3. Spieltag: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ok, gut zu wissen, danke.

    Was die immer für ein Geschiss haben. Soll wohl gegen uns im Gästebereich auch nur alkoholfreies Bier geben, sicher weiß ich es allerdings nicht.

    Bei uns interessiert sich doch sowieso niemand für den Jahn. :nix:

    Ich fahr recht viel auswärts, war das einzige mal, dass ich was abgeben musste. Ist ne Frechheit.

    Die können mir Mal quer über den Hintern lecken. Dann sollen sie mich in den Gästeblock mit stecken. Zum Fußball ohne Fanutensilien. Da komm ich aus Prinzip mit Kurzer Hose und Unterhose mit Logo vom FCN.

  • Wir mussten letztes Jahr beim Eintritt ins Stadion in den neutralen Block alle Fanutensilien abgeben...

    Musste damals auch meinen Schal in einem Container am West-Eingang abgeben, hatte ein Ticket für W4. Peinlich und kleinkariert. Trikots musste man aber zum Glück nicht ausziehen. :zany_face:

  • Das ist kein Regensburger Phänomen.


    Ich musste bei den Fürthern vor ein paar Jahren nicht nur Trikot und Schal abgeben, sondern auch meinen weinroten Adidas-Kapuzenpulli (ohne FCN-Bezug) ausziehen, sonst hätten die mich nicht in den neutralen Block links vom Gästebereich gelassen.

  • Krass.

    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass die alle so kompromisslos unterwegs sind.


    Wie ist das eigentlich mittlerweile bei uns?

    Kann mich an unsere Erstligazeiten erinnern, eo Ort genug auch in der Nordkurve/Oberrang Gästefans mit sogar Bayern – oder Dortmund Trikot gesessen sind.

    gab dann zwar gerade bei Ersteren durchaus Zoff, das war denen aber auch egal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist kein Regensburger Phänomen.


    Ich musste bei den Fürthern vor ein paar Jahren nicht nur Trikot und Schal abgeben, sondern auch meinen weinroten Adidas-Kapuzenpulli (ohne FCN-Bezug) ausziehen, sonst hätten die mich nicht in den neutralen Block links vom Gästebereich gelassen.

    Auch peinlich, aber da gehts wenigstens um ein Risikospiel und richtige Rivalität. Aber bei uns hat doch niemand wirklich was gegen den Jahn, dafür sind die zu unwichtig. Ich frage mich, ob der Jahn dieses Fanartikel-Verbot auch durchzieht, wenn 250 Heidenheimer da sind.

  • Nordkurve ist für Gästefans in Fankleidung tabu, Schalke ausgenommen.


    Ansonsten kannste bei uns in allen anderen Blöcken tragen was du möchtest.

  • Das machen nur die Bumsvereine... Wobei es mich interessieren würde, ob's in Regensburg wenigstens in der Stadionordnung steht (was es in Fürth ja nicht tut). Gefühlt hat Regensburg wieder Angst dass 8k Glubbfans kommen


    Kiel war übrigens trotz anderslautender Stadionordnung tiefenentspannt (in der Ordnung stand nur im Gästeblock, aber so heiß wurde es dann nicht gegessen).

  • Es wird ein schwerer Gang für den Club.

    Zeit wird's den Oberpfälzern das erste Tor der Saison einzuschenken. Besser zwei, dann gewinnen wir. ?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist kein Regensburger Phänomen.


    Ich musste bei den Fürthern vor ein paar Jahren nicht nur Trikot und Schal abgeben, sondern auch meinen weinroten Adidas-Kapuzenpulli (ohne FCN-Bezug) ausziehen, sonst hätten die mich nicht in den neutralen Block links vom Gästebereich gelassen.

    Auch peinlich, aber da gehts wenigstens um ein Risikospiel und richtige Rivalität. Aber bei uns hat doch niemand wirklich was gegen den Jahn, dafür sind die zu unwichtig. Ich frage mich, ob der Jahn dieses Fanartikel-Verbot auch durchzieht, wenn 250 Heidenheimer da sind.

    Wobei das schon witzlos war, denn der besagte Block war zu über 90 Prozent in Nürnberger Hand. Sah man zwar nicht anhand der Kleidung, aber am Anfeuern der jeweiligen Mannschaft.


    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man gegen Heidenheim oder Sandhausen ein ähnliches Fanartikel-Verbot durchzieht.

  • Block weiss ich nicht mehr, war glaube ich auf der Haupttribüne

    Ok, gut zu wissen, danke.

    Was die immer für ein Geschiss haben. Soll wohl gegen uns im Gästebereich auch nur alkoholfreies Bier geben, sicher weiß ich es allerdings nicht.

    Bei uns interessiert sich doch sowieso niemand für den Jahn. :nix:

    Irgendwie verliert der Jahn für mich von Jahr zu Jahr mehr Sympathiepunkte...

    Und dann die lustige Möchtegernultras "alle in schwarz", Durchschnittsalter 16,8 Jahre.

    Als ob sich irgendwer groß mit denen auseinandersetzt.

    Ich such immer nach Ausreden, wenn Kumpels mich überreden wollen, mit ins Stadion zu gehen.


    Für mich irgendwie vergleichbar mit den RB-Fans...

  • Mal ehrlich jetzt, auch wenn Regensburg ned weit weg is vo uns, wäre es dann net besser daham zu bleim und die Kaschber vor ihre paar Hansela spieln zu lassen, ja ich weiß, fällt schwer, bin ja auch immer froh das ihr daraus a Heimspiel macht. Respekt :thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Meine Rede!

  • Auch peinlich, aber da gehts wenigstens um ein Risikospiel und richtige Rivalität. Aber bei uns hat doch niemand wirklich was gegen den Jahn, dafür sind die zu unwichtig. Ich frage mich, ob der Jahn dieses Fanartikel-Verbot auch durchzieht, wenn 250 Heidenheimer da sind.

    Wobei das schon witzlos war, denn der besagte Block war zu über 90 Prozent in Nürnberger Hand. Sah man zwar nicht anhand der Kleidung, aber am Anfeuern der jeweiligen Mannschaft.


    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man gegen Heidenheim oder Sandhausen ein ähnliches Fanartikel-Verbot durchzieht.

    Mit den im Stadion weitverbreiteten Bayern-Schals hat man übrigens kein Problem. Man will ja nicht den eigentlichen Herzensverein der Leute im Stadion beleidigen.

  • Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man gegen Heidenheim oder Sandhausen ein ähnliches Fanartikel-Verbot durchzieht.

    Die Frage wird sich aber halt wahrscheinlich auch nicht stellen, weil die ja eh alle im Gästeblock sein werden und der dann trotzdem recht dünn besiedelt aussehen wird.

  • 1:2 Auswärtserfolg für'n Glubb. Die sind richtig geil und laufen ins Messer. Duah zum 1:0, Hübner zum 2:0. Regensburg macht's wieder spannend mit dem Anschluss. Wir wären nicht der Glubb wenn wir nicht zittern bis zum Abpfiff ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!