Europa League 2022/23

  • Ich musste direkt an den Berliner Amateurfußball in der Kreisliga B oder C denken. Daher war meine Reaktion auch so heftig. Da wird eh heute schon mehr debattiert als im Bundestag. :grinning_squinting_face: Ich verstehe deinen Punkt schon.

    Bzgl. der Diskussionen: die vergällen einem die Freude am Spiel. Deshalb sind sie nicht im Sinne des Spiels und sollten - regelkonform - sanktioniert werden. Das gäbe der Regeltext doch her, so wie es vor einigen Wochen ein BuLi-Schiri (Ittrich?) gesagt hatte.

    Nur ein Beispiel: sobald der Schiri sich ans Ohr greift, wär für mich wieder Corona. Und wenn einer näher als 1,50m kommt, gibt es Gelb und er hat genau 2 Sekunden, um erschrocken zurückzuweichen, wenn er nicht duschen will. Der Zirkus würde doch sofort aufhören.

    Auch damit hast du natürlich recht. Gerade in meiner Anfangszeit in Berlin hatte ich echte Probleme mich umzustellen. Hier wird deutlich mehr gelabert als ich es aus dem tiefsten Niederbayern (Lkr Passau) kannte. Ich lass mir da auch nicht viel gefallen und greife recht schnell durch wenn einer meint es übertreiben zu müssen, gerade in sogenannten Problemspielen. Obwohl ich nicht die Autoritätsschiene fahre, wie so manch anderer SR. Das klappt meist ganz gut damit und komme damit letztendlich ohne übertrieben viele Karten aus.


    Ein Zeichen von oben wäre da so verdammt viel wert. Wenn man anders als im TV pfeift, obwohl regeltechnisch richtig, heißts gleich "Schau doch Bundesliga!"


    Ich fand in dem Hinblick die gelb-rote für den Paderborner auf der Auswechselbank am vergangenen WE auch gut.

  • Ich fand in dem Hinblick die gelb-rote für den Paderborner auf der Auswechselbank am vergangenen WE auch gut.

    Ist nicht Aytekin kürzlich auch mal der Kragen geplatzt?

    Ich hab das Gefühl, dass die BuLi-Schiris tendenziell ein wenig die Faxen dick haben und begrüße das auch ausdrücklich.

  • Ich fand in dem Hinblick die gelb-rote für den Paderborner auf der Auswechselbank am vergangenen WE auch gut.

    Ist nicht Aytekin kürzlich auch mal der Kragen geplatzt?

    Ich hab das Gefühl, dass die BuLi-Schiris tendenziell ein wenig die Faxen dick haben und begrüße das auch ausdrücklich.

    Ich weiß nicht was da genau war, da ich kaum bis gar keine Bundesliga mehr schaue. Aber man will ja allgemein wieder ein bisschen mehr die Null-Toleranz-Schiene, wie schon vor bei paar Jahren fahren. Wie lange ist eben die Frage.

  • Union wird langsam auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man hat lang über den Verhältnissen gespielt und es hat einfach alles geklappt. Jetzt läufts eben wieder normal.

  • 2 verletzte. des nervt mich mehr.

    White finde ich persönlich besser als Tomiyasu. Den könnte man also noch ersetzen.
    Bei Saliba würde das schon deutlich schwerer aussehen mit dem Ersatz...
    Hoffe aber, dass beide keine größeren Verletzungen erlitten haben.

    Letztendlich war die Europa League eher eine Last, um die Premier League zu gewinnen. Haben gefühlt in jedem Spiel (trotz Personalwechsel) nicht so überzeugend wie in der Liga gespielt. Glaube, dass denen die Liga auch wichtiger ist. Von daher sollte das Ausscheiden höchstens einen Tag "schmerzen".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Union wird langsam auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man hat lang über den Verhältnissen gespielt und es hat einfach alles geklappt. Jetzt läufts eben wieder normal.

    Nicht nur Union. Die Bundesliga ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Außer den Bayern natürlich.

    Die Pillen hatten Glück mit Budapest einen leichten Gegner in der EL bekommen zu haben. Die nächste Runde dürfte auch das Ende sein.

  • Aber die Bundesliga ist doch so stark!

    Solange man sie nicht dauernd mit anderen Ligen vergleicht!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Union wird langsam auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man hat lang über den Verhältnissen gespielt und es hat einfach alles geklappt. Jetzt läufts eben wieder normal.

    Nicht nur Union. Die Bundesliga ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Außer den Bayern natürlich.

    Die Pillen hatten Glück mit Budapest einen leichten Gegner in der EL bekommen zu haben. Die nächste Runde dürfte auch das Ende sein.

    Wie soll es auch anders sein? Die Bauern dominieren seit Jahren die Liga nach belieben, wie sollen da irgendwelche Mannschaften dahinter auf einmal in Europa groß auftrumpfen?

    Der Frankfurter Erfolg im letzten Jahr war eine Eintagsfliege - zustandegekommen aus großer Euphorie, großem Willen und auch Glück.

    Dieses Jahr sieht man, dass sie einfach nur eine normale Bundesligamannschaft aus dem oberen Drittel sind.

    Das einzig spannende wird auf absehbare Zeit der Bundesliga-Abstiegskampf bleiben und ob die Bauern die Championsleague gewinnen (hoffentlich nicht).

    Der Rest ist stinklangweilig, vor allem wegen der ungleichen Verteilung der Gelder.

    Und deutsche Mannschaften außer Bayern werden auch weiterhin international nix zu melden haben.

  • Und deutsche Mannschaften außer Bayern werden auch weiterhin international nix zu melden haben.

    ... und da es den Club eh nicht betrifft kann uns des auch wurscht sein....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!