das niveau hier im forum macht mir sorgen

  • Also meine bescheidene Meinung dazu: ich hätte Doppelmoral auch durchaus ohne anschwärzen gesperrt. Von daher finde ich die ganze Diskussion fürn Arsch.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • War echt großes Kino Kinners, der User Doppelmoral ist eh schneller wieder da als uns lieb ist und dann beginnt das Spiel von vorne. Da rentiert sich fei echt keine Diskussion.

  • Ein Hase im Karbbfmpelz?


    Ich liebe dieses Forum!


    Wer braucht schon Kino und Theater?!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mein Beitrag würde auch in andere Threads passen aber im Endeffekt gehts auf das derzeit vor allem im Abseits herrschende Diskussionsniveau hinaus. Außerdem kann man hier keine Sternchen und ähnliches verteilen :winking_face:


    Die Tage habe ich einen Artikel auf dem volksverpetzer.de gelesen in dem ein Redakteur von denen seinen derzeitigen Gefühlszustand darlegt aber auch das allgemeine Niveau in den Medien anspricht. Ich denke beides kann man sehr gut auf mich und das Forum hier übertragen.


    Ich habe die Schnauze voll von Lügen und Hass. Im "Mainstream".
    Der Hass, die Verschwörungsideologien und die Lügen sind Mainstream geworden. Und wenn ich das sage, versuchen mich mächtige Menschen und Medien mundtot zu…
    www.volksverpetzer.de


    Ich muss auch gleich noch dazu sagen, dass es mir zwar manchmal schwerfällt kontroverse Meinungen zu akzeptieren aber ich es im Endeffekt doch irgendwie schaffe. Mir geht es vorrangig darum wie Meinungen hier im Forum transportiert werden. Wir sind zum Glück zwar noch ein ganzes Stück von Hasspostings und ähnlichem entfernt. Unreflektiertes Posten von nicht bestätigten Quellen (auch den angeblich seriösen aus dem Springer Verlag) einer entsprechenden Empörungswelle als Folge, um dann zwei Tage später festzustellen, dass es dann doch nicht so war hatten wir dennoch öfter in letzter Zeit. Vor allem die Art wie die Empörung ausfällt missfällt mir massiv.


    Man merkt auch deutlich, dass es öffentlich mehreren so geht wie mir und die einfach ermüdet sind dazu noch was zu sagen. Die "Schreihälse" haben in vielen Threads derzeit die übermacht. Das ist aber nicht, da die Argumente so gut sind, sondern weil keiner mehr Lust darauf hat zu antworten. Im ersten Moment mag sich das als Sieg anfühlen wenn die eigene Aussage ohne Widerrede stehen bleibt. Am Ende ists eben die Frage ob es wirklich ein Sieg ist wenn keiner mehr mit einem reden will.


    Ich habe mich in den letzten Wochen im Forum ja doch schon vermehrt ziemlich zurückgenommen. Das werde ich noch ein bisschen ausbauen. Ich habe derzeit auch genug anderes um die Ohren und werde mich eher um das im Reallife als um das hier kümmern.


    Ich bin dann erstmal ein bisschen raus hier.

  • Komm bald wieder - wäre schade. Verstehe dich aber.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ...

    Ich bin dann erstmal ein bisschen raus hier.

    Falscher Thread... :roll:


    Aber das mit dem "Ermüden" kann ich dir bestätigen.

    Für mich ist das die typische, neue Diskussionskultur aus der Anonymität heraus.


    Gib nicht auf, und diskutier doch nur mit Leuten, die du persönlich kennst.

    Da kannst zumindest besser einschätzen, wie der- oder diejenige das meint.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Punkt 1: Man muss ja nicht immer antworten auf alles und jeden. Einfach mal stehen lassen, auch wenn man Angst hat, dass der Andere denkt, er hätte dann "gewonnen".


    Punkt 2: Wir hatten vor einem Monat oder so eine kontroverse Diskussion zum Thema "Sollte man mit Russland verhandeln, um das Morden zu beenden?". Das war im Großen und Ganzen eine sachliche Diskussion. Einmal war ich zu emotional und hab mich dafür entschuldigt. Aber für ein anonymes Internetforum (und angesichts des Themas) war das eine fruchtbare Diskussion unter dem Strich. Es geht also.


    Punkt 3: Ich hab mich auch bei dir hacklberry per PN dafür entschuldigt, dass ich dich als "Oberlehrer" bezeichnet habe, nachdem du darauf beleidigt reagiert hattest. Da hätte ich erwartet, dass zumindest irgendeine Antwort kommt. Das gehört schon auch zur Diskussions- und Niveaukultur.

  • Punkt 3: Ich hab mich auch bei dir hacklberry per PN dafür entschuldigt, dass ich dich als "Oberlehrer" bezeichnet habe, nachdem du darauf beleidigt reagiert hattest. Da hätte ich erwartet, dass zumindest irgendeine Antwort kommt. Das gehört schon auch zur Diskussions- und Niveaukultur.

    Dazu möchte ich dann doch was sagen. Ich habe nochmal in meinen Posteingang geschaut. Da ist definitiv keine PN von dir drin. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten. Entweder die ist aus irgendwelchen Gründen nicht angekommen oder ich habe sie versehentlich gelöscht. Aber gerade letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das ja nicht mit einem Klick getan ist und ich PNs eigentlich eh nie lösche.


    Auf PNs antworte ich normalerweise nämlich schon.


    Edit: Falls ich sie gelöscht (korrekterweise gesagt die Konversation verlassen) hätte müsstest du das allerdings auch nachvollziehen können, falls die PN noch bei dir im Postausgang ist. Falls das passiert ist war das keine Absicht und ich würde mich dafür dann natürlich auch entschuldigen.

  • Wundmühle :grinning_face_with_sweat: da hat sich was gedanklich zsamm'klackt :slightly_smiling_face:


    Einiges ist individuell schwerer zu ertragen als anderes :woman_shrugging: Ich halt's mit der Oma: Der Herrgott hat nen großen Tiergarten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!