Daferner (Dynamo Dresden) zum Glubb?

  • Was soll eigentlich immer das Geschwafel von zu vielen Spielern? Nach dieser Logik dürfte kein Spieler zu einem Spitzenverein wechseln, da dort jede Position doppelt oder dreifach besetzt ist.

    Konkurrenz spornt an, keiner kann sich ausruhen und umsonst macht es auch keiner.

    Unser Staff wird schon die richtigen Entscheidungen treffen…..

    Naja, wenn du im Extremfall jede Position dreifach besetzt hast, hast du die Drittbesetzung, die im Normalfall gar nicht spielt.

    Wem soll das was bringen?


    In unserem konkreten Fall halte ich es für logisch, dass wir mit zwei Spitzen spielen. Also zwei Positionen doppelt besetzen plus Vonic als Wildcard plus Schleimer und Wintzheimer, weil die auch gut über die Flügel kommen können und uns somit mehr taktische Optionen geben.

    Da beide aber eben auch ganz vorne in einem Zweiersturm spielen können, wäre dann so eine Besetzung schon ziemlich luxuriös.

    Hieße dann konkret, die Back-ups für die beiden neuen Stoßstürmer wären dann 2 aus Shuranov/Köpke/Lohkemper, eine von denen wäre dann entsprechend zu viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei St. Pauli ist Daferner nach MOPO-Informationen einer von mehreren Stürmer-Kandidaten, würde aber aufgrund seiner Physis und spielweise ins Anforderungsprofil passen. In der abgelaufenen Saison war Daferner mit 11,47 Kilometern pro Spiel einer der laufstärksten Spieler der Liga und zog zudem die viertmeisten Sprints an (871) und kann 2682 sogenannte intensive Läufe vorweisen, Platz drei ligaweit. Ein Arbeitstier.

    So, das Zitat habe ich gesucht.

    Nimmt man dazu noch seinen Torinstinkt, seine Größe von knapp 1,90 m (Faktor Kopfballspiel) und Zengers Einschätzung, dass er technisch zwar keine Granate, aber auch nicht der schlechteste ist (und bei Dresden u.a. auf der zehn gespielt hat), kann man doch zu dem Schluss kommen, dass wir da ein ganz ordentliches Gesamtpaket bekommen.


    Zweiersturm mit Duah, MMD auf der 10, Nürnberger und Tempelmann auf der 8, das klingt für mich ganz schick.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ganz ehrlich so ne Doppelspitze Daferner Duah fühlt sich für mich erstmal klasse an.


    Dann kommt es einfach darauf an, dass wir die beiden mit ordentlich Bällen füttern.

  • Bei St. Pauli ist Daferner nach MOPO-Informationen einer von mehreren Stürmer-Kandidaten, würde aber aufgrund seiner Physis und spielweise ins Anforderungsprofil passen. In der abgelaufenen Saison war Daferner mit 11,47 Kilometern pro Spiel einer der laufstärksten Spieler der Liga und zog zudem die viertmeisten Sprints an (871) und kann 2682 sogenannte intensive Läufe vorweisen, Platz drei ligaweit. Ein Arbeitstier.

    So, das Zitat habe ich gesucht.

    Nimmt man dazu noch seinen Torinstinkt, seine Größe von knapp 1,90 m (Faktor Kopfballspiel) und Zengers Einschätzung, dass er technisch zwar keine Granate, aber auch nicht der schlechteste ist (und bei Dresden u.a. auf der zehn gespielt hat), kann man doch zu dem Schluss kommen, dass wir da ein ganz ordentliches Gesamtpaket bekommen.


    Zweiersturm mit Duah, MMD auf der 10, Nürnberger und Tempelmann auf der 8, das klingt für mich ganz schick.

    Und dann hat man offensiv noch Duman, Schleimer, Wintzheimer und Lohkemper, die ich allesamt genauso wie die von dir genannten ohne schlechtes Gefühl in die Startelf packen würde. Bin sehr gespannt, was sich für ein System und was für eine erste Elf in der Vorbereitung herauskristallisieren

  • Gegen scheiss St Pauli dann gerne gleich mal 3 Buden. Bin gespannt auf unsere neue Doppelspitze. Schäfflers Tage dürften gezählt sein.

  • Sieht gut aus unser Sturm mit den Rückennummer 23 und 33.

    wenn dann jeder min halb soviele Tore macht wie seine Nr, dann wird hoffentlich auch der letzte zufrieden sein

    Zwei Dumme, ein Gedanke :lol:


    Hab mich mit der Entscheidung „Daferner“ abgefunden und wünsche uns und ihm alles Gute.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Herzlich willkommen beim Rumreichen :slightly_smiling_face:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Sieht gut aus unser Sturm mit den Rückennummern 23 und 33.

    Saenko, Vittek - Rest bekannt. :trophy:

    Abstieg?‘wegduck

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es gab nur 2 Spieler letzte Saison die eine höhere Torbeteiligung hatten.

    Für mich ist hier auch die Ablöse wenn es so stimmt von 1 Mio gerechtfertigt.

    Hoffe aber auf einen 4Jahres-Vertrag.

  • Es gab nur 2 Spieler letzte Saison die eine höhere Torbeteiligung hatten.

    Für mich ist hier auch die Ablöse wenn es so stimmt von 1 Mio gerechtfertigt.

    Hoffe aber auf einen 4Jahres-Vertrag.

    Was meinst du damit? In der Scorerliste steht Daferner auf Platz 19.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was meinst du damit? In der Scorerliste steht Daferner auf Platz 19.

    tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt. Meine den Toranteil von über 39%.

    Naja der Toranteil ist immer so ne Sache, aber wenn man sich die liste aus der 2. bundesliga anschaut und dort sich die Alterszahlen anguckt ist er tatsächlich mit der jüngste. In der gesamten 2. Bundesliga, gibt es nur einen spieler der gleich alt ist und mehr getroffen hat und das ist

    Phillip Tietz..... Aber wir können uns aktuell keinen Spieler leisten der 2-3 Millionen Euro kostet. Daher muss man ähnlich zu dem Schäffler transfer schauen, was man für sein Geld bekommt. Ich denke uns hätte es schlechter treffen können. Ich investiere lieber ne Million in einen 24 jährigen als in einen 30 jährigen außer ich hab keine andere Wahl oder er es ist gefühlt messi und sorgt für Trikotverkäufe und buden noch und nöcher

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Bei NN Online ist ein Artikel wo Klauß sich über das gestrige Testspiel äussert-Dort steht auch dass Daferner heute Abend in Natz eintreffen soll und morgen Vormittag offiziell vorgestellt wird.

    So wird heute vermutlich nichts mehr passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!