Saison 2022/2023: alles rund um die Glubbsaison

  • Wahnsinns-Start. geht man da mit 6 Punkten raus hat man schon zwei Bretter beseitigt. kann aber auch schnell sein, dass man mit 0 Punkten ins dritte Spiel muss.


    Spannend, lässt aber wirklich kein gemächliches reinkommen zu!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bin zufrieden mit dem Spielplan. Aufpassen müssen wir in der Rückrunde mit den Spielen am Ende gegen potentielle Abstiegskandidaten. Gerade für den Fall, dass es für uns optimalerweise um den Aufstieg geht und sich eine Mentalität a la: Die flex mer logger breit macht.

  • Bassd, am unangenehmsten wäre mir Lautern am ersten Spieltag gewesen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir ist es eigentlich relativ Wurschd wer da am Anfang kommt, oder hintereinander kommt, oder ob wir zuerst oder zuletzt a Heim oder a Auswärtsspiel ham undundund


    Einzig was Fakt ist,

    wir müssen bei jedem unserer Spiele das Optimum abrufen und das erst Recht wenn wir besser sein wollen als in der letzten Saison, was ja nun mal zu einer Weiterentwicklung hinzu gehört.


    So, kann losgehn von mir aus........

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nächste Woche Genaue Termine für 1-2 Spieltag . Auf jedenfall müssen wir gleich funktionieren zum Start . Nicht viel mit einspielen. Sind wir gleich gefordert.?

  • Nächste Woche Genaue Termine für 1-2 Spieltag . Auf jedenfall müssen wir gleich funktionieren zum Start . Nicht viel mit einspielen. Sind wir gleich gefordert.?

    Ob das unserem Super Trainer so gelingen wird?

    Ich hoffe ja da wird es nicht gleich wieder Diskussionen zum Training geben

  • Pauli am 1. Spieltag.

    Finde ich gut, da können wir uns schon mal für den versauten Burgi Transfer angemessen bedanken.


    Fürth am 2. Spieltag.

    Noch besser, da können wir diese verklärte Sichtweise hinsichtlich des angeblichen “Frankenmeisters” mal wieder klar rücken. Wichtig für unser Selbstbewusstsein und für die ganze Saison !

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zuschauertechnisch nicht optimal, dass das Derby gleich das erste Heimspiel ist, da zum ersten Heimspiel auch gegen einen Noname viele kommen würden.


    Andererseits hat man so die Zuschauermagneten HSV und Fü zuhause schon gespielt, bevor im Herbst doch vielleicht wieder Coronaeinschränkungen kommen.

  • Am besten, man nimmt es wie es kommt und sieht zu, dass nach zwei Spielen minimum 4 Punkte auf dem Konto sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zuschauertechnisch nicht optimal, dass das Derby gleich das erste Heimspiel ist, da zum ersten Heimspiel auch gegen einen Noname viele kommen würden.


    Andererseits hat man so die Zuschauermagneten HSV und Fü zuhause schon gespielt, bevor im Herbst doch vielleicht wieder Coronaeinschränkungen kommen.

    Absolut richtig. Blöder Spielplan heute. Natürlich könnte man bei 4-6 Punkten gleich voller Euphorie reinstarten.

  • Zuschauertechnisch nicht optimal, dass das Derby gleich das erste Heimspiel ist, da zum ersten Heimspiel auch gegen einen Noname viele kommen würden.


    Andererseits hat man so die Zuschauermagneten HSV und Fü zuhause schon gespielt, bevor im Herbst doch vielleicht wieder Coronaeinschränkungen kommen.

    Absolut richtig. Blöder Spielplan heute. Natürlich könnte man bei 4-6 Punkten gleich voller Euphorie reinstarten.

    Naja ich denke dass jetzt gegen Fürth es schon ziemlich sicher 40k + X werden können. Auch das HSV-spiel ist schon vor dem Corona Herbst

  • Hab ich das falsch in Erinnerung, dass zu Saisonbeginn die Zuschauerzahlen eher immer nicht so toll waren? Okay, das Derby ist noch vor den Ferien.

  • Hab ich das falsch in Erinnerung, dass zu Saisonbeginn die Zuschauerzahlen eher immer nicht so toll waren? Okay, das Derby ist noch vor den Ferien.

    Hatte ich auch so in Erinnerung.

    Von daher ist das Derby schon ok am 2.Spieltag.

    Zumal die Sommerferien auch erst 1 Woche später starten.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Wenn mier bis dohie fuchzer Bunggde homm, iss mier des woschdd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mal zur möglichen Terminierung der ersten beiden Spiele:


    Beim BR steht auf der VT Seite 206 folgendes:


    " In der 2. Bundesliga kommt es in der Saison 2022/2023 bereits am zweiten Spieltag zum Franken-Derby.

    Am 24.7. hat der 1.FC Nürnberg Heimrecht gegen Fürth. Zum Saisonstart fährt der Club am Sonntag, 17.7. nach St. Pauli "

    Also zwei Sonntagsspiele ?


    Haben die schon genauere Informationen oder falsche ? :thinking_face: Oder sie raten ins Blaue hinein......... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!