DFB-Pokal 2022/23

  • Die Auslosung der 1. Runde findet diesmal schon am 29. Mai 2022 statt. Hier zum Livestream: https://www.sportschau.de/fuss…-sonntag-ab--uhr-174.html



    Die Spielrunden werden voraussichtlich an folgenden Terminen ausgetragen:

    1. Hauptrunde: 29. Juli bis 1. August sowie 30./31. August 2022

    2. Hauptrunde: 18./19. Oktober 2022

    Achtelfinale: 31. Januar/1. Februar sowie 7./8. Februar 2023

    Viertelfinale: 4./5. April 2023

    Halbfinale: 2./3. Mai 2023

    Finale in Berlin: 3. Juni 2023



    Reform des Spielplans:

    Zur Saison 2022/23 reformiert der DFB den Rahmenspielplan des DFB-Pokals. Nach eigenen Angaben soll so die Attraktivität für TV-Übertragungen steigen, da weniger Spiele zeitgleich stattfinden. Die Reform umfasst folgende Änderungen:

    - Zwei Partien der 1. Hauptrunde finden an einem Dienstag bzw. Mittwoch im September (diesmal Ende August) statt.

    - Die Viertelfinals werden auf zwei Wochen aufgeteilt (A und B). Somit wird pro Tag nur noch ein Spiel stattfinden. In der Saison 2022/23 wurden anstatt der Viertelfinals, die Achtelfinals auf 2 Wochen aufgeteilt.

    - Die Achtelfinals werden nicht mehr im Februar, sondern bereits im Dezember stattfinden. In der Saison 2022/23 ist das Achtelfinale allerdings weiterhin für den Februar angesetzt, da es sonst zu Terminüberschneidungen mit der Weltmeisterschaft im November/Dezember 2022 in Katar kommt.

    It's a jungle out there.

  • Hauptsache das Geld fließt ??

  • Das ist mir zu derb. Zumindest war er BuLi-Profi.

    Wolltest Du Effenberg oder Basler auch da weghalten? Kann doch keiner dafür, wenn er manchmal Pech hat beim Denken!

  • heute bei der Auslösung wenn man merkt das man gegen Fürth spielen muss.???

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Oh wow. Jetzt wirds aber langsam beliebig bei St. Pauli. Ich verstehe die Begründung Null Komma Null, obwohl ich mit RB jetzt auch nix anfangen kann. Der Verein St. Pauli wird immer seltsamer...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Oh wow. Jetzt wirds aber langsam beliebig bei St. Pauli. Ich verstehe die Begründung Null Komma Null, obwohl ich mit RB jetzt auch nix anfangen kann. Der Verein St. Pauli wird immer seltsamer...

    Gegenfrage: Würde es dir gefallen wen der kleine Nachbar bei uns sein Heimspiel austragen würde?

  • Oh wow. Jetzt wirds aber langsam beliebig bei St. Pauli. Ich verstehe die Begründung Null Komma Null, obwohl ich mit RB jetzt auch nix anfangen kann. Der Verein St. Pauli wird immer seltsamer...

    Gegenfrage: Würde es dir gefallen wen der kleine Nachbar bei uns sein Heimspiel austragen würde?

    Gab’s ja noch nie!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Oh wow. Jetzt wirds aber langsam beliebig bei St. Pauli. Ich verstehe die Begründung Null Komma Null, obwohl ich mit RB jetzt auch nix anfangen kann. Der Verein St. Pauli wird immer seltsamer...

    Gegenfrage: Würde es dir gefallen wen der kleine Nachbar bei uns sein Heimspiel austragen würde?

    Das ist ein unpassender Vergleich. Aber dennoch:

    Ich würd mal sagen wenn der Glubb dafür Kohle bekommt, dann würde man das halt mitnehmen.

    Mir als Glubbfan wäre es ehrlich gesagt wurscht, ich würde das Spiel einfach ignorieren.

  • Ich versteh ich nicht was ihr alle mit RB habt. Mintzlaff hat schon recht...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gegenfrage: Würde es dir gefallen wen der kleine Nachbar bei uns sein Heimspiel austragen würde?

    Das ist ein unpassender Vergleich. Aber dennoch:

    Ich würd mal sagen wenn der Glubb dafür Kohle bekommt, dann würde man das halt mitnehmen.

    Mir als Glubbfan wäre es ehrlich gesagt wurscht, ich würde das Spiel einfach ignorieren.

    Vielleicht unpassend, aber du weißt auf was ich hinaus wollte.

    Ich würde es selbst nicht begrüßen und kann da den Verein bzw die Fans St. Paulis verstehen.

    Das rb eine sportliche " Bereicherung" ist ok, aber eben mit Faden Beigeschmack.

  • Oh wow. Jetzt wirds aber langsam beliebig bei St. Pauli. Ich verstehe die Begründung Null Komma Null, obwohl ich mit RB jetzt auch nix anfangen kann. Der Verein St. Pauli wird immer seltsamer...

    Gegenfrage: Würde es dir gefallen wen der kleine Nachbar bei uns sein Heimspiel austragen würde?

    1. mal ist es kein Heimspiel für Red Bull und

    2. dürfte St. Pauli auch kein Heimspiel mehr gegen die austragen.


    Ein Glück, dass sie nicht aufgestiegen sind.


    Lächerlich von St. Pauli.

  • Zu 2.

    „Der FC St. Pauli möchte RB daher nicht über mögliche Pflichtspiele hinaus eine Bühne geben, vor allem nicht am Millerntor, das als Symbol für einen solidarischen und gerechteren Fußball steht“, erklärte die Vereinsführung der Kiez-Kicker weiter.


    Der Rest ist trotzdem albern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!