1. FCN Frauen - 2. Bundesliga 2022/23

  • http://www.facebook.com/clubfrauen



    1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball


    15. September · Bearbeitet


    Die Frauen des 1. FC Nürnberg verloren am Sonntagnachmittag in der Regionalliga Süd bei Eintracht Frankfurt mit 2:0 (0:0) und sind nun als eines von zwei bisher punktlosen Teams auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Vor 100 Zuschauern deuteten die Clubfrauen ihre spielerische Überlegenheit einmal mehr nur an, ohne etwas Zählbares mitnehmen zu können. Die Gastgeberinnen nutzten ihre wenigen Chancen dagegen effektiv und erzielten zwei Treffer durch Kristina Brenner (57.) und Vivian Tobollik (71.).


    Gelbe Karten: Julia Beuth (Foulspiel, 15.) - Tanja Lehnes (Foulspiel, 31.).


    Der 1. FC Nürnberg spielte mit: Anke Gülpers - Melissa Ludewig, Sina Zimmermann, Julia Hirschmann (76. Katharina Eisen), Sabine Fabritius - Tanja Lehnes (46. Leonie Vogel, 88. Helena Sinke), Marina Mittermeier - Christina Herrmann, Luisa Richert, Kim Urbanek - Nicole Munzert (63. Sina Bach).

  • Zitat von Fussballlegende80

    Die Mädels haben wenigstens a scheens rot, net so Schwuchtelrot wie die depperten Männer!!! :lol:


    Ist dir mal ein Klavier auf den Kopf gefallen oder so?

  • Sind wir jetzt eigentlich der einzige Profiverein mit 2 separaten Frauenmannschaften?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Sind wir jetzt eigentlich der einzige Profiverein mit 2 separaten Frauenmannschaften?


    Hör auf jetzt. :heul: Wenn des einer von unseren (männlichen) Spielern liest, wird er wieder so dermaßen verunsichert, dass er 3 Nächte kein Auge zubekommt, und der Ismael, der spürt des fei! :heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Hast recht, wobei ich mir um VI da eigentlich keine Sorgen mache aber wenn Raphaela Schäfer das in falsch Hals kriegt........... :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • morgen, 14 uhr, valze:


    heimspiel gegen hegauer fv




    und:



    http://www.facebook.com/clubfrauen



    1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball


    Die Red Black Cavaliers, das Altherrenteam des 1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball, gewannen am Freitagabend ein Freundschaftsspiel bei den Alten Herren des SV Eintracht Hersbruck 1949 mit 5:7 (1:4). Zweimal 40 Minuten wurden vor 20 Zuschauern gespielt. Bereits kurz nach dem Anpfiff traf Salas Balley nach Vorarbeit von Andreas Ernstberger zum 0:1 (2.). Nach einer Viertelstunde erzielte erneut Salas Balley nach Vorarbeit von Christian Manicki das 0:2 (15.). Tobias Eder erhöhte kurz darauf nach einem schönen Solo auf 0:3 (19.). In der 22. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:3, doch drei Minuten später stellte einmal mehr Salas Balley nach einem Alleingang zum 1:4 den alten Abstand wieder her (25.). Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Nach der Pause verkürzte Hersbruck schnell auf 2:4 (43.). Zum 2:5 traf Christian Manicki nach einem Solo in der 48. Minute. Die Heimelf gab sich jedoch nicht geschlagen und erzielte nach einem Freistoß das 3:5 (50.). Nach einer Ecke von Ecevit Türk erhöhte erneut Christian Manicki per Kopf auf 3:6 (53.). In der 58. Minute schoss der glänzend aufgelegte Salas Balley sein viertes Tor: Nach einer Vorlage von Christian Manicki stand es 3:7 (58.). Den Platzherren gelang in der 70. Minute aus einer sehr abseitsverdächtigen Position heraus das 4:7. Für den letzten Treffer zum 5:7-Endstand sorgte erneut die Eintracht-AH (79.).


    Die 1. FC Nürnberg Red Black Cavaliers spielten mit:


    Stefan Künzel - Sascha Gnan, Maximilian Jahrsdörfer, Daniel Dillmann, Dirk Schmidt - Ecevit Türk, Andreas Tschorn - Salas Balley, Christian Manicki, Andreas Ernstberger - Tobias Eder.

  • in 10 minuten heimspiel gegen sindelfingen II.




    Vorschau auf die Spiele unserer Frauenteams am Wochenende:


    Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg trifft nach ihrem Viertelfinaleinzug im bayerischen Landespokal am Sonntag in der Regionalliga Süd auf die Zweitliga-Reserve des VfL Sindelfingen 1862. Gegen die in dieser Spielzeit noch sieglosen Württembergerinnen wollen die Clubfrauen ihre Serie von zuletzt drei Pflichtspielsiegen in Folge weiter ausbauen, wie Mannschaftskapitän Melissa Ludewig erklärt: "Wir müssen weiter hochkonzentriert arbeiten und kämpfen, um unsere kleine Siegesserie fortzuführen. Wir wollen die nächsten drei Punkte!" Das Foto zeigt eine Spielszene vom Heimspiel der letzten Saison, das mit 1:2 verloren wurde und zu einem Trainerwechsel führte. Das Auswärtsspiel wurde hingegen in der Rückrunde mit 1:2 gewonnen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr auf dem Max-Morlock-Platz (A-Platz) im heimischen Sportpark Valznerweiher. Die Clubfrauen freuen sich auf viele Zuschauer! Jetzt Freunde einladen: http://www.facebook.com/events/884945348217194.

