Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Bei dem stetigen Hinweis auf das Gehaltsgefüge frag ich mich, was man wohl bei St. Pauli mittlerweile verdient :thinking_face:

    Bleibt´s halt mal aufn Teppich, außerdem spart er Spritgeld nach Austria :hugging_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das kann ich mir jetzt null vorstellen, dass Pauli solche Gehälter zahlt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, bei uns wird er das schon gar nicht bekommen.

    Wobei er aber schon topverdiener würde.


    Naja ich bin wirklich gespannt.

    Bei Burgi ginge es nicht nur um den Spieler selbst und seine möglichen Tore, sondern darum, dass er den Rest der Mannschaft mit mitreissen kann und nicht zuletzt auch um das Signal, das man möglicherweise schon frühzeitig an den Kader sendet, dass kommende Saison was gehen soll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • es ist in der tat nicht ganz leicht einzuschätzen, ob sich der burglsche erfolgsweg in liga2 einfach so prolongieren läßt. was auffällt ist zB, dass das burglsche pauli bis dato zumindest eine weit erfplgreicher hin- denn rückrunde absolviert (hat). das hängt sicher nicht allein an guido, dennoch fällt es auf.


    nun zu dem, was das finanzielle betrifft: ich glaube, dass wir gut beraten sind, bei unseren leisten zu bleiben. heißt, uns einen burgl nicht zu leisten.

  • Wir sind in der Offensive eh was dünner besetzt, vor allem wenn Shuranov uns doch verlassen sollte.


    Finde die Interessen/Gerüchte, die neben Burgi aufkamen, auch ziemlich interessant. Dazu gehören der hier auch öfter erwähnte Daferner (würde ihn dann doch eher nur holen, wenn Shu geht) sowie Bialek aus Wolfsburg als Leihe.


    Selbst wenn Burgi dann - wovon ich nicht ausgehe - ausgerechnet bei uns seinen Zenit erreicht, hätten wir mit Daferner einen vielversprechenden und jungen Stürmer sowie einen 1.Ligaspieler als Alternative.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gehalt von burgi bei pauli liegt wohl in etwa bei 1,3 mio. Also schon ein anderes gehaltsgefüge als bei uns.

    in zwei Jahren auf Pauli könnte ich mir das gut vorstellen :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Guter Artikel weil abwägend geschrieben. Und ganz ehrlich, mir wäre ein Daferner mit seinen 23 Jahren perspektivisch gesehen lieber.

    Er ist schon 24 :winking_face: , aber is klar worauf die hinauswillst.


    Das mit der Perspektive is halt relativ.


    Daferner hat jetzt eine Saison zweite Liga mit Dresden und dort gut getroffen, ob das eine Eintagsfliege (Schäffler) oder der Stand ist den man erwarten kann dafür reicht in meinen Augen die Bewertungszeit net.

  • Burgi hat aber in der RR auch nur noch 4x getroffen...da weisst doch auch net genau wo der Zug hingeht, sicher dürfte nur sein das Burgi finanziell ein wesentlich größerer Akt wäre als Daferner und zudem, wie es auch in dem Artikel steht, das Geld weg wäre weil man keine Erlöse mit Burgi mehr erzielen wird.

    Klar kann es gut gehen und Burgi ballert uns zum Aufstieg, dann relativiert sich das alles......was aber wenn nicht?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mal allgemein zu Daferner:

    Schlecht ist der nicht, klar.

    Aber wäre er denn eigentlich ein echtes Upgrade zu beispielsweise Köpke?

    Der hat vor seiner Zeit bei Hertha zwei Spielzeiten in Folge in der zweiten Liga für Aue zweistellig getroffen, dazu etliche Assists geliefert.

    Ist gerade mal 2 oder 3 Jahre älter.

    Aus dem Bauch raus haben wir also schon ein ähnliches Kaliber wie Daferner im Kader.


    Außerdem haben wir ja auch einige Fälle im Kader, wo sich gezeigt hat, dass diese Stürmer von etwas schwächeren Vereinen nicht eins zu eins bei einem ambitionierteren Klub so gut funktionieren, siehe Köpke selbst, siehe auch Schäffler.


