Saison 2022/2023: alles rund um die Glubbsaison

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mit jetzt mal unser Restprogramm angesehen. Wir haben noch 7 Spiele um wenigstens 10 Punkte zu holen

    In Kiel, müssen wir einfach gewinnen. Dann zu Hause gegen Düsseldoof sollten wir zumindest einen Punkt behalten. Dann geht's Samstagabend nach Hannover, solange Leitl dort noch Trainer ist, sollten wir auch gewinnen können. Dann kommt die Knack USS Lautern zu uns. Das wird richtig schwer, aber ein Punkt sollten drin sein. Genau so wie gegen Magdeburg, die sind kämpferisch saustark, da könnte ich auch mit einem Punkt leben. Das wichtige Spiel danach gegen Rostock, muss gewonnen werden und am Ende gegen Paderborn, sollten ein Punkt auch möglich sein. Wären dann am Ende 12 Punkte, also 42. Das sollten zumindest für Platz 13 oder 14 ausreichen. Würde zwar bedeuten, dass wir keines mehr verlieren von den letzten 7 Spielen, traue ich unserer Truppe jedoch schon zu. Allerdings brauchen wir dafür auch Tore und das ist das größte Manko derzeit. Hinten sind wir nicht so schlecht. Von Platz 8 ab, haben wir mit 39 Gegentoren sogar die wenigsten. Allerdings mit 23 eigenen, zusammen mit Rostock, die mit Abstand wenigsten, sogar Sandhausen hat 27 Tore.


    Von daher bin ich stand jetzt schon etwas optimistischer was unseren Klassenerhalt angeht, rechne aber mit einem Kampf bis mindestens dem Magdeburgspiel wenn nicht sogar bis Rostock. Also bis es auch rechnerisch safe ist.

  • Um die USS Lautern zu versenken oder zumindest kampfunfähig zu schießen muss unser Luftgeschwader an vorderster Front Manövrierfähigkeit und Treffsicherheit erhöhen :hrrhrr: :clown:

  • Kiel wird ein richtig blödes Spiel werden,da haben wir uns schon oft schwer getan,selbst als es für die um nix mehr ging.

    Irgendwie ist das jetz wieder so,bei denen geht nach oben und unten nix mehr.


    Es wär halt mal ein Traum 2 spiele hintereinander zu gewinnen dann könnten wir mal richtig tief durchatmen.

    Aber ich bin da sehr vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen,man hat's ja gg den KSC gesehen.

    Eigentlich ist man besser im Spiel macht aber kein Tor,dann kommt der Gegner einmal und schon schepperts.

    Kiel und Düsseldorf haben gute offensiven,das wird spannend.


    Es muß möglich sein 2 spiele von 7 zu gewinnen dazu noch 2 unentschieden.

    Das würd reichen denke ich.

  • Bielefeld wird nicht mehr 9. Und Regensburg bleibt drin.

    Dass Bielefeld und Braunschweig am Club vorbeiziehen fürchte ich aber auch. Dem Club droht mMn mal wieder die Relegation

  • 2 Spiele müssen wir noch gewinnen. Magdeburg auswärts und Rostock zu Hause. Dann noch 2 Untentschieden z.b gegen Hannover und Paderborn und das würde schon langen

  • 2 Spiele müssen wir noch gewinnen. Magdeburg auswärts und Rostock zu Hause. Dann noch 2 Untentschieden z.b gegen Hannover und Paderborn und das würde schon langen

    Magdeburg kann ich mir nicht vorstellen. Da muss noch woanders ein Sieg her.

  • Wieso ist Magdeburg so schwer vorstellbar? Das wird ein 50:50 - Spiel. So wie fast jede Partie in Liga 2. Magdeburg ist nicht gerade als Heimmacht bekannt. Sind derzeit 16. der Heimtabelle.

    Das Heimspiel gegen Lautern dürfte auch ne gute Möglichkeit sein zu gewinnen.


    Am besten wir gewinnen die 3 Heimspiele (Düdo, Lautern und Rostock) und punkten dazu noch auswärts. Möglich ist das in allen Spielen.

  • So in etwa könnts gehen

    Na dann werf ich auch mal meinen Hut in den Ring......

    Also USS Lautern holt mit Sicherheit keine 52 Punkte, die haben jetzt ewig gebraucht um ihre magische 40 Punkte Marke zu knacken. Glaub die sind froh das se zu Anfang so viele Pkt holten..... Die pack mer auf alle Fälle daheim mit 1:0, dazu noch ein Dreier mit 1:0 gegen Rostock und jeweils ein 0:0 oder 1:1 zu Hause gegen Ddorf und in Magdeburg sollte reichen. Denk sogar das 36 oder 37 Pkt reichen könnten und wir vor Braunschweig auf Platz 14 eindrudeln werden. Rostock steigt mit Sandhausen direkf ab und Regensburg auf dem Rele Platz.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir müssen 14. werden, nur dann sind wir nächstes Jahr im Pokal gesetzt und das sollte äußerst wichtig sein, damit wir wenigstens ein bisschen Kohle über den Pokal holen. Wäre echt blöd, wenn wir wieder ein Kaliber wie Leipzig in der 1. Runde bekommen würden.

  • Einfach erstmal drinnen bleiben, das wird schwer genug ohne Tore. Dann sehen wir weiter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich schnall halt echt nicht wenn warum genau wir hinter Hannover, Bielefeld oder Braunschweig einlaufen sollten... Zumindest nicht wenn 96 noch länger an Leitl festhält.


    Ich bin echt keiner der zu übertriebenen Optimismus oder rosa brillen syndrom neigt, aber der Pessimismus hier drin ist phasenschwer nur schwer auszuhalten.

  • An wen ging das jetzt? Oder musste das jetzt einfach mal gesagt werden?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • An wen ging das jetzt? Oder musste das jetzt einfach mal gesagt werden?

    Wenn du dich angesprochen fühlst gehts an dich, ansonsten wars halt eine Reaktion auf die Posts der letzten Seite inklusive der Tabellenrechnerei.

  • Na wenns an mich ging hätte mich einfach interessiert was genau daran Pessimismus war?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Na wenns an mich ging hätte mich einfach interessiert was genau daran Pessimismus war?

    Wenns an dich gegangen wäre hät ich dich einfach zitiert.


    So wies eigentlich üblich ist oder?

  • Gerade geschaut:


    Hinrunde Platz 11 ==> 19 Pkt

    Rückrunde Platz 11 ==> 20 Pkt


    Also in allem haben wir nicht ganz so grottig gespielt wie die letzten Mannschaften.

    Sind nur komplett andere Teams in den bieden Halbzeiten hinten/vorn daher hat es nur zu Platz 14 gereicht. Wir haben "konstant" gespielt :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!