DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Kaan-Marienborn – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Naja, mal langsam. Die sind Viertligist, wir sind zweite Liga, da gibt es schon technisch, spielerisch und läuferisch gravierende Unterschiede.

    Es werden mindestens 6 Tore für uns….


    Und Null für die…

  • Naja, mal langsam. Die sind Viertligist, wir sind zweite Liga, da gibt es schon technisch, spielerisch und läuferisch gravierende Unterschiede.

    Es werden mindestens 6 Tore für uns….


    Und Null für die…

    Der TSV Havelse stimmt dem nicht zu!

  • Krass, bei denen spielt echt Lars Bender mit ?


    und Julian Schauerte (vormals Düsseldorf) auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich würde auch einige Bankspieler beginnen lassen und je nach Spielstand in der 2. HZ von der Bank mit Duah, Daferner, MMD nachlegen.

    Meine Startelf wäre

    -----------------------------------------Klaus----------------------------------------

    Gyamerah--Schindler/Hübner-Fofana/Lawrence--Handwerker

    ------------------------------------------Jahn----------------------------------------

    ---------Castrop--------------------------------------Nürnberger-------------

    -------------------------------------Duman-----------------------------------------

    ------------------Lohkemper------------------Shuranov/Wintzheimer--

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Daran glaube Ich nicht. Klauß hat extra betont, dass es jetzt die Aufgabe der Mannschaft ist, das Spiel richtig anzunehmen. Wenn er jetzt die B Elf nominiert, sendet er ein falsches Signal mmn.

    Beste Elf bringen, Führung herauspielen, dann entsprechend wechseln.

  • Bin auch dafür die erste Elf spielen zu lassen. Wir benötigen das Geld und man hat doch in der Vorbereitung gesehen, dass man sich mit einer zusammengewürfelten Elf gegen Regionalligisten schwer tut.

  • Die Frage "Beste Elf, um im Rhythmus zu bleiben" oder "Einige Spieler schonen" ist äußerst schwer und alles andere als eindeutig zu beantworten.

    Ich bin eher für das Schonen, ist aber eine 51:49-Entscheidung :woozy_face:

  • Über 2000 Fans an einem Freitagabend um 18 Uhr nach Siegen. Ordentlich würde ich sagen.

    Nach Niederlagen wärens ein paar weniger. :partying_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wieso denn schonen? Es ist ein ganz normales Liga Wochenende eigentlich.

    Da würde doch auch keiner jemand schonen wollen oder?

    Das seh ich auch komplett so. Nach dem 2. Spieltag braucht man noch niemanden zu schonen. Zumal es ja nicht mal ne englische Woche ist. Und für Spieler wie Daehli, der die Vorbereitung teilweise verpasst hat, sind die Spiele extrem wichtig, weil er sich dadurch die noch fehlende Kraft holt. Zudem sind wir jetzt nicht so die Übermannschaft, die mit einer teilweisen B-Elf und dann ggf. verminderter Einstellung nen Regionalligisten weghaut. Und du kannst dir auch die Euphorie, die es nach dem Derbysieg gab, dadurch zunichte machen. Davon abgesehen, dass es am Anfang der Saison wichtig ist, dass die Jungs in einen Rhythmus kommen und sich einspielen.

  • Ich würde auch unsere beste Elf ins Rennen schicken, außer im Tor, da wäre ich schon auch konsequent, wenn es heißt, dass Klaus unser Pokalkeeper ist.

    Ansonsten dieselbe Startelf wie gegen Fü***

  • Vielleicht darf ja auch der Jahn ran,

    als Zugeständnis an seine gute Vorbereitung/-Ergebnisse sowie guter Trainingseindrücke.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Frage "Beste Elf, um im Rhythmus zu bleiben" oder "Einige Spieler schonen" ist äußerst schwer und alles andere als eindeutig zu beantworten.

    Ich bin eher für das Schonen, ist aber eine 51:49-Entscheidung :woozy_face:

    Na ja wir haben den zweiten Spieltag und es ist keine englische Woche.


    Sehe jetzt da ehr keine wirklichen Gründe fitte Spieler zu schonen.

    In dem Spiel gehts für uns ja doch um einiges und da die Vorbereitung jetzt auch ehr kurz war würd ich ehr dazu tendieren den Rhythmus weiter zu finden und jetzt nicht irgendwelche Experimente mit Spielern zu machen die man regulär nicht in der Startelf sieht.

  • Aber was heißt schon „Beste Elf“?

    Ich finde wir haben uns in der Kadertiefe qualitativ enorm verbessert und wenn man unter Wettkampfbedingungen mal sehen will, wie weit ein Jahn, Lawrence, Lohkemper oder Shuranov sind, kann man das doch gut im Pokal gegen einen Regionalligisten überprüfen.

    Duman, Wekesser und Wintzheimer haben schon im Derby gezeigt, dass sie die Qualität haben.

    Das Grundgerüst bleibt ohne Systemwechsel in Abwehr und Mittelfeld bestehen.

    Außerdem könnte es auch sein, dass die Elf, die im Derby angefangen hat, eher mit einem Spannungsabfall gegenüber der Derbyatmosphäre zu kämpfen hat, als Spieler die noch nicht die erste Wahl waren und sich beweisen wollen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Aber was heißt schon „Beste Elf“?

    Ich finde wir haben uns in der Kadertiefe qualitativ enorm verbessert und wenn man unter Wettkampfbedingungen mal sehen will, wie weit ein Jahn, Lawrence, Lohkemper oder Shuranov sind, kann man das doch gut im Pokal gegen einen Regionalligisten überprüfen.

    Duman, Wekesser und Wintzheimer haben schon im Derby gezeigt, dass sie die Qualität haben.

    Das Grundgerüst bleibt ohne Systemwechsel in Abwehr und Mittelfeld bestehen.

    Außerdem könnte es auch sein, dass die Elf, die im Derby angefangen hat, eher mit einem Spannungsabfall gegenüber der Derbyatmosphäre zu kämpfen hat, als Spieler die noch nicht die erste Wahl waren und sich beweisen wollen.

    "Beste Elf" bedeuted das man nicht Spieler wie Shuranov in die Startelf stellt. Jetzt nur als Beispiel.

    Der scheint davon aktuell recht weit weg zu sein.


    Ansonsten spricht sicher nix dagegen eine Jahn auszuprobieren oder einen Wekesser zu bringen. Lawrence wäre sicherlich auch eine Option und das man einen Lohkemper, je nach Fitnesstand bringt sicher auch kein Problem.

    Aber halt net alles miteinander.


    Beste Elf bedeutet also das man die Elf spielen lässt die auch gespielt hätte, bis auf eine oder zwei Ausnahmen, wenn der Gegner net Hinterdupfing sondern ein Ligakonkurrent gewesen wäre.

  • Nürnberger fällt aus. Schon bitter, im zentralen Mittelfeld sind wir am spärlichsten besetzt, und dann fallen Nürnberger und Tempelmann aus. Klaus wird im Tor stehen, wurde auf der PK gesagt. Außerdem meinte RK, dass wenn wir bei ner Raute bleiben wahrscheinlich Duman Nürnberger ersetzt, dass es aber auch Option Dreierkette oder Doppel 6 gibt

  • Wenn sich jemand einen Eindruck vom Gegnerverschaffen wollen.

    Chancen werden wir bekommen und da müssen wir effizient sein dann wird nicht anbrennen.

    Aufpassen müssen wir bei Standards inkl. Einwürfen. Am besten keine/wenig zulassen und auch gute Restverteidigung bei Konterabsicherung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!