Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Tauscht die Leihe von Bialek (Spielergehalt) mit Nilsson aus Liga 3 und man könnte ggf. (je nachdem wen man verkauft kriegt) auch auf 3 erhöhen. Welche Summen glaubt ihr bitte wären die besagten Spieler bisher denn so wert, dass man sie sich nicht ersatzweise für die aktuellen wie Schäffler und Shuranov leisten könnte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Shuranov reicht vllt grad so um das Minus der Saison etwas zu decken. Schäffler wird man net los bekommen denke ich. Nur wieder durch Abfindung.

  • Shuranov reicht vllt grad so um das Minus der Saison etwas zu decken. Schäffler wird man net los bekommen denke ich. Nur wieder durch Abfindung.

    Welches minus?

    Drei Millionen Unterdeckung, die laut DFL bis September nachzuweisen sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ganz ehrlich: lasst den Burgl wo er ist.

    Was wollen wir denn mit so einem Alten? Der kostet nen Haufen Geld und wird auch net jünger. Was daraus wird haben wir doch bei Scheffler gesehen, ein Jahr performed, so halbwegs und dann gab's schon ein Stottern im Motor

    Und ob der Burgstaller unter unserem Trainer funktioniert, da hab ich auch meine Zweifel

  • Sollen wir jetzt Angst haben, weil ein 34-jähriger nicht zu uns kommt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also wenni eins net glaub, dann das Hecking, Rebbe und Rossow so verrückt sind, einem Schäffler eine Abfindung zu zahlen, damit er geht und im Gegenzug gegen eine Ablösezahlung einen Stürmer ähnlichen Alters und mindestens der gleiche Gehaltsklasse zu verpflichten.


    Das wäre ja wie Geld aus dem offenen Fenster werfen Marke MB. So dick hats der Glubb nun auch wieder nicht. Manche scheinen ja echt der Meinung zu sein, beim Glubb hoggds und hadd Hüüdli auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ganz ehrlich: lasst den Burgl wo er ist.

    Was wollen wir denn mit so einem Alten? Der kostet nen Haufen Geld und wird auch net jünger. Was daraus wird haben wir doch bei Scheffler gesehen, ein Jahr performed, so halbwegs und dann gab's schon ein Stottern im Motor

    Und ob der Burgstaller unter unserem Trainer funktioniert, da hab ich auch meine Zweifel

    Was soll denn dieses totschlagargument mit dem alter immer? Burgstaller hat allein diese saison mehr tore gemacht als unsere komplette offensive zusammen. Bei terodde hat auch jeder geschrien vor 1-2 jahren dass er zu alt ist! Nur mit jungen gehts halt net und schäffler mit burgstaller zu vergleichen ist in etwa so, wenn man marek mintal mit alexander baumjohann vergleicht!

  • Ganz ehrlich: lasst den Burgl wo er ist.

    Was wollen wir denn mit so einem Alten? Der kostet nen Haufen Geld und wird auch net jünger. Was daraus wird haben wir doch bei Scheffler gesehen, ein Jahr performed, so halbwegs und dann gab's schon ein Stottern im Motor

    Und ob der Burgstaller unter unserem Trainer funktioniert, da hab ich auch meine Zweifel

    Was soll denn dieses totschlagargument mit dem alter immer? Burgstaller hat allein diese saison mehr tore gemacht als unsere komplette offensive zusammen. Bei terodde hat auch jeder geschrien vor 1-2 jahren dass er zu alt ist! Nur mit jungen gehts halt net und schäffler mit burgstaller zu vergleichen ist in etwa so, wenn man marek mintal mit alexander baumjohann vergleicht!

    Hast Du die finanziellen Aspekte auch irgendwie berücksichtigt oder blendest Du das komplett aus?


