34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • Euer Tipp? 142

    1. Sieg (29) 20%
    2. Unentschieden (24) 17%
    3. Niederlage (89) 63%

    Tja. Dann müss mer nun halt Schalke abwatschen.

    Hilft ja alles nix. :nix:


    Und bitte nach dem heutigen Spiel nicht gleich wieder in Trauer ausbrechen und die Umfrage ins Minus ziehen. Aus diesem Grund könnt ihr dieses mal eure Stimme ausnahmsweise auch noch nachträglich verändern.

  • Wird eine gute gelaunte Schalke-B11 die Tradition unserer „tollen“ Ergebnisse gegen Schalke fortsetzen?


    Ich sage: ja!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wenn Schalke mit der gleichen Wucht Meister werden will, so, wie sie gestern aufgestiegen sind, wird das ein Kantersieg Schalkes. Völlig unabhängig unseres Ergebnisses heute.


    Dürfen uns zumindest definitiv auf 90 Minuten Abwehrbollwerk mit schlechten Kontern freuen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wird eine gute gelaunte Schalke-B11 die Tradition unserer „tollen“ Ergebnisse gegen Schalke fortsetzen?


    Ich sage: ja!

    Letzte Heimniederlage in einem Ligaspiel gegen Schalke war im August 2009. Seitdem gab es drei Siege und zwei Unentachieden. Ich finde die Statistik jetzt nicht gerade so schlecht

  • Ich erwarte nichts anderes, als dass die Jungs nochmal Vollgas geben und punkten. Wäre dann schlussendlich eine gute Saison. Mir gehts zum einen darum die vielen Zuschauer mit einer engagierten Leistung zu belohnen und evtl noch Platz 6 zu erreichen. Zudem würde es wohl ein gutes Gefühl für die nächste Saison schaffen. Eine Niederlage wäre in vielerlei Hinsicht nicht förderlich.

  • Wird eine gute gelaunte Schalke-B11 die Tradition unserer „tollen“ Ergebnisse gegen Schalke fortsetzen?


    Ich sage: ja!

    Letzte Heimniederlage in einem Ligaspiel gegen Schalke war im August 2009. Seitdem gab es drei Siege und zwei Unentachieden. Ich finde die Statistik jetzt nicht gerade so schlecht

    Echt? Dann muss ich zugeben, dass ich es falsch auf dem Schirm hatte und die mageren Kicks gedanklich noch präsenter waren!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich erwarte nichts anderes, als dass die Jungs nochmal Vollgas geben und punkten. Wäre dann schlussendlich eine gute Saison. Mir gehts zum einen darum die vielen Zuschauer mit einer engagierten Leistung zu belohnen und evtl noch Platz 6 zu erreichen. Zudem würde es wohl ein gutes Gefühl für die nächste Saison schaffen. Eine Niederlage wäre in vielerlei Hinsicht nicht förderlich.

    Diese Hoffnung hatte ich heute auch schon und habe nach diesem Halbzeitauftritt auf die zweite Hälfte verzichtet. Iss ja Muttertag und die Mama lebt noch.


    Und nach den ganzen Kommentaren derer hier, die das Spiel komplett gesehen haben, tippe ich jetzt mal ganz salopp auf


    1. FC Nürnberg - FC Schalke 0(:)4.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schalke will unbedingt meister werden, die werden alles raushaun. Volle bude - da weiß man eigtl schon was passieren wird.

  • Kann nun ein ganz entspannter Fußball-Nachmittag und eine nette Fanfeier zum Ausklang werden. Für dieses Spiel eigentlich die beste Konstellation. Hoffen wir auf einen guten Abschluss und ein launiges Spiel. Die Saison hat im Gesamten Spaß gemacht, eine erneute Niederlage und ein mieses Gefühl zum Abschluss wäre halt echt unschön und hinsichtlich der TV Gelder auch ungut.

  • Endergnis safe 0:4

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 1 Punkt könnte am Ende Gold wert sein. Wenn HDH nicht hoch gewinnt und Paderborn verliert. Allein ich glaube nicht daran.

  • Wenn man Schalke gestern und den Glumb heut gesehen hat kann man nur hoffen dass es unter einem halben Dutzend bleibt. So unter Freunden halt würg.. :confounded_face:

  • Wenn man Schalke gestern und den Glumb heut gesehen hat kann man nur hoffen dass es unter einem halben Dutzend bleibt. So unter Freunden halt würg.. :confounded_face:

    Den letzten Satz hättest dir sparen können.

    Es ist eine FANFREUNDSCHAFT die von sehr vielen gelebt wird und die beide Vereine natürlich unterstützen, weil sich damit Geld verdienen lässt (siehe die Sondertrikots z.b.)

    Die beiden Mannschaften dürfen sich durch das aber nicht beeinflussen lassen, sondern müssen ihrem Job nachkommen und der heißt nunmal Fußball spielen.


    Ob man das jetzt toll findet oder nicht ist eine andere Thematik, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf ein rauschendes Fanfest nächstes Wochenende.

  • Wenn man Schalke gestern und den Glumb heut gesehen hat kann man nur hoffen dass es unter einem halben Dutzend bleibt. So unter Freunden halt würg.. :confounded_face:

    Ob man das jetzt toll findet oder nicht ist eine andere Thematik, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf ein rauschendes Fanfest nächstes Wochenende.

    Welches vor allem von der Seite gefeiert wird, die die erste Schale seit Ewigkeiten hochhalten wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich erwarte nichts anderes, als dass die Jungs nochmal Vollgas geben und punkten. Wäre dann schlussendlich eine gute Saison. Mir gehts zum einen darum die vielen Zuschauer mit einer engagierten Leistung zu belohnen und evtl noch Platz 6 zu erreichen. Zudem würde es wohl ein gutes Gefühl für die nächste Saison schaffen. Eine Niederlage wäre in vielerlei Hinsicht nicht förderlich.

    auf den punkt. das seh ich ganz genau so.

    3 pkte, um auf die 27 pkte der vorrunde zu kommen.

    the trend is your friend.

  • Das bezog sich eher darauf, dass man dabei noch auf gnädige Schalker angewiesen ist in alter Freundschaft. Abgesehen davon bedeutet mir persönlich diese Freundschaft eigentlich garnix , wie ich auch kein radikaler Fürth oder Bayern Hasser bin. Ist aber natürlich schön wenn andere da persönliche liebgewonnene Freundschaften pflegen keine Frage. Für mich bestand die Freundschaft in all den Jahrzehnten immer darin, dass wir brav die Punkte abliefern. Das hat zwar nix mit der Fanfreundschaft zu tun , hatte trotzdem aber immer einen komischen Beigeschmack. Kann aber logisch keiner was dafür dass der Club dabei halt ganz einfach immer die schlechtere Mannschaft war. Egal, ich wünsche euch trotzdem ein berauschendes Fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!