3. Spieltag: SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Bin gespannt - Regenburg von den bisherigen Gegnern noch die stärkste Truppe. Machen da jetzt schon lange richtig gute Arbeit. Viele sind jetzt einfach nicht mehr der Underdog gegen die wir spielen, wir werden also sehen wie sie in die neue Rolle selber reinkommen. Bin gespannt wer den Ballbesitz an sich zieht und dann noch kreativ wird. Schade das wir nicht in Bestbesetzung antreten können. Unterschätzen wird sie von uns keiner - wie immer bei solchen Spielen benötigen wir etwas Matchglück und auch einen gute.man zumindest neutralen und ausgeglichene Schiedsrichter.

  • Ich weiß, die S1 - 3 Blöcke sind die Fanblöcke vom SSV, aber hat sich dort jemand von uns auch Karten geholt? Wäre gerne zum Spiel gegangen, aber bin leider zu spät dran, daher überlege ich gerade S1 oder S3 zu nehmen (Tendiere zu S1).

  • Bin auch gespannt. Bei nahezu allen Wettanbietern waren die vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Sieht derzeit ja nicht gerade danach aus.


    Wird ein enges Spiel, aber wird schon klappen.

  • Machen da jetzt schon lange richtig gute Arbeit.

    Gewagte These, bedenkt man, dass die Rückrunde letztes Jahr fast noch dazu geführt hätte, dass sie abgestiegen wären.


    Aber ja, insgesamt kann man in Relation zu ihren Verhältnissen sicher sagen, dass sie in einem längeren Zeitraum gute Arbeit geleistet haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin auch gespannt. Bei nahezu allen Wettanbietern waren die vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Sieht derzeit ja nicht gerade danach aus.


    Wird ein enges Spiel, aber wird schon klappen.

    Nach den prominenten Abgängen konnte man das so auch nicht erwarten wie sie momentan auftreten. Lange gegen den Abstieg gekämpft und massiv von den ersten spielen profitiert in denen man über den Verhältnissen gespielt hat. Ich würde auch jetzt noch sagen, Regensburg ist ein Kandidat für die Ränge 12 bis 16 da man von der Euphorie getragen wird bis zwangsläufig der Einbruch kommt. Ist doch schön wenn dieser diese Saison ausbleibt aber gegen den Club verlieren sie tortzdem dieses Wochende. Bin immerhin vor Ort ?

  • Von dem Spiel hängt stark ab, ob ich mir Gimber in der Nach-Transferperiode kaufe, oder nicht...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich weiß, die S1 - 3 Blöcke sind die Fanblöcke vom SSV, aber hat sich dort jemand von uns auch Karten geholt? Wäre gerne zum Spiel gegangen, aber bin leider zu spät dran, daher überlege ich gerade S1 oder S3 zu nehmen (Tendiere zu S1).

    Ich selber hab für dieses Spiel eine Karte in W5, war aber auch schon mal auf deren Südtribüne, ich meine es war S1. Sogar schon gegen den Glubb.

    Musst dich halt neutral kleiden und etwas an den Rand stellen, wenn möglich. Großartig jubeln würde ich bei unseren 3 Toren am Samstag aber nicht. Selbst oder grad die älteren Herren sind nicht gut zu sprechen auf unseren Glubb und die Franken. Bekam damals die volle verbale Breitseite ab, obwohl ich selbst Oberpfälzer bin. :lol:

    Ich hab damals für den Glubb und das Frankenland mein Leben riskiert. :wuetend:

  • Ich weiß, die S1 - 3 Blöcke sind die Fanblöcke vom SSV, aber hat sich dort jemand von uns auch Karten geholt? Wäre gerne zum Spiel gegangen, aber bin leider zu spät dran, daher überlege ich gerade S1 oder S3 zu nehmen (Tendiere zu S1).

    Ich selber hab für dieses Spiel eine Karte in W5, war aber auch schon mal auf deren Südtribüne, ich meine es war S1. Sogar schon gegen den Glubb.

    Musst dich halt neutral kleiden und etwas an den Rand stellen, wenn möglich. Großartig jubeln würde ich bei unseren 3 Toren am Samstag aber nicht. Selbst oder grad die älteren Herren sind nicht gut zu sprechen auf unseren Glubb und die Franken. Bekam damals die volle verbale Breitseite ab, obwohl ich selbst Oberpfälzer bin. :lol:

    Ich hab damals für den Glubb und das Frankenland mein Leben riskiert. :wuetend:

    Lassen die in den W5 auch nur Glubberer mit neutraler Kleidung? In der Stadionordnung hab ich dazu gar nix gefunden!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich selber hab für dieses Spiel eine Karte in W5, war aber auch schon mal auf deren Südtribüne, ich meine es war S1. Sogar schon gegen den Glubb.

    Musst dich halt neutral kleiden und etwas an den Rand stellen, wenn möglich. Großartig jubeln würde ich bei unseren 3 Toren am Samstag aber nicht. Selbst oder grad die älteren Herren sind nicht gut zu sprechen auf unseren Glubb und die Franken. Bekam damals die volle verbale Breitseite ab, obwohl ich selbst Oberpfälzer bin. :lol:

    Ich hab damals für den Glubb und das Frankenland mein Leben riskiert. :wuetend:

    Lassen die in den W5 auch nur Glubberer mit neutraler Kleidung? In der Stadionordnung hab ich dazu gar nix gefunden!

