33. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • hätte im übrigen auch des kraut nicht mehr fett gemacht.

    habens davor schon in die binsen gesetzt.

    Das ist richtig.

    Die verschenkte Grosschance von Dovedan, der vertändelte Zweikampf von Tom Kraus gegen Wreidt , der zum Gegentor führte. Das sind so die Marker des Spiels, die auch zeigen , dass wir nicht bereit waren in dem Spiel alles zu geben und bis an die Leistungsgrenzen zu gehen. Warum eigentlich?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Das ist richtig.

    Die verschenkte Grosschance von Dovedan, der vertändelte Zweikampf von Tom Kraus gegen Wreidt , der zum Gegentor führte. Das sind so die Marker des Spiels, die auch zeigen , dass wir nicht bereit waren in dem Spiel alles zu geben und bis an die Leistungsgrenzen zu gehen. Warum eigentlich?

    Du wirst in jedem Spiel solche Szenen finden ohne da jedesmal etwas hineininterpretieren zu müssen.


    Denk jeder von euch/uns hatte schon Phasen in seinem Leben wo man relativ lang mental 100 % gegeben hat und wo es nachdem das Ziel erreicht war automatisch zu einem Spannungsabfall gekommen ist ohne das dies eine bewusste Entscheidung gewesen wäre.

    Studenten mögen an die Prüfungszeit denken oder wer sich beruflich nebenher weiterbildet gern auch hier die Prüfungen.

    Zumindest bei mir war es danach immer so das eine Zeit lang danach erstmal nix mehr ging, ich war einfach leer und hab ein paar Tage gebraucht um das erlebte auch Mental zu verarbeiten.


    Die Truppe hat in meinen Augen recht lang am oberen Limit gespielt und mit der dummen Heimniederlage gegen Sandhausen, spätestens aber mit dem Pauli spiel war klar das nach oben nichts mehr geht.

    Das oben genannte Ziel war also erreicht, wenn auch net mit positiven Ausgang.


    Das gestern war also das berühmte Spiel um die goldene Ananas, Mit "die waren nicht bereit für die Südfrucht alles zu geben ..." hat das in meinen Augen nur bedingt etwas zu tun,

  • Da ist viel Wahres dabei was Du hier aufführst bzw. beschreibst und findet meine Zustimmung, insbesondere der erklärliche Leistungsabfall nachdem die Zielvorgabe erreicht ist.


    Allerdings ticke ich anders sobald das runde Leder ins Spiel kommt.

    Da kann ich nur sagen, dass ich da zeitlebens immer alles gegeben habe , um das Spiel zu gewinnen, unabhängig davon ob es um Punkte, Trophäen oder nur um das Anschlussbier in der Magie des Mondes ging.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Toller, reflektierter Beitrag??


    Wollte gestern in dieselbe Kerbe schlagen: nach einer Zeit, in der du mit Haut u Haar alles gegeben hast, im Beruf/ Studium/ Weiterbildung/ Hausbau/ … Haft du unweigerlich den Spannungsabfall, nachdem das Ziel erreicht werden konnte oder eben wie beim zuletzt ausgerufenen „wir bleiben oben dabei, bis zum Schluss“ knapp verfehlt wurde.

    Das berühmte „Die Luft is erstmal raus“ hab ich zuletzt im Job erfahren, nachdem ein Projekt nach Monaten fertiggestellt werden konnte. Danach ging erstmal, ohne dass man sich’s groß einredete, nur mehr das zum Betrieb nötige, darüberhinaus eben erst nach ner Zeit wieder.


    Bin weiterhin sehr stolz auf die Truppe, hat richtig Spaß gemacht diese Saison- und ja, gerade nach Rückschlägen zeigten sie die besten Spiele, Reaktionen: deshalb, volle Unterstützung für die letzten 3 Punkte in dieser Saison ??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich denke das es eine Verdiente Niederlage war.Wir sind gestern nie ins Spiel reingekommen und haben keien Zweikämpfe gewonnen.Man hat sich leider den Schneid abkaufen lassen..Leider war man recht harmlos.Ich sehe duie Niederlage nicht so Tragisch wie viele.Ich hoffe das man nicht gleich wieder auf die Mannschaft Draufhaut wenn man jetzt noch gegen Schalke Verlieren wird..Man kann absolut zufrieden sein.Für Ganz Oben Fehlte uns ein KNipser udn Torjäger vorne.Das hat Halt gefehlt.

    Man Hat schon gemekrt das die Luft Raus ist.

    Trozdem eine Geile Saison

  • Ich denke das es eine Verdiente Niederlage war.Wir sind gestern nie ins Spiel reingekommen und haben keien Zweikämpfe gewonnen.Man hat sich leider den Schneid abkaufen lassen..Leider war man recht harmlos.Ich sehe duie Niederlage nicht so Tragisch wie viele.Ich hoffe das man nicht gleich wieder auf die Mannschaft Draufhaut wenn man jetzt noch gegen Schalke Verlieren wird..Man kann absolut zufrieden sein.Für Ganz Oben Fehlte uns ein KNipser udn Torjäger vorne.Das hat Halt gefehlt.

    Man Hat schon gemekrt das die Luft Raus ist.

    Trozdem eine Geile Saison

    Ich fand schon, daß wir anfangs gut im Spiel waren. Uns fehlt aktuell jemand, der das 1-0 macht. Wir gehen zu selten in dieser Saisonphase in Führung. Daß dann trotz Chancen das Nachsetzen fehlt, kommt noch hinzu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Dem stimme ich allem zu und dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass sich die gestrige Leistung insgesamt im Rahmen unserer Gesamtleistungen bewegt hat. Mal gab es eher positive Ausreißer nach oben, mal nach unten (gestern, KSC, Ingolstadt, Schalke). Sicher kein ungewöhnliches Spiel, aus dem ich - wie schon oft gesagt - die Hoffnung ziehe, dass man die offensichtlichsten Baustellen möglichst gut beheben kann.

  • Habe aufgrund des Wetters und des Muttertags keine Sekunde vom Spiel gesehen und ich glaube ich werde auch auf eine Zusammenfassung der Highlights verzichten können oder gab's irgendwas, das man gesehen haben muss?

    Nein, höchstens wie erbärmlich sich unsere Stürmer angestellt haben.

    Auf Sky in der Zusammenfassung gab's eine Szene im Strafraum der Kieler und die hat Valentini kläglich versiebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!