33. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ein Spiel, dass aber Mal so gar keine Vorfreude auf nächste Saison macht...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Nur Ergebnis gesehen. Autsch.


    Aber gut, ob Platz 6-8 war ja meine ich nicht so wichtig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Geil abgeliefert! ???


    Viel weniger Auftrag kann kaum haben.


    Bitter für alle, die oben waren und viel Zeit und Geld dafür investiert haben.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Vielen Dank an den Kieler Trainer, dass er seine besten Spieler ausgewechselt hat. So ist die Pleite im Rahmen geblieben. Vielleicht hat die Leistung etwas Gutes und Hecking hat noch einmal deutlich gesehen, wer alles gehen sollte.


    Jetzt gibt es nächstes Jahr noch weniger Fernsehgelder als eh schon befürchtet. Weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Geld für Verstärkungen herkommen soll. Das ist doch wieder eine Saison in der die Verschuldung weiter angestiegen ist.

  • Mh, bis zu Krauß' Fehler war es ein dominantes und druckvolles Spiel unsererseits. Danach sind wir nimmer gut in die Zweikämpfe gekommen und hatten auch sehr viele Stockfehler. Die rechte Außenbahn war heute leider völlig offen. Fischer spielte heute mehr Jugendfußball und hatte körperlich große Probleme. Nürnberger überzeugt mich als 6er mit seinem riskanten Spiel einfach nicht. Über den Sturm braucht man heute nix schreiben, da nicht vorhanden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schade, dass sie keine Einstellung zum Saisonende hin finden. Kostet uns leider viel Geld in der TV-Geld-Wertung.

    Das ist extremst ärgerlich, da es sicher wieder auf jeden € ankommen wird.


    Es wäre einfach auch schön gewesen, zumindest als 4ter oder 5ter einzufahren um einfach eine notwendige und wichtige Euphorie Richtung neuer Runde mitnehmen zu können.


    Stichwort Dauerkartenverkauf zum Beispiel…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Der Gesichtsausdruck vom Klauß nach dem Abpiff aufm Platz sprach Bände. Was soll man da noch kommentieren heute. Schade dass man scheinbar nichts positives in die neue Saison mit rübernehmen kann.

  • warum ärger ich mich eigentlich?

    war schon klar, dass vorn nix zustande bringen und hinten löchrig stehn so 5, 6 mal wahrscheinlich sein werden.


    ich bin ein halt ein unverbesserlicher optimist. und zwei bis zehn mal wurd ich ja auch belohnt. eigentlich öfter!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ist halt auch ein uraltes (FCN?)Problem. Saisonziel erreicht und alle stellen das arbeiten ein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Platz 8 muss zwingend noch erreicht werden. Heute nach 20min. erstmals ein Clubspiel vorzeitig beendet.

    Die übliche "Wir schenken unseren Freunden aus Gelsenkirchen 3 Punkte" - Nummer werd ich ganz aus meinem Kalender streichen.


    Gestern den Samstag auf dem Volksfest verbracht. Schön wenn einem die Wochenenden zu spät versaut werden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich denke nicht, dass es etwas mit "abschenken" zu tun hatte, sondern schlicht mit immer den gleichen Problemen, die uns schon seit Wochen plagen. Gerade offensiv muss dringend einiges passieren. Die Tordifferenz von "1" (wie auch der 13. Regensburg) ist schon bezeichnend, vor allem wenn sich überlegt, dass man vor einem Monat noch vom Aufstieg geträumt hat. Ich bin gar nicht groß sauer, sondern hoffe einfach, dass man richtige Schlüsse zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!