Sags wie es ist, Nene in die Nationalmannschaft, Raum raus!
![]()
Jeltsch rein, Rüdi raus! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, mußt du dich anmelden.
Du hast ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenSags wie es ist, Nene in die Nationalmannschaft, Raum raus!
![]()
Jeltsch rein, Rüdi raus! ![]()
Nene für Deutschland!
Jeltsch rein, Rüdi raus!
Uzun durch Trick 17 doch noch für Deutschland spielberechtigt bekommen und Grimaldi in den Sturm!
Jeltsch rein, Rüdi raus!
Uzun durch Trick 17 doch noch für Deutschland spielberechtigt bekommen und Grimaldi in den Sturm!

Hatte Nagelsmann nicht sogar erwähnt das er Brown hätte mitnehmen wollen?
Meinte ich hatte da irgendwas gelesen gehabt
wenn wir etwas richtig Gutes gemacht haben in der Vergangenheit...Imageaufbau im Jugendbereich...da haben wir die ein oder andere Perle entwickeln können!
um jetzt damit erst zu übertreiben und dann, in der Erkenntnis dass viele der Geholten (van der Hitz, Stepanov, Chaikhoun, Osawe...) eben nicht so weit sind wie erhofft, dick nachzukaufen. Jetzt sitzen stehen diesen Talenten oft 2 Leute im Weg, ehe man mal nen Einsatz erhalten könnte.
Ich kann das verstehen, man musste reagieren. Finds trotzdem schade, weil dieses Image, was aufgebaut wurde, ist auch wieder abbaubar
wenn wir etwas richtig Gutes gemacht haben in der Vergangenheit...Imageaufbau im Jugendbereich...da haben wir die ein oder andere Perle entwickeln können!
um jetzt damit erst zu übertreiben und dann, in der Erkenntnis dass viele der Geholten (van der Hitz, Stepanov, Chaikhoun, Osawe...) eben nicht so weit sind wie erhofft, dick nachzukaufen. Jetzt sitzen stehen diesen Talenten oft 2 Leute im Weg, ehe man mal nen Einsatz erhalten könnte.
Ich kann das verstehen, man musste reagieren. Finds trotzdem schade, weil dieses Image, was aufgebaut wurde, ist auch wieder abbaubar
Wem steht jetzt wer im Weg? Und wer genau?
Du hast Grimaldi als Reaktion auf den Sturm und den Leihspieler aus Augsburg der als Reaktion auf Janisch VdH gekommen ist.
Wenn wir in den letzten Jahren eines bewiesen haben dann das die Jugend ihre Einsatzzeiten bekommt.
Sehe jetzt nicht warum ein Chaikhoun das nicht gelingen sollte oder warum ein Stepanov nicht weiter auf EInsatzzeiten kommen sollte wenn es die Trainingsleistung her gibt...
Nene für Deutschland!
Klinsmann raus!!
Alles anzeigenum jetzt damit erst zu übertreiben und dann, in der Erkenntnis dass viele der Geholten (van der Hitz, Stepanov, Chaikhoun, Osawe...) eben nicht so weit sind wie erhofft, dick nachzukaufen. Jetzt sitzen stehen diesen Talenten oft 2 Leute im Weg, ehe man mal nen Einsatz erhalten könnte.
Wem steht jetzt wer im Weg? Und wer genau?
Du hast Grimaldi als Reaktion auf den Sturm und den Leihspieler aus Augsburg der als Reaktion auf Janisch VdH gekommen ist.
Wenn wir in den letzten Jahren eines bewiesen haben dann das die Jugend ihre Einsatzzeiten bekommt.
Sehe jetzt nicht warum ein Chaikhoun das nicht gelingen sollte oder warum ein Stepanov nicht weiter auf EInsatzzeiten kommen sollte wenn es die Trainingsleistung her gibt...
vdh hat man in meinen Augen ganz falsch eingeschätzt, nämlich, dass er ein RV werden könnte. Selbst wenn ihm das gelingt, ist er zumindest mal für dieses Jahr hinter Henri und Janisch an Stelle 3 für diese Position. Persönlich sehe ich ihn eher offensiver auf dem Flügel, diese Position gibt es so bei uns eigtl gar nicht. Seine Erwartung war wohl eher, in einem offenem Zweikampf um die Position zu sein, jetzt spielt er U23.
Chaikhoun bewirbt sich im wohl besten Mannschaftsteil um einen Platz und wird es daher sehr, sehr schwer haben, insbesondere wenn nun noch Mustapha dazu kommt. Schade für den Jungen.
Stepanov hat man überschätzt, was die Anpassungsgeschwindigkeit angeht. Er steht nun offensichtlich hinter Zoma, Grimaldi, Telalovic und Biron. Kann er sich an diesen theoretisch wieder vorbeischieben? Natürlich, aber der Weg ist jetzt erstmal ziemlich weit und das kann auch frustrieren, Entwicklung hemmen. Ich will damit nicht sagen, dass wir einfach auf Ewig auf ihn hätten warten sollen - er hatte ja durchaus seine Chancen und er gehört uns auch nichtmal... aber wie gesagt, schade finde ich es trotzdem und wenn sich diese 3 Beispiele als Trend etablieren sollten, kann das unserem Image natürlich wieder gefährlich werden.
Noch ist es aber nicht soweit und erstmal müssen wir auch einfach punkten und überleben, ehe wir an ein Jugendimage denken.
