Daferner (Dynamo Dresden) zum Glubb?

  • Zwei Faktoren noch, die für Daferner sprechen würden:


    Erstens: der kann auch mit dem Kopf, ist 1,89m groß. Hast du so einen vorne drin, gibt dir das natürlich zusätzliche Optionen, zumal wir ja auch bisher eine ziemlich kleine Mannschaft sind und Schäffler uns ja unerklärliche Weise seit eineinhalb Jahren weggebrochen ist.


    Zweitens: auch wenn ich auf Kicker Noten nicht sonderlich viel gebe, fällt doch eines auf: Daferner spielt eigentlich nie wirklich schlecht, er hatte über die gesamte letzte Saison als schlechteste Note dreimal die 4,5 und das bei einem Absteiger.

    Das finde ich schon bemerkenswert, anscheinend hat er auch dann einen Wert für die Mannschaft, wenn er nicht trifft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Beurteilung unserer drei Stürmer möchte ich gar nicht selbst vornehmen,

    sondern aus Glubbsicht. Schäffler will man verkaufen. Leistung und Gehalt.

    Shuranov sieht man rein als Verkaufskanditat. Sportlich tut es mir weh, wirtschaftlich mehr als vertretbar.

    Köpke und Lohkemper, mehr verletzt , als auf dem Feld. Sportlich ab und zu helle Momente, aber grundsätzlich viel zu schwach für Stürmer, die eine Mannschaft nach oben führen.

    Darum Daferner festmachen. Wenn die gesamte Club Führung ihn will, wird er stärken haben.

    Danach abwarten welche Fenster sich noch öffnen.

  • genauso seh ich das auch!

    Lohkemper und Köpke können funktionieren, aber eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich..


    Der einzige Unterschied den ich sehe ist Shuranov.. Den muss man zu Geld machen, der passt absolut nicht in unser System und spielerisch ist er sehr schwach.. Er mag ein Talent sein und stark vorm Tor, aber ich halte von ihm einfach nicht wirklich viel..

  • Ich glaub jeder wünscht sich hier einen 15 Tore+ Stürmer. Mittlerweile ist mir das ganze echt egal solange unser Offensivverbund sich gut durch die nächste Saison schlägt. Mir ists auch recht wenn Tempelmann, Duman und MMD jeweils 10 Tore netzen.

    Sehe ich genau wie du.

  • Gibts was wirklich Neues oder ist das wieder ein Tag reiner Spekulationen ? :winking_face:

    Heute um 19 Uhr hat Dresden ein Testspiel

    Vor der abschließenden Beurteilung des Tages würde ich das abwarten.


    Hier schon mal die Bewertungsskala:

    • Daferner trifft = Besser als Burgi. 1 Mio ist gerechtfertigt. Sofort her mit dem Jungen!
    • Daferner trifft nicht = erste Anzeichen, dass er sich zu uns streiken will
    • Daferner spielt nicht = Wechsel ist 99% sicher
    • Borkowski trifft = Dresden ist mit Ersatz zufrieden, Wechselfreigabe ist absehbar, Transfer ist 120% sicher
  • Mir gefällt der Name nicht vong Klang her.

    Mein Saumagengefühl sagt mir aber dass er bei uns zünden wird.

    Erfolgte diese Bewertung in deiner Eigenschaft als nackter Affe,

    oder Ex-Besamer vor dem Spiel oder Spielpausen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gehe davon aus dass Bewegung in den Transfer kommt, wenn Schäffler wechselt.

    Nur dann wenn die reine Kadergröße entscheidend wäre, dies scheint kaum der Fall zu sein da auch Burgstaller unabhängig von Schäffler gekommen wäre.


    Finanziell werden wir von einem Schäffler Transfer sicher nicht die Welt haben.

    Korrekt, aber wenn das stimmt was er an Gehalt bezieht, hätten wir zumindest in diesem Bereich Luft geschaffen.

  • Wenn man sich Shuranov so anschaut, bzw auch gesehn hat bei seinen letzten Auftritten war das körperliche nicht sein Problem, da hat er gut nachgelegt. Ich denke er hat mit ähnlichen Problemen wie Schäffler zu kämpfen, sprich das Mitarbeiten und dazu noch zu treffen. Wo Shuranov immer stark war, waren seine Konter und im Strafraum. Seine Konterqualitäten haben aber nachgelassen seit er körperlich zugelegt hat, was auch völlig normal ist. Wenn man Masse aufbaut, hängt die Geschwindigkeit/Spritzigkeit hinterher und muss erst wieder aufgebaut werden, das braucht Zeit.


    Wenn dann noch ein Jugend-typisches Leistungsloch dazu kommt, geht halt erstmal nichts. Vorallem wenn man in schwächeren Phasen die Geschwindigkeit ausspielen konnte.

  • Auch wieder wahr.

    Das geht dann in Richtung neue Rolle finden.

    Daran muss er selbst arbeiten, der Trainer muss ihm dabei helfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat ein Tor gemacht und danach direkt den Ball aus dem Netz geholt und zum Anstoßpunkt getragen. Gehe davon aus, dass ers eilig hat, um seinen Zug nach Natz-Schabs zu erwischen.

  • Dürfte sich jetzt erledigt haben, oder?

    Nein, es sollten ja auch Burgstaller und Daferner kommen.

    Ja des schrieb die bild. Die meinten aber auch, dass keiner mehr vorm trainingslager kommt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass neben duah jetzt noch daferner kommt, auch nicht wenn uns noch ein stürmer verlässt. Ich lasse mich aber gerne überraschen :slightly_smiling_face:

  • Nein, es sollten ja auch Burgstaller und Daferner kommen.

    Ja des schrieb die bild. Die meinten aber auch, dass keiner mehr vorm trainingslager kommt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass neben duah jetzt noch daferner kommt, auch nicht wenn uns noch ein stürmer verlässt. Ich lasse mich aber gerne überraschen :slightly_smiling_face:

    Wenn Daferner noch kommt, müsste halt noch mindestens einer neben Schaeffler gehen. Es wird ja so schon sehr schwer für Vonic zom Beispiel.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!