    Kommt sicher auf die Konditionen an, aber bei Daferner könnte ich es mir weniger vorstellen, dass wir für ihn viel Geld in die Hand nehmen, als bei Burgi.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Burgi hat aber in der RR auch nur noch 4x getroffen...da weisst doch auch net genau wo der Zug hingeht, sicher dürfte nur sein das Burgi finanziell ein wesentlich größerer Akt wäre als Daferner und zudem, wie es auch in dem Artikel steht, das Geld weg wäre weil man keine Erlöse mit Burgi mehr erzielen wird.

    Klar kann es gut gehen und Burgi ballert uns zum Aufstieg, dann relativiert sich das alles......was aber wenn nicht?

    Das Spiel kannst halt immer machen.


    Lass Daferner ne Eintagsfliege sein der wie Schäffler irgendwann gegen Abfindung ne Vertragsauflösung bekommt (also falls es so kommt) oder wie Brokowski gar keinen Tritt findet. Dann hast auch sportlich wie wirtschaftlich nix gekonnt.


    Muss ja net so kommen, aber Risiko is halt.


    Burgstaller hat in der RR nur 4 gemacht, stimmt, aber ob das jetzt dran liegt das er über Weihnachten abgebaut hat oder ob das andere Gründe hat weis ja keiner.


    Wenn finanziell machbar, und damit mein ich nicht das berühmte Strecken bis nix mehr geht sondern halt innerhalb unseres Gehalts- und Transfergefüges sehe ich in Burgstaller ein wesentlich kalkuliebareres Risiko.


    Zu einem Daferner, wobei ich mich frag wo wir an dem dran sind, würd ich etz aber auch net nein sagen.

  • Burgi hat aber in der RR auch nur noch 4x getroffen...da weisst doch auch net genau wo der Zug hingeht, sicher dürfte nur sein das Burgi finanziell ein wesentlich größerer Akt wäre als Daferner und zudem, wie es auch in dem Artikel steht, das Geld weg wäre weil man keine Erlöse mit Burgi mehr erzielen wird.

    Klar kann es gut gehen und Burgi ballert uns zum Aufstieg, dann relativiert sich das alles......was aber wenn nicht?

    3 Assist hatte er aber auch noch und er kreiert auch viele Chancen für seine Mitspieler.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Burgi hat aber in der RR auch nur noch 4x getroffen...da weisst doch auch net genau wo der Zug hingeht, sicher dürfte nur sein das Burgi finanziell ein wesentlich größerer Akt wäre als Daferner und zudem, wie es auch in dem Artikel steht, das Geld weg wäre weil man keine Erlöse mit Burgi mehr erzielen wird.

    Klar kann es gut gehen und Burgi ballert uns zum Aufstieg, dann relativiert sich das alles......was aber wenn nicht?

    3 Assist hatte er aber auch noch und er kreiert auch viele Chancen für seine Mitspieler.

    gutes Argument.

    Ich verfolge die Spiele von Pauli nicht so sehr, aber wenn er für die Offensive weiterhin ein tragendes Element ist, sind 7 Scorerpunkte in 14 Spielen nicht schlecht.

    Ich könnte dir nicht auf Anhieb sagen, ob das einer von unseren Angreifern in der Rückrunde gebracht hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Burgstaller passt halt top in unserer System.

    Neben ihm kommt auch ein weiterer Stürmer dann gut zur Geltung, da Burgi ein Wühler ist, der dazu noch Gefahr ausstrahlt.

  • Burgstaller passt halt top in unserer System.

    Neben ihm kommt auch ein weiterer Stürmer dann gut zur Geltung, da Burgi ein Wühler ist, der dazu noch Gefahr ausstrahlt.

    Hat man damals mit Füllkrug gut gesehen. Der ist richtig aufgeblüht neben Burgi. Genauso wie jetzt neben Ducksch

  • Habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben. Nach seinem Weggang zu Schalke hat er sich enorm weiterentwickelt.

    Aus seiner Zeit bei uns sind mir neben seinen Toren auch viele Situationen erinnerlich, wo er dumme Ballverluste hatte, weil er in sinnlose Dribblings ging.

    Inzwischen sichert er aber enorm gut die Bälle für nachrückende Spieler und setzt sie auch mit sehr guten Pässen ein.

    Das macht ihn sehr wertvoll und ich würde ihn persönlich in Hamburg abholen!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In Anbetracht Burgstallers Alter, seiner potentiellen Ablöse und des nicht vorhandenen Wiederverkaufswert, wäre er ein High Risk High Reward Transfer. Wenn er funktioniert, könnte er das fehlende Puzzlestück sein, das momentan fehlt. Nicht ganz so leicht abzuwägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!