2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Ok - jetzt sind Deiner Meinung nach also die Fans schuld…. ?

    Er will sicher darauf hinaus, dass unsere Mitgliederversammlungen zumeist nicht dazu angetan waren, dem Verein moderne, konkurrenzfähige Strukturen zu ermöglichen. Durch das Abstimmungsverhalten der anwesenden Fans/Mitglieder und dadurch, dass andere Fans/Mitglieder (ich inklusive) ihren Arsch zu den Abstimmungen nicht hochgekriegt haben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ok - jetzt sind Deiner Meinung nach also die Fans schuld…. ?

    Er will sicher darauf hinaus, dass unsere Mitgliederversammlungen zumeist nicht dazu angetan waren, dem Verein moderne, konkurrenzfähige Strukturen zu ermöglichen. Durch das Abstimmungsverhalten der anwesenden Fans/Mitglieder und dadurch, dass andere Fans/Mitglieder (ich inklusive) ihren Arsch zu den Abstimmungen nicht hochgekriegt haben.

    Zusätzlich dazu noch, dass gern schnell schlechte Stimmung rund um den Verein verbreitet und zu kurzfristigen Handlungen teils gezwungen wird, weil die eigene Befriedigung nicht gestillt werden kann. Aber ist nicht erstaunlich, dass meinte Intention nicht (direkt) verstanden wird.

    Dabei wünschen sich doch alle sowas wie in Heidenheim, Freiburg oder Union!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich wette, dass der Großteil in diesem Forum nicht mehr als 20 Minuten im Schnitt von der gesamten Konkurrenz schaut und rein aus den Ergebnissen und Toren oder Highlight-Videos ein klar erkennbares Spielsystem konstruieren will. Komischerweise sehen die Fans der jeweiligen Vereine der unteren Tabellenhälfte das absolut nicht bei ihrem Verein.

    Wie kann man also - nochmal betonend - so einen Bullshit verzapfen und meinen, dass wir aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga seien? Ehrlich? Frust/Emotionen hin oder her.

    Diskussionen benötigen Emotionen. Aber wer die Sachlichkeit vollkommen außen vor lässt, disqualifiziert sich doch auf Anhieb schon. Und bei so Aussagen ist es doch mehr als eindeutig, dass da 0% Sachlichkeit besteht.

    Wie kann man ohne Fakten und Wissen wieviel Spiele der einzelne sieht so einen Bullshit verfassen? Ich sehe fast alle. Die fremden Fans die das Spielsystem ihres Vereins kritisieren, was ja immer noch besser sein kann wie unser nicht vorhandenes, sind dir gut genug um solche Äußerungen zu treffen.Die bräuchtest du nicht wenn du selbst die Spiele sehen würdest. Desweiteren nenn doch in Sachen Spielerisch,Aggresivität,Konzept,Spielsystem eine schlechtere?

  • Spielerisch (Tore, Torschüsse, Pfosten/Latte, Passquote, Ballbesitz): 9x/Platz 16, 131x/Platz 7, 2x/Platz 11, 81,2%/Platz 7, 53%/Platz 6
    Aggressivität (Gewonnene Zweikämpfe, gewonnene Kopfballduelle, Fouls am Gegner, gelbe Karten, rote Karten): 907x/Platz 13, 177x/Platz 14, 90x/Platz 16, 18x/Platz 11, 0x)

    Die beiden Punkte betreffen natürlich auch das Spielkonzept bzw. -system. Dennoch würde ich die Laufquote (Distanz, Sprints und intensive Läufe) sowie Flanken aus dem Spiel (80, Platz 12) hier gesondert aufzählen: 1002,4km/Platz 11, 1768x/Platz 13, 5670x/Platz 11.

    Quelle: https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/clubs

    Und wenn du fast alle Spiele sehen würdest, erschließt sich mir nicht, wie du zu einer Meinung kommen kannst, dass wir die schlechteste Mannschaft wären, ohne zuzugeben, dass du eine riesen FCN-Brille aufhast. Gründe dafür siehst du oben nachgewiesen. Wir sind zwar nicht oberes Drittel, aber weit entfernt davon, die schlechteste Mannschaft zu sein. Ohne eine Bewertung der daraus resultierenden Stärken/Schwächen zu ziehen.

    Ich möchte jetzt nicht explizite Kommentare auf Social-Media oder Fan-Foren zitieren, aber glaube mir, wenn ich dir sage, dass dort auch kein Spielsystem erkannt wird und man ebenfalls unzufrieden mit der aktuellen Situation ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ok - jetzt sind Deiner Meinung nach also die Fans schuld…. ?

    Er will sicher darauf hinaus, dass unsere Mitgliederversammlungen zumeist nicht dazu angetan waren, dem Verein moderne, konkurrenzfähige Strukturen zu ermöglichen. Durch das Abstimmungsverhalten der anwesenden Fans/Mitglieder und dadurch, dass andere Fans/Mitglieder (ich inklusive) ihren Arsch zu den Abstimmungen nicht hochgekriegt haben.

    Also bist Du schuld :wuetend:

  • Braunschweig macht im Test gegen Kiel gerade das, was Ingolstadt letzte Saison mit uns machte.


    Da haben wir die Löwen aus dem Niedersachsen aber tatsächlich wiederbelebt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Braunschweig macht im Test gegen Kiel gerade das, was Ingolstadt letzte Saison mit uns machte.


    Da haben wir die Löwen aus dem Niedersachsen aber tatsächlich wiederbelebt.

    Einer unserer leichtesten Übungen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Bitter für Paderborn. Machen sie den Elfer rein, steht es 2-0. So recht früh stattdessen 1-2.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!