  • 1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball


    17. Oktober


    Vorschau auf die Spiele unserer Frauenteams am Wochenende:


    Nach zuletzt drei Siegen in der Regionalliga Süd muss die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg am Sonntagnachmittag nach Hessen zum Tabellenvierten SG Eintracht 05 Wetzlar reisen. Bei einem Sieg könnten die Clubfrauen als Tabellensechster voraussichtlich einige Tabellenplätze überspringen. Co-Trainer Christoph Birkmann gibt sich skeptisch, aber optimistisch: "Es wird sicher ein schweres Spiel werden. Wetzlar steht nach der Niederlage im letzten Spiel unter Druck. Zudem verfügen sie über eine starke Offensive, die wir in den Griff bekommen müssen. Für uns zählt es, unser Spiel durchzubringen. Das heißt Druck machen, Respekt verschaffen, schnell nach vorne spielen. Wenn wir dazu noch die nötige Ruhe bewahren, haben wir gute Chancen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Siege der letzten Wochen sollten uns dazu auch das nötige Selbstvertrauen geben." Ähnlich sieht es Innenverteidigerin Sina Zimmermann: "Da wir die letzten drei Spiele erfolgreich bestritten haben und uns nur zwei Punkte zum 1. Platz trennen, ist unsere Motivation zum Erreichen der Tabellenspitze sehr hoch." Um 14 Uhr wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Klosterwald in Wetzlar-Dalheim angepfiffen. Jetzt Freunde einladen: http://www.facebook.com/events/611879142256722.

  • Die B-Juniorinnen spielen gerade ein Turnier in der Krötensee-Halle in Sulzbach-Rosenberg. U.a. Dabei Fc Bayern München, 1.FFC Frankfurt..

  • https://www.facebook.com/clubfrauen



    1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball


    Gestern um 03:36


    Vorschau auf die Spiele unserer Frauenteams am Wochenende:


    Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg trifft nach der unfreiwilligen Pause am letzten Wochenende nun am Sonntag im ersten Heimspiel des Jahres 2015 in der Regionalliga Süd auf Eintracht Frankfurt. Das Hinspiel wurde beim Tabellenneunten mit 2:0 verloren. Wie seine Spielerinnen freut sich auch Trainer Kevin Schmidt auf den Rückrundenbeginn: "Es wird Zeit, dass es wieder los geht. Die Vorbereitung ist immer ein schwieriges Unterfangen. Du weißt nie, wo du wirklich stehst. Wichtig wird sein, dass wir endlich Tore erzielen. Es nützt nichts, wenn man nur schön spielt, um am Ende das Feld als Verlierer zu verlassen. Wir wollen gut aus der Pause kommen, kämpfen und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Das es kein einfaches Spiel wird, wissen wir. Frankfurt steht drei Punkte hinter uns, sie wollen mit uns gleichziehen. Diesmal wird es allerdings anders als im Hinspiel sein. Uns wird ein positiver Start in die Rückrunde gelingen." Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Valznerweiher.




    3:2 gewonnen gegen eintracht frankfurt.

  • http://www.fupa.net/berichte/m…ette-strahlen-264263.html



    Mit der Sonne um die Wette strahlen


    Den Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg glückt beim 3:2gegen Frankfurt der Neustart


    Nein, nervös sei er nicht. Aber über seine Stimmungslage vor dem ersten Punktspiel als neuer Trainer der Fuß­ballerinnen des 1. FC Nürnberg wollte Kevin Schmidt erst zwei Stunden spä­ter Auskunft geben - also nach dem Regionalliga-Duell gegen Eintracht Frankfurt, das erste Hinweise auf die Richtung bei den Clubfrauen nach dreimonatiger Winterpause und der Trennung von seinem Vorgänger Dra­gan Misetic geben sollte.


    1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 3:2


    (...)


    Der Terminplan meint es nämlich nicht schlecht mit dem Club, geht es in vier der nächsten fünf Spiele doch gegen schlechter platzierte Mann­schaften. Da kann das Plus an Selbst­vertrauen nach dem erfolgreichen De­büt nach der Winterpause bestätigt werden. Am besten gleich am Sonn­tag beim Tabellennachbarn, dem Hegauer SV. Ein 0:2 sollte da jedoch tunlichst vermieden werden, denn danach noch eine Wende zu schaffen, gehört in der Regionalliga eher zu den Ausnahmen.


    Schiedsrichter: Lena Wöllmer (Wallerstein) - Zuschauer: 110


    Tore: 0:1 Selina Dambier (9.), 0:2 Selina Dambier (12.), 1:2 Leonie Vogel (14.), 2:2 Nicole Munzert (63.), 3:2 Leonie Vogel (75.)


    GALERIE 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!