Finde seine Entwicklung noch erstaunlicher. Hatte gedacht, dass er nur nach Frankfurt gelockt worden ist, damit Uzun ihm folgt. Ganz im Gegenteil!
Wie kommt man eig auf solche Gedanken? Meinst du Frankfurt legt 3 Mio Spielgeld auf den Tisch, nur das Uzun kommt? Really?
Finde seine Entwicklung noch erstaunlicher. Hatte gedacht, dass er nur nach Frankfurt gelockt worden ist, damit Uzun ihm folgt. Ganz im Gegenteil!
Wie kommt man eig auf solche Gedanken? Meinst du Frankfurt legt 3 Mio Spielgeld auf den Tisch, nur das Uzun kommt? Really?
Natürlich erhofften sie sich schon eine Entwicklung bei Brown, aber groß geplant wurde mit ihm zunächst ja offensichtlich nicht.
Wissen können wir es nicht, wundern würde es mich aber nicht besonders. Wüsste jetzt auch nicht, warum das so ganz abwegig wäre.
Für 3 Mio war brown ein absoluter no-brainer für die eintracht. Und ja, ich denke auch, dass man sich dadurch auch größere Chancen bei uzun erhofft hat. Aber nur deswegen haben sie ihn sicherlich nicht geholt.
Bei ihm dürfte es ein 15 %Gier Schnaps werden. Es hieß doch dass bei Brown der Prozentsatz höher ist.
Hatte Nagelsmann nicht sogar erwähnt das er Brown hätte mitnehmen wollen?
Meinte ich hatte da irgendwas gelesen gehabt
Jo, ist wohl fix im Oktober wenn fit.
Alles anzeigenWem steht jetzt wer im Weg? Und wer genau?
vdh hat man in meinen Augen ganz falsch eingeschätzt, nämlich, dass er ein RV werden könnte. Selbst wenn ihm das gelingt, ist er zumindest mal für dieses Jahr hinter Henri und Janisch an Stelle 3 für diese Position. Persönlich sehe ich ihn eher offensiver auf dem Flügel, diese Position gibt es so bei uns eigtl gar nicht. Seine Erwartung war wohl eher, in einem offenem Zweikampf um die Position zu sein, jetzt spielt er U23.
Chaikhoun bewirbt sich im wohl besten Mannschaftsteil um einen Platz und wird es daher sehr, sehr schwer haben, insbesondere wenn nun noch Mustapha dazu kommt. Schade für den Jungen.
Stepanov hat man überschätzt, was die Anpassungsgeschwindigkeit angeht. Er steht nun offensichtlich hinter Zoma, Grimaldi, Telalovic und Biron. Kann er sich an diesen theoretisch wieder vorbeischieben? Natürlich, aber der Weg ist jetzt erstmal ziemlich weit und das kann auch frustrieren, Entwicklung hemmen. Ich will damit nicht sagen, dass wir einfach auf Ewig auf ihn hätten warten sollen - er hatte ja durchaus seine Chancen und er gehört uns auch nichtmal... aber wie gesagt, schade finde ich es trotzdem und wenn sich diese 3 Beispiele als Trend etablieren sollten, kann das unserem Image natürlich wieder gefährlich werden.
Noch ist es aber nicht soweit und erstmal müssen wir auch einfach punkten und überleben, ehe wir an ein Jugendimage denken.
Die waren vorher alle in der Jugend. Das ist doch für die schon ein großer Schritt in der 4. Liga im Männerfußball Woche für Woche auf dem Platz zu stehen. Da müssen sie sich jetzt durchsetzen und können nicht mehr einfach so an allen vorbeispazieren (entweder weil sie technisch meilenweit überlegen waren oder körperlich ne andere Nummer). Gleichzeitig trainieren sie regelmäßig sogar mit den Profis bzw. machen Trainingsspiele mit gemischten Mannschaften. Zum Winter spätestens werden die Karten nochmal gelegt und geschaut, wer mit ins Trainingslager kommt. In einem halben Jahr entwickeln die sich doch noch enorm. Siehe Uzun, Jeltzsch, Jander, Brown. Die machen immer noch halbjährlich große Schritte.
In der Rückrunde, in der Hoffnung mit etwas mehr Ruhe agieren zu können, werden dann auch die Einsatzminuten kommen. Genau dafür haben wir mit Klose den richtigen Mann an der Seite.
Zu Brown: freut mich sehr für ihn und unterstreicht noch einmal, wie sehr Fiel unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.
Schnaps nächstes Jahr? https://www.msn.com/de-de/sport/fu…33378137e&ei=11
Genau wie der clubfan schreibt.
Auch ein Yilmaz hat letzte Saison bis zum 16. Spieltag oderso gebraucht, bis er gesetzt war.
Gerade die Spieler, die uns gehören wie vdH oder Chaikhoun können doch gern noch ein Jahr reifen, das wird ihnen gut tun, und gleichzeitig sind sie regelmäßig im Profitraining dabei, können sich da an den etablierten Spielern hochziehen und sich was abschauen.
Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber die größten Sprünge im Berufsleben habe ich gemacht, als ich mir noch was von Erfahreneren abschauen konnte. Seitdem ich der Erfahrene bin, ist das zäher geworden 😅
Würde mich nicht überraschen, sollte er in den nächsten Länderspielen sein Debüt feiern
Den Raum kann er locker verdrängen