1. FCN U23 - Regionalliga Bayern 2022/2023

  • Was ist eigentlich mit Sausen? Verletzt?

    Der hatte doch ne Zeit lang reden von sich gemacht

    Kam in den ersten drei Spielen immer (recht spät) von der Bank.

    Schätze, dass ihm derzeit der Rang abgelaufen wurde von Hong, Nischalke, Vonic und Kayo (wobei letzterer glaube ich eher offensiver Mittelfeldspieler ist, lasse mich gerne korrigieren)

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Was ist eigentlich mit Sausen? Verletzt?

    Der hatte doch ne Zeit lang reden von sich gemacht

    Kam in den ersten drei Spielen immer (recht spät) von der Bank.

    Schätze, dass ihm derzeit der Rang abgelaufen wurde von Hong, Nischalke, Vonic und Kayo (wobei letzterer glaube ich eher offensiver Mittelfeldspieler ist, lasse mich gerne korrigieren)

    Kayo spielt im 433 bei Fiel auf der Doppelacht. Loune gibt den Sechser.

  • Kurzer Bericht von mir : Klasse Leistung, hochverdienter Sieg, die Jungs machen einfach nur Spaß.


    Erste Halbzeit : anfangs relativ ausgeglichen, wir mit Führung und Rain aber wirklich auf Augenhöhe . Das 2:0 nach knapp 25 min bei den Temperaturen schon ein Fingerzeig, trotzdem bis zur HZ Rain net aufgesteckt und immer aktiv. Wir die letzten 15 min vor HZ zu passiv und teilweise 2. Bälle nicht mehr bekommen und Zweikämpfe öfter hergegeben. Dennoch mit 2:0 in die Pause gegangen. Nach Wiederanpfiff ein einziges Feuerwerk unserer Truppe, schnelles 3:0 und Chancen auf noch höheres Ergebnis. Teilweise Volldampf Fußball, Laufleistung imponierend und das bei rund 30 grad, für mich sensationell. Letzte halbe Stunde nichts anbrennen lassen, viel Ballbesitz und brutal abgezockt heimgefahren. Rain in 2.HZ ohne Torchance.


    Hervorheben möchte ich : Fabian Menig = Capitanp, Leader und absolutes Vorbild an Einsatz und Kampf

    beide AV : Yigit u Brown , beide pausenlos marschiert, freut mich besonders für Yigit, seit heute im Männerfußball angekommen

    Nischalke: immer anspielbar, geiler Zocker, und wunderschönes Tor

    Kayo : Sehr viel gelaufen , Dreh und Angelpunkt im MF und 2 Tore, bärenstark.


    Insgesamt ein Sieg im Kollektiv , für mich ist keiner abgefallen, klasse Start mit 9 Punkten aus 4 Spielen.


    Einziger Wermutstropfen : Zuschschauer do wenig das einem die Tränen kommen.


    Meine Botschaft und Bitte : wann immer jemand hier drin Luft / Zeit hat ( ich weiß oft schwierig , Familie, Urlaub, Arbeit etc ) schaut euch diese Truppe vor Ort an, die haben es echt verdient und ihr werdet es nicht bereuen ???❤️?

  • Überlegener Sieg gegen vor allem in Hz 2 komplett harmlosen und teilweise überforderten Gegner.

    Auffällig waren allen voran Kayo, in Hz 1 Nischalke. In Hz 2 hat bei ihm nicht mehr so viel geklappt.

    Wir hatten gefühlt 80% Ballbesitz. In Hz 1 gab es noch 2 3 gefährliche Gegenstöße von Rain. In Hz 2 haben sie nach 0:3 wohl kapituliert. Haben es da aber auch souveräner gespielt.

    Insgesamt hatten wir oft den Ball, kamen aber nicht so oft in die gefährliche Zone. Über rechts gab es auch öfter Abstimmungsprobleme.

    Die Aktionen die wir rausgespielt haben, waren dafür traumhaft. 1:0 wunderbar über Nischalke, Vonic Kayo über rechts.

    2:0 Einzelaktion Nischalke. Sehr geil gemacht.Er hält den Ball gut vorne (trotz wenig Körper)und geht gerne ins Dribbling

    3:0 Distanschuss Kayo.

    Vonic war noch 2 mal alleine vorm Tor, köpft aber Torwart an.

    Insgesamt ein guter Auftritt gegen schwachen Gegner. Wenn Automatismen noch besser sitzen dürfte es lustig werden.