    Hab ich mich auch schon gefragt. Kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. W5 wird diesmal voll mit Glubbfans sein.

  • Lassen die in den W5 auch nur Glubberer mit neutraler Kleidung? In der Stadionordnung hab ich dazu gar nix gefunden!

    Hab ich mich auch schon gefragt. Kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. W5 wird diesmal voll mit Glubbfans sein.

    In den ATGB steht:

    Die Blöcke S1-S3 (Hans Jakob Tribüne) sowie der Block O2 (inklusive
    Zollner Familienblock) sind der Heimbereich der Fans des SSV Jahn („Heimbereich“).

    Da der SSV Jahn aus Sicherheitsgründen zur Trennung der Fans gegnerischer
    Mannschaften verpflichtet ist, ist Fans der jeweiligen Gastmannschaft oder Personen,
    die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans der Gastmann-
    schaft angesehen werden können („Gästefans“), aus Sicherheitsgründen der Zutritt zum
    und/ oder der Aufenthalt im Heimbereich nicht gestattet.


    Von neutralen Blöcken steht da nix drin!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir in W5 und auch N3/N4 keine Probleme bekommen werden. Dafür haben sich dort zu viele Glubbfans mit Karten eingedeckt. Ansonsten stell ma uns halt nackerd rein.

  • Sieht ja gar nicht so schlecht aus, dass Nürnberger und Tempelmann wieder zur Verfügung stehen könnten.

    Beim Jahn bin ich unsicher, ob Geisi auf der 6 die richtige Wahl wäre. Aber durch sein Derbytor ist er vielleicht auch aktuell gesetzt.

    In Regensburg wird es allerdings auf Tempo und Zweikampfhärte ankommen.

    Deshalb tendiere ich - vorausgesetzt es werden alle rechtzeitig fit - zu einem 4-2-2-2.

    Nürnberger und Castrop als Doppelsechs. Davor Tempelmann und MMD als 8er/10er und natürlich Doppel-D im Sturm.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir in W5 und auch N3/N4 keine Probleme bekommen werden. Dafür haben sich dort zu viele Glubbfans mit Karten eingedeckt. Ansonsten stell ma uns halt nackerd rein.

    Wie erkläre ich das meinem Sohn, dass er beim ersten Glubbspiel nackt im Block steht? ?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Wie erkläre ich das meinem Sohn, dass er beim ersten Glubbspiel nackt im Block steht?

    ... die meisten sind doch eh oben ohne ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sieht ja gar nicht so schlecht aus, dass Nürnberger und Tempelmann wieder zur Verfügung stehen könnten.

    Beim Jahn bin ich unsicher, ob Geisi auf der 6 die richtige Wahl wäre. Aber durch sein Derbytor ist er vielleicht auch aktuell gesetzt.

    In Regensburg wird es allerdings auf Tempo und Zweikampfhärte ankommen.

    Deshalb tendiere ich - vorausgesetzt es werden alle rechtzeitig fit - zu einem 4-2-2-2.

    Nürnberger und Castrop als Doppelsechs. Davor Tempelmann und MMD als 8er/10er und natürlich Doppel-D im Sturm.

    :nix:

  • Wollte ich noch editieren, war aber zu spät dran. War natürlich das Pokaltor.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sieht ja gar nicht so schlecht aus, dass Nürnberger und Tempelmann wieder zur Verfügung stehen könnten.

    Beim Jahn bin ich unsicher, ob Geisi auf der 6 die richtige Wahl wäre. Aber durch sein Derbytor ist er vielleicht auch aktuell gesetzt.

    In Regensburg wird es allerdings auf Tempo und Zweikampfhärte ankommen.

    Deshalb tendiere ich - vorausgesetzt es werden alle rechtzeitig fit - zu einem 4-2-2-2.

    Nürnberger und Castrop als Doppelsechs. Davor Tempelmann und MMD als 8er/10er und natürlich Doppel-D im Sturm.

    Zweikampfhärte hat Geis gegen Fürth doch mehr als genug nachgewiesen.

    Tempo ist natürlich so eine Sache. Wobei Tempo eigtl auch gegen Fürth gefühlt hätte ein Thema werden sollen. Das haben die 8er Castrop und Nürnberger da aber schon gut geregelt.

    Mit Geis sind wir derzeit am Besten glaube ich.

    Tempelmann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es schon für einen Startelfeinsatz reichen wird.

    Sollten er, Wekesser und Nürnberger wieder zur Verfügung stehen, dann müssen einige auch schon richtig kämpfen um einen Kaderplatz zu bekommen. Dann kommt es da schon zu Härtefällen. Gegenüber dem Spiel gegen Fürth wären dann ja mit Lawrence und Tempelmann zwei zusätzliche Spieler verfügbar.

  • Müsste man Mal riskieren, am besten den paragra ausdrucken und dann mit Montur rein.


    Dachte mir schon dass die es ähnlich illegal lösen wie in Fürth.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!