Fußball-Europameisterschaft 2022

  • ich finde so offensichtlich war es nicht, klar gab es Fehlentscheidungen und die Schirileistung war eher übersichtlich, aber mit England hat auch keine falsche Mannschaft gewonnen. Schade für unsere Damen, sie hätten es auch verdient gehabt

  • Also die lächerliche Nachspielzeit von 2 Minuten und das schon aufreizend offensichtliche

    und ungestrafte Zeitspiel der Engländerinnen machte jetzt nicht den Eindruck, als ob die Schiedsrichterin

    unbedingt noch den Ausgleich sehen wollte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich finde so offensichtlich war es nicht, klar gab es Fehlentscheidungen und die Schirileistung war eher übersichtlich, aber mit England hat auch keine falsche Mannschaft gewonnen. Schade für unsere Damen, sie hätten es auch verdient gehabt

    Hab jetzt nicht alle Spiele gesehen aber wenn ich die Schirileistungen mit "dürftig und ausbaufähig" umschreiben würd wäre es noch beschönigt.

    Da waren in meinen Augen schon einige offensichtliche Patzer dabei bei denen man jetzt schon "Hoyzer" dachte.


    Da haben gestern in meinen Augen zwei Mannschaften gespielt die beide verdient im Finale waren und die beide dementsprechend auch den Sieg verdient gehabt hätten.

    England hat auf keinen Fall unverdient gewonnen.


    Aber die Elferszene, sorry, angesichts der vorhandenen technischen Möglichkeiten muss man das sehen.

    Da gibts jetzt in meinen Augen keine Entschuldigung für das Kellergespann.

  • War deren Nominierung eigentlich ein Zugeständnis an die Ukraine, oder hatte das Leistungsgründe?

    Wobei ich beide Seiten für katastrophal halten würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol:

  • Die Situation war für mich kein Handelfmeter, weil eben noch Schulter/gedachte T-Shirt-Grenze dabei war. Russo gg Oberdorf ist ganz klar gelb aber (weil die Aktion von der Seite kommt) eben nicht mehr.

    Also Schirileistung die nie und nimmer Finalreif war

    Und das Zeitspiel der Engländerinnen am Ende, wäre bestimmt andersrum als clever & abgekocht (was es ja auch ist) gesehen worden.

    Hast Du die Wiederholung oder hier verlinkten Bilder nicht gesehen? Wenn wir bei einem Ball der zwischen Hand und Ellenbogen den Unterarm berührt über eine T-Shirt Grenze sprechen, solltest du dich mal beraten lassen, wie man T-Shirts trägt.

  • Die Situation war für mich kein Handelfmeter, weil eben noch Schulter/gedachte T-Shirt-Grenze dabei war. Russo gg Oberdorf ist ganz klar gelb aber (weil die Aktion von der Seite kommt) eben nicht mehr.

    Und das Zeitspiel der Engländerinnen am Ende, wäre bestimmt andersrum als clever & abgekocht (was es ja auch ist) gesehen worden.

    Hast Du die Wiederholung oder hier verlinkten Bilder nicht gesehen? Wenn wir bei einem Ball der zwischen Hand und Ellenbogen den Unterarm berührt über eine T-Shirt Grenze sprechen, solltest du dich mal beraten lassen, wie man T-Shirts trägt.

    Habe es sehr gut gesehen. Im Bild war's für mich der Oberarm dort wo das Trikot aufhört. Zwischen hand & Ellenbogen war auf dem Video (Interview mit Voss-Tecklenburg) nichts zu sehen. Odrr gab's da mehr Elfmeter Szenen die contra DFB entschieden wurden?

  • Hast Du die Wiederholung oder hier verlinkten Bilder nicht gesehen? Wenn wir bei einem Ball der zwischen Hand und Ellenbogen den Unterarm berührt über eine T-Shirt Grenze sprechen, solltest du dich mal beraten lassen, wie man T-Shirts trägt.

    Habe es sehr gut gesehen. Im Bild war's für mich der Oberarm dort wo das Trikot aufhört. Zwischen hand & Ellenbogen war auf dem Video (Interview mit Voss-Tecklenburg) nichts zu sehen. Odrr gab's da mehr Elfmeter Szenen die contra DFB entschieden wurden?

    https://pbs.twimg.com/media/FZBBuQdX0AM01tz?format=jpg&name=large

  • Die "T-Shirt Linie" ist ein ganz schlechter Begriff dafür, der meist von den Medien verwendet wird. Meine T-Shirts sind jedenfalls meist länger.