  • So sehr ich mich über die guten Leistungen der U23 freue, so sehr irritiert mich die Zusammensetzung der Mannschaft. Wenn ich das richtig sehe, habe wir 3 Leihspieler. Wie lange laufen diese Leihgeschäfte? Natürlich profitieren wir von den Leistungen durch die guten Leihspieler in der U23, aber was bringt es uns mittelfristig für die Profis? Gibt es finanzielle Gegenleistungen der abgebenden Vereine oder eine Kaufoption für uns? Wenn diese 3 Jungs jetzt die ganze Saison nur U23 spielen und im Sommer 2023 wieder weg sein sollten, dann sehe ich unseren "Win" nicht (außer eine gute Endplatzierung der U23 als Prestigeerfolg). Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leihen sinnvoll für uns sind. Wenn die Leihen 2023 enden und sie nicht bei den Profis zum Zug kommen sollten, dann verstehe ich es wirklich nicht.

  • So sehr ich mich über die guten Leistungen der U23 freue, so sehr irritiert mich die Zusammensetzung der Mannschaft. Wenn ich das richtig sehe, habe wir 3 Leihspieler. Wie lange laufen diese Leihgeschäfte? Natürlich profitieren wir von den Leistungen durch die guten Leihspieler in der U23, aber was bringt es uns mittelfristig für die Profis? Gibt es finanzielle Gegenleistungen der abgebenden Vereine oder eine Kaufoption für uns? Wenn diese 3 Jungs jetzt die ganze Saison nur U23 spielen und im Sommer 2023 wieder weg sein sollten, dann sehe ich unseren "Win" nicht (außer eine gute Endplatzierung der U23 als Prestigeerfolg). Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leihen sinnvoll für uns sind. Wenn die Leihen 2023 enden und sie nicht bei den Profis zum Zug kommen sollten, dann verstehe ich es wirklich nicht.

    Naja, du beantwortest es Dir ja schon selbst.

    Gute Leihspieler machen die Mannschaft besser, davon profitieren auch „unsere“.


    Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass wir damit auch weiter bei anderen Vereinen unseren guten Ruf pflegen, Talente entwickeln zu können.

    Das hilft uns dann wieder bei zukünftigen Leihen auch für die erste Mannschaft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So sehr ich mich über die guten Leistungen der U23 freue, so sehr irritiert mich die Zusammensetzung der Mannschaft. Wenn ich das richtig sehe, habe wir 3 Leihspieler. Wie lange laufen diese Leihgeschäfte? Natürlich profitieren wir von den Leistungen durch die guten Leihspieler in der U23, aber was bringt es uns mittelfristig für die Profis? Gibt es finanzielle Gegenleistungen der abgebenden Vereine oder eine Kaufoption für uns? Wenn diese 3 Jungs jetzt die ganze Saison nur U23 spielen und im Sommer 2023 wieder weg sein sollten, dann sehe ich unseren "Win" nicht (außer eine gute Endplatzierung der U23 als Prestigeerfolg). Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leihen sinnvoll für uns sind. Wenn die Leihen 2023 enden und sie nicht bei den Profis zum Zug kommen sollten, dann verstehe ich es wirklich nicht.

    Klassische Frage an den Sportvorstand bei der Aussprache auf der JHV.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So sehr ich mich über die guten Leistungen der U23 freue, so sehr irritiert mich die Zusammensetzung der Mannschaft. Wenn ich das richtig sehe, habe wir 3 Leihspieler. Wie lange laufen diese Leihgeschäfte? Natürlich profitieren wir von den Leistungen durch die guten Leihspieler in der U23, aber was bringt es uns mittelfristig für die Profis? Gibt es finanzielle Gegenleistungen der abgebenden Vereine oder eine Kaufoption für uns? Wenn diese 3 Jungs jetzt die ganze Saison nur U23 spielen und im Sommer 2023 wieder weg sein sollten, dann sehe ich unseren "Win" nicht (außer eine gute Endplatzierung der U23 als Prestigeerfolg). Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Leihen sinnvoll für uns sind. Wenn die Leihen 2023 enden und sie nicht bei den Profis zum Zug kommen sollten, dann verstehe ich es wirklich nicht.

    Entweder bekommen wir Geld das wir die Leihspieler ausbilden oder wir haben eine KO, eins von beiden muss der Fall sein.

    Und dann macht es auch Sinn.

  • Oder es hat mit dem Fischer-Transfer zu tun. Beide Leihspieler kommen ja aus Wolfsburg und die haben keine U23 mehr. Wir bekamen 2 Millionen, dafür bekam Wolfsburg Fischer und wir bilden 1 Jahr 2 vielversprechende Spieler für sie aus, wovon unsere U23 von der Platzierung her ja auch irgendwie profitieren wird.

  • Es könnte aber auch sein das große Vereine trotz einer guten Entwicklung andere Kaliber wollen und uns dann Spieler aus Leverkusen, Wolfsburg trotzdem nach leihende bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!