Daferner (Dynamo Dresden) zum Glubb?

  • Ja des schrieb die bild. Die meinten aber auch, dass keiner mehr vorm trainingslager kommt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass neben duah jetzt noch daferner kommt, auch nicht wenn uns noch ein stürmer verlässt. Ich lasse mich aber gerne überraschen :slightly_smiling_face:

    Wenn Daferner noch kommt, müsste halt noch mindestens einer neben Schaeffler gehen. Es wird ja so schon sehr schwer für Vonic zom Beispiel.

    Find ich auch.

    Meiner meinung nach brauchen wir jetzt keinen daferner mehr. Lieber voncic ne chance geben in den kader zu rücken. Daferner wird denk ich nur ein thema werden, wenn shura abgegeben wird, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Nein, es sollten ja auch Burgstaller und Daferner kommen.

    Ja des schrieb die bild. Die meinten aber auch, dass keiner mehr vorm trainingslager kommt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass neben duah jetzt noch daferner kommt, auch nicht wenn uns noch ein stürmer verlässt. Ich lasse mich aber gerne überraschen :slightly_smiling_face:

    Es soll noch einer kommen, und es war nicht nur die BILD, die geschrieben hat, dass neben Burgstaller auch Daferner kommen soll.

  • Ich hätt kein Problem damit, wenn er auch noch käme. Aber klar - und sehr geil - ist, dass das nur noch zum Schnäppchenpreis passieren wird. Der Leidensdruck ist nicht mehr da, d.h. jetzt darf auch kaufmännisch gedacht werden.

  • Es kommt auf alle Fälle noch ein Stürmer. NN, Bild oder Kicker berichten alle davon.

    Ob nun Daferner oder ein Anderer, es wird jemand kommen.

  • Es kommt auf alle Fälle noch ein Stürmer. NN, Bild oder Kicker berichten alle davon.

    Ob nun Daferner oder ein Anderer, es wird jemand kommen.

    Naja was die wissen, haben wir ja heute gesehen. Das jetzt soll jetzt nicht den Post negativ bewerten, sondern nur nochmals daraufhinweisen wie professionell es im Verein abläuft und die einschlägigen Medien nur noch im Nebel stochern.

  • Ich hätt kein Problem damit, wenn er auch noch käme. Aber klar - und sehr geil - ist, dass das nur noch zum Schnäppchenpreis passieren wird. Der Leidensdruck ist nicht mehr da, d.h. jetzt darf auch kaufmännisch gedacht werden.

    Duah nimmt uns auf jeden Fall eine gehörige Portion Druck bei Daferner, das kann nur gut sein.

    Je nachdem, wie sehr wir ihn wollen, kann ich mir aber trotzdem vorstellen, dass wir für ihn auch noch mal anständig Geld in die Hand nehmen.


    Duah Ist heute, wenn man so will, gleich an die erste Stelle der Hierarchie im Angriff gerückt, nimmt man Wintzheimer mal raus, der vielleicht nicht für ganz vorne drin eingeplant ist, haben wir ansonsten eigentlich nur Wundertüten. Da stünde uns Daferner schon ganz gut zu Gesicht.


    Aber natürlich hast du recht, das kann nur realisiert werden, wenn noch einiges an Geld in die Kassen kommt.

    Außerdem würde ich für den Fall eines weiteren Zugangs im Sturm fest davon ausgehen, dass uns außer Schäffler noch ein zusätzlicher Angreifer verlässt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es kommt nur einer, wenn neben Schäffler noch jemand geht. Meiner Meinung nach!


    Mit Wintzheimer, dem Schweizer, Köpke, Lohkemper und Shuranov haben wir genug.

    Und Schäffler ist ja nicht mal weg...

  • Es kommt nur einer, wenn neben Schäffler noch jemand geht. Meiner Meinung nach!


    Mit Wintzheimer, dem Schweizer, Köpke, Lohkemper und Shuranov haben wir genug.

    Und Schäffler ist ja nicht mal weg...

    Ich denke gegen Ende des Transferfensters wird sich noch einer verabschieden, evtl. ja auch leihweise.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es kommt auf alle Fälle noch ein Stürmer. NN, Bild oder Kicker berichten alle davon.

    Ob nun Daferner oder ein Anderer, es wird jemand kommen.

    Fairerweise muss man dazu sagen das die schreibende Zunft eben auch gerne voneinander abschreibt, das vereinfacht den Alltag ungemein. Was nicht heissen soll das da nix dran sein kann, verlassen würde ich mich bloß nicht drauf, nur wegen der Quantität.

  • Es kommt nur einer, wenn neben Schäffler noch jemand geht. Meiner Meinung nach!


    Mit Wintzheimer, dem Schweizer, Köpke, Lohkemper und Shuranov haben wir genug.

    Und Schäffler ist ja nicht mal weg...

    Schleimer und Vonic kannst du da eigentlich auch noch dazuzählen.

    7 Angreifer, das ist schon reichlich.

    Das Problem ist eben, dass mindestens 3 davon (Shuranov, Lohkemper, Vonic) Wundertüten sind, deren Entwicklung man Stand jetzt noch nicht wirklich absehen kann.