    Bei angelegtem Arm ist alles ab Beginn der Achselhöhle abwärts zur "Hand", gemäß Regel, zugehörig. Das mit dem angelegten Arm dient nur zur Definition. Wenn der Arm abgespreizt ist bleibt genau der gleiche Bereich "Hand".


    Das Foul von Russo kann man evtl. schon noch mit gelb durchgehen lassen auch wenn das Trefferbild eher für rot spricht. Ein VAR Eingriff ist's jedenfalls korrekterweise nicht. Was man bei Russo auch nicht vergessen darf, die hätte in der 1. Hz. schon mindestens gelb für ihren Ellbogen-Einsatz bekommen müssen.


    Das Clockmanagement von Monzul am Ende war auch fürchterlich. Zumindest das bewusste Ballwegeschlagen muss sie ahnden, auch wenn die besagte Spielerin schon verwarnt war und das alles konsequent nachspielen lassen.

  • Habe es sehr gut gesehen. Im Bild war's für mich der Oberarm dort wo das Trikot aufhört. Zwischen hand & Ellenbogen war auf dem Video (Interview mit Voss-Tecklenburg) nichts zu sehen. Odrr gab's da mehr Elfmeter Szenen die contra DFB entschieden wurden?

    https://pbs.twimg.com/media/FZ…1tz?format=jpg&name=large

    Hätte gerne ein Bild von der Seite. Rot ist es auf jeden Fall nicht weil dahinter noch drei weitere eingreifen können.

  • Clockmanagement

    Danke für einen weiteren herrlichen Begriff aus der weiten Fußballwelt :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hätte gerne ein Bild von der Seite. Rot ist es auf jeden Fall nicht weil dahinter noch drei weitere eingreifen können.

    Ja, zwingend Elfer, aber nicht 100% zwingend rot. Tendenziell aber trotzdem eher rot als nicht, da keine der anderen Verteidigerinnen den Ball auf dem Weg ins Tor stoppen kann.

    Ich hätte immer noch gerne ein Bewegtbild von der Seite

  • Ja, zwingend Elfer, aber nicht 100% zwingend rot. Tendenziell aber trotzdem eher rot als nicht, da keine der anderen Verteidigerinnen den Ball auf dem Weg ins Tor stoppen kann.

    Ich hätte immer noch gerne ein Bewegtbild von der Seite

    Googlen?

    youtube

    ARD Mediathek.


    Irgendwo dürfte das was gestern jeder, außer den Schiris gesehen hat auch für dich abrufbar sein.

  • Ja, zwingend Elfer, aber nicht 100% zwingend rot. Tendenziell aber trotzdem eher rot als nicht, da keine der anderen Verteidigerinnen den Ball auf dem Weg ins Tor stoppen kann.

    Ich hätte immer noch gerne ein Bewegtbild von der Seite

    Ab 0:42. Und nochmals als Erinnerung. Eine "T-Shirt-Linie" gibt's im Regelwerk nicht.


    Nach Niederlage im EM-Finale gegen England: Ein "Nackenschlag" zu viel für das DFB-Team
    Die deutsche Mannschaft hat im EM-Endspiel gegen England toll gekämpft, obwohl sie wieder einigen Widerständen trotzen musste. Auf die starke Turnierleistung…
    www.sportschau.de



    Die rote Karte ist hier denke ich nicht nötig.

  • Für mich war England einen Tick besser, aber die Schiedsrichterin war einfach nur schlecht. Ging schon nach ein paar Min los, als die eine Engländerin Gelb sehen muss als sie die deutsche Torfrau einfach gegen den Pfosten rammt, über unglückliche Entscheidungen bei Einwürfen, Ecken und Abseits und hörte mit der Länge der Nachspielzeit und der nicht gegebenen gelb-roten Karte gegen die absichtlich ballwegschlagende Engländerin auf. Aber Glückwunsch nach England! Auch wenn das Zeitschinden und die Theatralik nach dem Tor in der Verlängerung viel zu viel war, aber das ist ja ein grundsätzliches Problem im Fußball.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Abgesehen von der unglücklichen Niederlage unserer Mädels finde ich es äußerst amüsant, dass die Frauen nach 56 Jahren mal wieder einen Titel in Fussball nach England geholt haben.

    Was Lineker, Beckham und Co. jahrelang vergeigt haben, machen die Frauen wahr.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Dieses Spiel aber vor allem die gesamte EM war Werbung für den Frauen Fußball, Respekt unseren Mädels und den Engländer*innen für diese Topleistung gestern.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!