenn man sich wie beim letzten Mal wieder dumm anreden lassen darf wenn man zum trinken die Maske abnimmt... Nein danke....

  • Frage mich eh, was der Verein veranstaltet haben soll, dass andere Vereine (wie zuletzt schon der KSC) so toxisch zu uns sind? Vielleicht auch nur eine eigene Wahrnehmung von mir? Auch die Aussage "Hat der Glubb-Fan seine Niederlagen mit Schimpf und Schande verarbeitet, sprüht er geradezu schon wieder in voller Überzeugung im nächsten Spiel einen deutlichen Sieg einzufahren, egal wer ins Morlock-Stadion kommt." vom Regensburger User "Mike a.R." und sich dann auf die Umfrage zu beziehen, hat fast das Niveau von Usernamen-Witze hier im Forum, wobei ich auch einfach den Zusammenhang der Regensburger nicht sehe: Wo wird da von einem klaren Sieg geträumt?

    Der Beitrag im Regensburger Forum von "finzelberg" ist bis auf den Bezug zum Thema der Trainerqualitäten ziemlich treffend, auch wenn vielleicht nicht jeder Einzelspieler sonst besser ist.

    Ich denke aber, dass das erneut eine Niederlage wird. Sehe zumindest keine Gründe oder Hoffnungen, warum es am Samstag besser werden sollte. Dafür ist Regensburg ein zu unangenehmer Gegner und als Mannschaft trotz letzter Niederlagen wesentlich motivierter. 0-2, 0-3 oder 1-3 sind meine Tipps.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab´s sogar ins Jahnforum geschafft, cool.

    Zitat


    User Glubberer 91 hat geschrieben: naja?
    Bitte bitte bitte einen Sieg gegen meine "Heimatstadt!
    Entweder ist dieser Glubberer bereits 91 Jahre alt und kannte Max Morlock noch persönlich, oder er weiß nicht was das Wort Heimat bedeutet.
    HEIMAT - Das ist der Ort in dem man hineingeboren wird, wo man sich wohl fühlt, seine Wurzeln hat, seine Sprache spricht, mit anderen Oberpfälzern und Niederbayern den SSV JAHN feiert :dance:
    Ach was, dieser Clubberer is halt a Depp, noch dazu wenn er nicht mehr weiß was/wer/warum er und überhaupt ist.

    Was willst jetzt da noch sagen. :yuck: Dieser Post spricht halt wieder Bände. So sinds halt, die Rengschburger Jahnfans.

    Ich weiß schon, was Heimat bedeutet und fühl mich in Regensburg und Umgebung pudelwohl. Aber deswegen gibt es für mich trotzdem nur einen Verein, den Glubb! Außerdem sind die meisten Jahnfans eh Bayerndepperl. Und das merkt man bei Auswärtsfahrten regelmäßig. Du wirst als Glubberer provoziert, beim Kneitinger, in der Innenstadt usw. Magst gar nicht glauben, und das mitten in meiner Heimat! Na so was...


    Oberpfälzisch sprech ich übrigens wie kein anderer! Höchstens, wenns Richtung Schwandorf geht, die können mir das Wasser noch reichen! Und frängisch kann ich a! :winke:

  • Man müsste Klavier spielen können,

    dann hätte man Glück bei den Fraun …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn ich mir den kommenden Spielplan so anschaue wirds mir schlecht. Bis die Abwehr wieder einigermaßen stabil steht tipp ich mal auf März. Fürs Spiel auf ne 1:3 Packung, da Freitag Abend und schlechter Biorhythmus. Für positive Überraschungen bin ich dennoch immer zu haben ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!