    Für Köpke gilt in Prinzip das gleiche, wobei dem die komplette Vorbereitung schon sehr gut zu Gesicht gestanden hätte. Der heilungsbedingte Trainingsückstand könnte bei der Masse an Konkurrenz für ihn zu einer schweren Hypothek werden.


    Ich denke es ist jetzt schon absehbar, dass nicht alle Angreifer auf ausreichend Einsatzzeit werden kommen können, wir können nicht allen eine Perspektive bieten, umso weniger, falls sich zB Vonic auch wirklich als Option aufdrängen sollte.


    Ob nun zusätzlich zu Schäffler noch einer gehen muss, oder vielleicht sogar zwei, hängt natürlich von verschiedenen Unbekannten ab.

    Wie präsentieren sich unsere Wundertüten in der Vorbereitung?

    Verletzt sich eventuell jemand?

    Kommt beispielsweise Daferner?

    Will noch jemand von sich aus wechseln beziehungsweise kommt ein gutes Angebot für einen?

    Welches bevorzugte System kristallisiert sich heraus? Eine oder zwei Spitzen?


    In den nächsten 6-8 Wochen werden sich da so einige Fragen beantworten und zum Ende des Transferfensters werden wir sicher noch einen oder mehrere Abgänge im Sturm haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube das Lohkemper und Köpke Verleihkanditaten werden, wenn sie sich bis Ende der Transferphase nicht richtig herangekämpft haben. Schäffler wird sicher nahegelegt werden zu wechseln, oder dies wurde schon getan.

    Bei Shuranov muss man mal abwarten. Da kann ich mir fast alles vorstellen.

    Wenn das mit noch einen Stürmer bzw. Daferner noch immer stimmt, dann vertraut man unseren Stürmer nicht wirklich mehr.

    Wir wollen definitiv nicht mehr im Mittelfeld rumspielen. Das wird klar und deutlich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube das Lohkemper und Köpke Verleihkanditaten werden, wenn sie sich bis Ende der Transferphase nicht richtig herangekämpft haben. Schäffler wird sicher nahegelegt werden zu wechseln, oder dies wurde schon getan.

    Bei Shuranov muss man mal abwarten. Da kann ich mir fast alles vorstellen.

    Wenn das mit noch einen Stürmer bzw. Daferner noch immer stimmt, dann vertraut man unseren Stürmer nicht wirklich mehr.

    Wir wollen definitiv nicht mehr im Mittelfeld rumspielen. Das wird klar und deutlich.

    Möglicherweise ja,wird so kommen.


    Bei Köpke ist es halt blöd da er eh nach seiner OP wieder länger braucht um voll einsteigen zu können,wurde ja bereits vom Verein so gesagt.


    Lohkemper kann ja momentan ohne Probleme mitmachen,da muß man halt sehen wie es geht,soll ja vielleicht im Test gegen Wattens mal wieder ran dürfen.

    Wenn er fit bleibt und wieder zu alter Form findet ist er mmn besser als Köpke.


    Und Shura hergeben ist einfach zu riskant der junge kann was und ich denke daß er es bei uns leichter haben wird wieder in die Spur zu kommen als wenn er Jetz irgendwo hinwechselt.

    Außer Leihe natürlich,was ich mir bei ihm allerdings nicht vorstellen kann.


    Bei Vonic denk ich das man auf ihn noch nicht wirklich setzt.


    Schäffler dürfte mit dem Duah Transfer entgültig raus sein.


    Ich denke irgendwie das uns dazu noch Köpke verlässt aber das wird man sich bis Ende August noch ansehen.

  • Shuranov wäre eigentlich ein typischer Verleihkandidat. Einjährige Leihe zu einem Verein, bei dem mit großer Wahrscheinlichkeit spielt. Dann goffen, dass er wieder in die Spur findet und dann entweder ganz verkaufen oder eben wieder eingliedern. Bei der großen Konkurrenz bei uns wird er wenige Chancen erhalten. Ich glaube aber der muss einfach wieder spielen, braucht Erfolgserlebnisse und nen Rhythmus. Spieler in seinem Alter in einem Loch kommen doch ganz schwer wieder raus, dafür fehlt einfach die Erfahrung und Routine. Er braucht Spielpraxis um sich Stück für Stück wieder rauszukämpfen. Auf dem Platz! Die Garantie hat er bei uns leider nicht.

  • Also meine Vermutung ist auch das uns neben Schäffler auch Köpke noch verlassen wird, erst Recht wenn noch ein neuer Spieler kommen sollte und iwie sagt mir mein Gefühl das diese beiden Auer Zwillinge noch etwas ganz verrücktes machen werden :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vielleicht kommt statt Daferner noch ein Huah - einer, den auch wieder keiner kennt.


    Dann hätten wir Hewie und Duey.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der HSV hat sich mit Dresden scheinbar auf einen Transfer von Königsdörffer geeinigt.

    Damit hat Dresden jetzt schonmal Einnahmen und muss bei Daferner auch nicht mehr zwingend viel runtergehen mit dem Preis.

  • Und der Daferner darf meiner Meinung nach trotzdem bis zum St. Nimmerleinstag in Dresden bleiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!