    Ich verstehe ja durchaus, dass hier der Wunsch Vater des Gedankens ist, finde aber, dass so ein Transfer finanziell ein gewisses Harakiri darstellt - vor allem auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass so ein Strafraumstürmer wie Burgstaller auch sehr abhängig ist von seinen Flankengebern. Und da sehe ich die Leistungen unserer Flügelstürmer als sehr mangelhaft an.


    Ein Duo Lohkemper/Burgi könnte durchaus funktionieren, ja. Aber in diesem Fall hätte auch Schäffler besser perfomt. Ob Lohkemper allerdings jemals wieder zur Form vor seiner Verletzung zurückfindet, weiß allerdings kein Mensch. Und falls ja, bräuchten wir auch keinen Burgstaller.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Burgstaller ist doch kein reiner Strafraumstürmer, der werkelt doch überall rum.

  • Man sollte nicht den Fehler machen und Burgstaller mit Schäffler zu vergleichen.

    Da liegen dann doch ein paar Kategorien dazwischen. In jeder Hinsicht, ob läuferisch, kämpferisch oder auch technisch.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man sollte nicht den Fehler machen und Burgstaller mit Schäffler zu vergleichen.

    Da liegen dann doch ein paar Kategorien dazwischen. In jeder Hinsicht, ob läuferisch, kämpferisch oder auch technisch.

    Soo! :thumbs_up:

  • Wo ist denn burgstaller von flanken abhänging? Klar braucht er auch die zuspiele, aber von flanken ist er sicher net abhänigig, da er kein typischer 9er ist. Er würde durch sein pressing einfach perfekt ins system passen. Ob es finanziell passt, müssen andere entscheiden.

  • Die Geschichte mit Burgi hat schon zwei Seiten, ich bin da auch zwiegespalten. Aber egal wie es kommt, ich sehe es positiv, egal ob er schließlich kommt oder nicht.

  • Nur weil es nicht ins Wunschbild einer Rückholung Burgstallers passt, darf man natürlich diese beiden nicht miteinander vergleichen.


    Hieß es nicht, Burgstaller könne Bälle blocken und festmachen? Kann Schäffler auch. Ist Burgi ein kopfballstarker Spieler? Ja, das ist er, Schäffler aber auch - falls jemals eine Flanke seinen Kopf erreichen würde.


    Für den finanziellen Aspekt sind natürlich Andere zuständig, deswegen muss mannaufmdieses Argument auch nicht eingehen. Ois kloar.


    Ich wünschte, wir fänden einen jungen Manni Kaltz und einen jungen Hrubesch, bevor wir unter unsäglichem finanziellen Aufwand einen Burgstaller zurückholen. Flanke ?, Kopfball Horsti, Tor. Burgstaller kann gerne auf St. Pauli bleiben, nix dagegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • schäffler ist kopfballstark? Hast du eigtl die spiele von ihm gesehen? Schäffler gewinnt leider sowohl am boden als auch in der luft kaum Einen zweikampf und liegt meist danach am boden und reklamiert. Nicht jeder der die statur dazu hat ist gleich kopfballstark! Füllkrug zb ist brutal kopfballstark, aber schäffler eher weniger.

  • Sehen wirs einfach ein, das mit Burgi ist reines Wunschdenken. Den können wir uns nie im Leben leisten. Alleine schon weil wir jetzt 1 Mio weniger TV Geld bekommen.

  • Hä aber ist doch sowieso schon fix, dass Burgi zu uns wechselt. Wartet doch einfach den Mai noch was ab.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Vergleich zu Schäffler ist halt auch nur bestenfalls auf dem Papier passend. In der Praxis ist der eine ein absolutes Tier, der auch mal aus Scheiße Gold machen kann, und der andere trägt seinen Körper weng spazieren und vergibt teils beste Gelegenheiten kläglich.


    Dass so ein Transfer am Geld scheitern kann (und ggf. wird) streitet wohl kaum jemand ab. Aber der Unfug er sei zu alt und so einen hätten wir schon, dem muss man schon entschieden mit der Blindheitskelle entgegentreten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!