2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Wer belegt die ersten drei Plätze? 108

    1. Hamburger SV (77) 71%
    2. 1. FC Nürnberg (76) 70%
    3. Fortuna Düsseldorf (40) 37%
    4. SV Darmstadt 98 (26) 24%
    5. Hannover 96 (20) 19%
    6. Arminia Bielefeld (19) 18%
    7. SC Paderborn 07 (13) 12%
    8. FC St. Pauli (10) 9%
    9. 1. FC Kaiserslautern (7) 6%
    10. 1. FC Heidenheim (6) 6%
    11. Holstein Kiel (5) 5%
    12. SV Sandhausen (4) 4%
    13. Spvgg Greuther Fürth (3) 3%
    14. Jahn Regensburg (3) 3%
    15. Eintracht Braunschweig (2) 2%
    16. Karlsruher SC (1) 1%
    17. Hansa Rostock (1) 1%
    18. 1. FC Magdeburg (1) 1%

    Am 17. Juni veröffentlicht die DFL die Spielpläne für die neue Saison.


    Saisonstart ist am 15. Juli.


    Spielpläne für die Saison 2022/23
    Veröffentlichung der neuen Spielpläne am Freitag, 17. Juni. Hier gibt's die wichtigsten Eckdaten der Saison 2022/23.
    www.bundesliga.com



    Für die Umfrage habt ihr drei Stimmen!

  • kanns schon gar nicht mehr abwarten. Von mir aus, könnte die neue Saison schon kommendes Wochenende beginnen :bounce: :fcn-dh:

    mitm 4:0 Heimsieg gegen s Kloblatt :winking_face:

    Nen besseren Saisonstart könnt ich mir nicht vorstellen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Als Eröffnungsspiel im ausverkauften MMS :fackel:

  • Analog zum Bundesligathread habe ich eine Umfrage hinzugefügt. Die Stimmen können bis Saisonstart ebenfalls verändert werden. Hier kann man allerdings drei Vereine wählen.

  • KSC holt evtl. Ujah.


    Wird eine knallharte Liga.


    Edit: ist wohl doch nur vage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • KSC holt evtl. Ujah.


    Wird eine knallharte Liga.


    Edit: ist wohl doch nur vage.

    Der KSC muss vor allem den Weggang von Hofmann kompensieren. Das war schon ein harter Schlag für die.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • KSC holt evtl. Ujah.


    Wird eine knallharte Liga.


    Edit: ist wohl doch nur vage.

    Krasser Transfer, der war mal richtig teuer vor einigen Jahren. War aber lange verletzt scheinbar und jetzt vereinslos, würde ich beim Club nicht nein sagen. Könnte ein guter Ersatz für Hofmann sein.


    H96 Leit Foti von Eintracht Frankfurt.

  • Nachdem hier bei Burgstaller schon über seine „Verletzungsanfälligkeit“ mit zunehmendem Alter gesprochen wurde, obwohl es in den letzten beiden Jahren nur ein Faserriss und dann die Nierenproblematik mit Op war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ujah hier mit einer großen Vorfreude empfangen worden wäre er hat ja doch immerhin 32 Minuten gespielt in der letzten Saison. Da hat sogar Lohkemper länger gespielt.

  • Nachdem hier bei Burgstaller schon über seine „Verletzungsanfälligkeit“ mit zunehmendem Alter gesprochen wurde, obwohl es in den letzten beiden Jahren nur ein Faserriss und dann die Nierenproblematik mit Op war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ujah hier mit einer großen Vorfreude empfangen worden wäre er hat ja doch immerhin 32 Minuten gespielt in der letzten Saison. Da hat sogar Lohkemper länger gespielt.

    Ich gehöre ja zum Glück nicht zu den von dir genannten. Denn es kann ja mal ne Phase in der Karriere eines Fußballer geben in der er sich schnell verletzt.

    Aber wenn Ujah davon befreit bleibt, ist er ein ziemlich guter Fang.

    Genau wie bei uns Lohkemper, wenn er denn fit bleibt und zu alter Form findet, ein ziemlich wichtiges Puzzelteil werden kann.

  • Ich in heute mal gespannt auf den Spielplan.

    Hoffe wir haben das Derbyheimspiel entweder relativ früh, oder relativ spät in der Saison und nicht im Winter. Dann ist das Risiko von Zuschauerbegrenzungen am geringsten.

    Da die Liga ja jede Saison eine Wundertüte ist weiß ich gar nicht welchen Gegner ich am Liebsten als Auftaktgegner hätte. Wenn man überlegt, dass Regensburg letzte Saison stark gestartet ist und dann nur 15. geworden ist, dann sieht man, dass vermeintlich leichte Gegner, gerade am Anfang dann doch schwerer sein können.

    Ein Knallerstart gegen den HSV hätte natürlich auch was Prickelndes.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, wir starten in Hannover.

    Zum ersten Heimspiel kommt die Arminia ins MMS.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!