Daferner (Dynamo Dresden) zum Glubb?

  • Ich habe ihn nur während der Relegationsspiele näher beobachtet.

    Hier waren Laufbereitschaft und Aktionsradius erschreckend.


    But in Dieda I trust!

    Hinsichtlich Laufbereitschaft: Daferner ist am viertmeisten gelaufen in der Relegation. Von beiden Mannschaften.

    War dann die Laufbereitschaft der anderen Spieler auch erschreckend?

  • Ok, das überrascht.

    Kann mich an eigentlich keine Aktion von ihm erinnern.

    Er hat sich auch nicht ins Mittelfeld fallen lassen oder ist auf die Flügel ausgewichen um sich anzubieten.


    Also manchmal ist Statistik wirklich kurios

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich habe ihn nur während der Relegationsspiele näher beobachtet.

    Hier waren Laufbereitschaft und Aktionsradius erschreckend.


    But in Dieda I trust!


    Die Relegation nach einer sieglosen Rückrunde und einer entsprechend resignierten Truppe ist kein guter Maßstab. :winking_face:

  • Ich habe ihn nur während der Relegationsspiele näher beobachtet.

    Hier waren Laufbereitschaft und Aktionsradius erschreckend.


    But in Dieda I trust!

    Da hat ja die komplette Mannschaft völlig verkrampft und es ging nahezu gar nichts. Ich glaube schon, dass man einzelne Spieler unabhängig vom Gesamtzustand des Teams bewerten und analysieren sollte und genau das erwarte ich von einer professionellen Scouting Abteilung. Hecking und Klauß haben sich da sicher ein genaues Bild gemacht. Klar, einen Spieler der eine Erfolgsgaranrie mitbringt können wir uns abschminken. Da müssten wir in ganz anderen Becken fischen. Das wäre aber auch ein Burgstaller nicht gewesen...

  • Man braucht ja nur das Spiel in der Rückrunde gegen uns zu holen. Da haben wir Dresden 35 Minuten an die wand gespielt und dann hat Daferner seinen Torriecher ausgepackt und das Spiel ist gekippt.

    Da hat er sich genau im richtigen Moment Richtung kurzen Pfosten bewegt und ne schöne Bude gemacht.

  • Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Daferner.

    Ich maße mir auch nicht an, ihn wirklich zu beurteilen. Außer den Relispielen habe ich ihn nie beobachtet und da fiel er jetzt nicht durch etwas Besonderes auf.


    Meiner Meinung brauchen wir einen Stürmer, der mehr am Spiel und Zusammenspiel, teilnimmt.

    Das sind weder Shura, Schäffler oder auch Köpke.

    Wintzheimer kann ich diesbezüglich auch null einschätzen.


    Sollte Daferner in diese Richtung passen, gerne her damit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bin kein Fan von ihm, da er meiner Meinung nach technisch eher ueberschaubar begabt ist, aber, wie auch von den Statistiken gedeckt, ist er ein absolutes Arbeitstier.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Als Dynamo bei uns spielte sagte ich mehrmals zu meinem Cousin, das ich heute ausser von Daferner von keinen Angst habe das er es Tor schießen könnte.

    Und wer hats dann gemacht?


    Fand ihn bei Dynamo wirklich nicht schlecht, würde mich auf ihn freuen.

  • Man braucht ja nur das Spiel in der Rückrunde gegen uns zu holen. Da haben wir Dresden 35 Minuten an die wand gespielt und dann hat Daferner seinen Torriecher ausgepackt und das Spiel ist gekippt.

    Da hat er sich genau im richtigen Moment Richtung kurzen Pfosten bewegt und ne schöne Bude gemacht.

    Und genau dieser Riecher ging unseren Stürmern ja nahezu komplett ab. Daferner ist ein 1:0 Stürmer, der gerne mal das erste Tor macht und damit ein Spiel in die richtige Richtung biegen kann...sowas brauchen wir

  • Ich muss zugeben, mein Urteil über ihn habe ich auch mit oder nach der Relegation gefällt und da war er bis auf zwei gefährliche Aktionen (wo schon ein bisschen aufgeplatzt ist, dass er was drauf hat) einfach schlecht, gegen so einen schwachen Gegner nahezu unsichtbar.


    Man muss da einfach den Verantwortlichen vertrauen, die werden sich was dabei denken und einen Plan mit ihm haben.

    Es wird eine Frage des Fußballs werden, den wir spielen wollen.

    Ich denke richtig eingesetzt kann er durchaus helfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde es auf jeden Fall besser unsere bescheidenen Mittel in einen 24 jährigen zu investieren der seinen Marktwert noch steigern kann als in einen 33 jährigen wo der Marktwert nur noch eine Richtung kennt.

    Wir sollten direkt aus der Vorschule verpflichten, damit der Marktwert nahezu unbegrenztes Potenzial nach oben hat!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich muss zugeben, mein Urteil über ihn habe ich auch mit oder nach der Relegation gefällt und da war er bis auf zwei gefährliche Aktionen (wo schon ein bisschen aufgeplatzt ist, dass er was drauf hat) einfach schlecht, gegen so einen schwachen Gegner nahezu unsichtbar.


    Man muss da einfach den Verantwortlichen vertrauen, die werden sich was dabei denken und einen Plan mit ihm haben.

    Es wird eine Frage des Fußballs werden, den wir spielen wollen.

    Ich denke richtig eingesetzt kann er durchaus helfen.

    Gegen "so einen schwachen gegner"......Lautern hatte wenn mich nicht alles täuscht am wenigsten Tore aller Profivereine in der abgelaufenen Saison kassiert. Da tust dich halt schwer als alleinige Sturmspitze.

    Aber so richtig begeistert bin ich auch net, hab aber vollstes Vertrauen in die Führung das die schon wissen was sie machen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finde es auf jeden Fall besser unsere bescheidenen Mittel in einen 24 jährigen zu investieren der seinen Marktwert noch steigern kann als in einen 33 jährigen wo der Marktwert nur noch eine Richtung kennt.

    Wir sollten direkt aus der Vorschule verpflichten, damit der Marktwert nahezu unbegrenztes Potenzial nach oben hat!

    oder mal darüber nachdenken Hebammen mit Fussballsachverstand und dem gewissen Blick für Talente als Aussendienstmitarbeiter des NLZ zu verpflichten...

  • Mittlerweile kann ich mich sogar mit daferner anfreunden, wenn noch ein weiterer stürmer kommt! Wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass er so viel auf dem platz unterwegs ist. Würde zwar nach wie vor nicht behaupten, dass er ein update zu shuranov ist, aber er wird schon seine qualitäten haben, die DH überzeugt haben.

  • Bin kein Fan von ihm, da er meiner Meinung nach technisch eher ueberschaubar begabt ist, aber, wie auch von den Statistiken gedeckt, ist er ein absolutes Arbeitstier.

    Sehe ich exakt genauso!

    Hoffe bei Stürmern halt immer auf eine gute Technik.

    Das er allerdings so starke Werte bei Laufstärke, Sprints etc. hat, wusste ich nicht.

    Dies würde ihn dann doch wieder für die 2. Liga wertvoll machen. Zudem natürlich das Alter, dass Steigerungsmöglichkeiten nicht ausschließt.

    Vertraue weiterhin unseren Verantwortlichen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir trauern knapp 15 Jahre spaeter immer noch Vittek hinterher :winking_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auf jeden Fall, aber auch Saenko und Schroth! :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man sollte die Relegation nun nicht unbedingt als Massstab nehmen.

    ( vor allem habe ich die gar nicht gesehen ?)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!