31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Muss sagen dass ich auch nach 2 Tagen noch ganz schön an der Niederlage zu knabbern hab. Mag sicher auch daran liegen, dass ich meinen Kleinen zum erstenmal im Stadion dabei hatte und ich ihm ein schönes erstes Live-Club-Erlebnis gewünscht hätte. Seine Worte auf dem Weg zum Stadion waren "Boaah, das sind ja so viele Leute die alle für den Club sind, da können sie ja garnicht verlieren...", entsprechend traurig war dann die Heimfahrt.


    Aber zurück zum Spiel. Es war einfach komplett unwirklich hier als Verlierer vom Platz zu gehen. Wir waren zeitweise dermaßen gut im Spiel, haben nach vorne eine Wucht und einen Willen entwickelt wie ich es schon lang nicht mehr erlebt hab. Auch das frühe 0:1, dass eigentlich einer Defensivtruppe wie Sandhausen maximal in die Karten spielt hat uns nicht umgehauen, im Gegenteil. Das war schon fast die "jetzt erst Recht"-Mentalität, wie wir sie in der Aufstiegssaison erleben durften nach ähnlichen Rückschlägen (z.B. im Heimspiel damals gg. Heidenheim). Und der Schlüsselmoment war für mich klar der Elfmeter. Das wäre es gewesen. Naja, wurde ja hier alles schon diskutiert, sorry dass ich nicht viel Neues beitragen kann.


    Wer mir noch extrem negativ aufgefallen ist, war Dieckmeier. Permanent abseits vom Geschehen am rempeln, provozieren, gestikutieren. Was ist nur aus dem geworden...? Und Schwarz in der PK "Bin 100% zufrieden mit unserem Spiel"... ja, wenns normal läuft geht er hier mit genau diesem Spiel mit >5 Dingern nach Hause. Da kann man echt nur froh sein, dass der bei uns nix mehr zu melden hat. Mann kotzt mich das Ergebnis immer noch an.

  • Also ich war ziemlich angefressen, vor allem weil wir echt gut gespielt haben, bei 6 Ecken 4 Tore zu bekommen, sollte dann auch ein Rekord im Profifußball sein.

    Naja, jetzt können wir für die 2te Liga planen, und genau da gehören wir auch hin. Klar wäre ein Aufstieg mega, aber ich bin gespannt wie nächste Saison läuft. Denn wann sind wir schonmal mit nen Trainer in die 3te Saison gegangen?

    Persönlich glaube ich das wir noch besser werden, denn sowohl die Mannschaft als auch der Robert entwickeln sich ständig weiter. Das macht schon Hoffnung das wir nächstes Jahr noch etwas besser werden.

    Die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist schon echt klasse und macht es leicht auch so ne kack Niederlage zu verdauen wie am Sonntag…..

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • ja.

    bitte nicht wieder einen aufstieg, wo wir dann konstatieren: der trainer hat die mannschaft verloren und wir müssen mal wieder über bord schmeißen und ganz neu in see stechen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!