3. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn man das Offensiv auch nicht gerade berauschende Pokalspiel gegen einen Viertligisten betrachtet und das heute, wird man leider schon etwas nachdenklich.

  • Wer ist selbsternannter aufstiegsfsvorit?

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Hecking sprach von Platz 1-6, also zumindest Aufstiegsaspirant.


    Mit so einer Leistung wie heute kannst froh über einen einstelligen Tabellenplatz sein

    Die Umstände heute sind dir bekannt?

    Aktuelle Form von Regensburg auch?

    Nur mal so zu meiner Einordnung deiner subjektiven Leistung des FCN!

  • Und gegen wen werden wir Auswärts dann gewinnen? Es wird in jedem Auswärtsspiel Punkte geben die für den jeweiligen Gegner sprechen.

  • Das Schlimmste an diesem Spiel waren für mich die Verletzten (gute Besserung an alle) und dass Regensburg für ihr überhartes Spiel keinerlei Konsequenzen tragen musste - weder durch einen idealerweise schmutzigen Sieg von uns noch durch den Schiri.


    Die erste Halbzeit hat mir btw sehr gut gefallen.

  • Enttäuschung entsteht durch nicht erfüllte Hoffnungen. Da sieht man wieder was manche Glubbfans träumen.

    Bist du sicher dass du Fußball und erzeugte Emotionen richtig einordnest?

    Nein, bin ich mir nicht. Aber jedenfalls auch nicht verkehrter als manch anderer.

  • Die Umstände heute sind dir bekannt?

    Aktuelle Form von Regensburg auch?

    Nur mal so zu meiner Einordnung deiner subjektiven Leistung des FCN!

    Und gegen wen werden wir Auswärts dann gewinnen? Es wird in jedem Auswärtsspiel Punkte geben die für den jeweiligen Gegner sprechen.

    Also findest du zwei Verletzte beim Aufwärmen und dann bricht dir noch einer kurz danach weg als normalen Umstand?

    Natürlich war es heute offensiv schwach, aber die ganze Mannschaft musste da sehr wachsam sein, da Regensburg saugefährlich wird bei Balleroberungen.


    Deshalb ist es auch aus meiner Sicht zu diesem unattraktiven Spiel geworden. Die Tretterei tat sein Übriges.

  • Also findest du zwei Verletzte beim Aufwärmen und dann bricht dir noch einer kurz danach weg als normalen Umstand?

    Natürlich war es heute offensiv schwach, aber die ganze Mannschaft musste da sehr wachsam sein, da Regensburg saugefährlich wird bei Balleroberungen.


    Deshalb ist es auch aus meiner Sicht zu diesem unattraktiven Spiel geworden. Die Tretterei tat sein Übriges.

    Wie ist dann unser Plan B, sollte MMD mal wieder ausfallen?

  • Also findest du zwei Verletzte beim Aufwärmen und dann bricht dir noch einer kurz danach weg als normalen Umstand?

    Natürlich war es heute offensiv schwach, aber die ganze Mannschaft musste da sehr wachsam sein, da Regensburg saugefährlich wird bei Balleroberungen.


    Deshalb ist es auch aus meiner Sicht zu diesem unattraktiven Spiel geworden. Die Tretterei tat sein Übriges.

    Wie ist dann unser Plan B, sollte MMD mal wieder ausfallen?

    Wenn Klauß dafür mehr Zeit hat als paar Minuten vor Anpfiff alles umzustellen, wird er dir die Frage gerne beantworten!

  • Das Schlimmste an diesem Spiel waren für mich die Verletzten (gute Besserung an alle) und dass Regensburg für ihr überhartes Spiel keinerlei Konsequenzen tragen musste - weder durch einen idealerweise schmutzigen Sieg von uns noch durch den Schiri.


    Die erste Halbzeit hat mir btw sehr gut gefallen.

    Komplett auch meine Sicht

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Es ist einfach ein Unterschied, ob der Spieler wegen Verletzung nicht im Kader ist oder kurz vor Spielbeginn ausfällt und die Taktik ja auf der ursprünglichen Aufstellung beruht

  • Am meisten hat mich der Trainer von Regensburg angekotzt. Seine Leute treten unsere kaputt ohne gelb und er steht draussen und brüllt den vierten Offiziellen an, weil er kein Foul gesehen haben will.


    Assiges Pack

  • Also findest du zwei Verletzte beim Aufwärmen und dann bricht dir noch einer kurz danach weg als normalen Umstand?

    Natürlich war es heute offensiv schwach, aber die ganze Mannschaft musste da sehr wachsam sein, da Regensburg saugefährlich wird bei Balleroberungen.


    Deshalb ist es auch aus meiner Sicht zu diesem unattraktiven Spiel geworden. Die Tretterei tat sein Übriges.

    Wie ist dann unser Plan B, sollte MMD mal wieder ausfallen?

    Niemand ersetzt seine Leistungsträger einfach so. Deshalb haben wir den MMD ja.

    Regensburg hat keinen Fußball zugelassen und wir hatten keinen Bock auf Gemetzel. So ordne ich das jetzt mal für mich ein.

  • Am meisten hat mich der Trainer von Regensburg angekotzt. Seine Leute treten unsere kaputt ohne gelb und er steht draussen und brüllt den vierten Offiziellen an, weil er kein Foul gesehen haben will.


    Assiges Pack

    Die Verletzungen sind nicht durch den Gegner verursacht worden.

    Das Regensburg alle Register gezogen hat, dass hat man gesehen.

    Den Gegner im Nachhinein zu beschimpfen und mit Ausdrücken zu bedenken ist keine Art die mir gefällt.

    Ich habe Respekt vor Regensburg.

  • An den Reaktionen hier merkt man aber ganz gut, dass genau das stimmt, was Klauß über Regensburg gesagt hat. Die können machen was sie wollen und werden trotzdem permanent unterschätzt.

    Wenn ich jetzt mal das Spiel umdrehen würde und wir an Regensburger Stelle und umgekehrt wären.

    „Wir sind Tabellenführer und haben Köln im Pokal geschlagen. Dann kommt ein Gegner, dessen Kapitän verletzt ausfällt, der beste Spieler fällt beim Aufwärmen aus und der Stamm-LV, der Dauerbrenner ist, fällt nach 5 Minuten aus. Und was machen wir?? Wir sind heftig am foulen und erarbeiten uns nur 2 gute Chancen, die Albers machen muss aber fahrlässig liegenlässt. „

    So stelle ich mir das in etwa vor.

  • Man hat einen Punkt in Regensburg geholt TROTZ MMD-Ausfall kurz vorm Spiel und Handwerker-Ausfall kurz nach Anpfiff.

    Damit muss man auch mal zufrieden sein.

    Mit dem Spiel kann man hadern, mit dem Ergebnis nicht.

    In Halbzeit zwei war Regensburg näher dran als wir.

    Remis geht voll in Ordnung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • An den Reaktionen hier merkt man aber ganz gut, dass genau das stimmt, was Klauß über Regensburg gesagt hat. Die können machen was sie wollen und werden trotzdem permanent unterschätzt.

    Wenn ich jetzt mal das Spiel umdrehen würde und wir an Regensburger Stelle und umgekehrt wären.

    „Wir sind Tabellenführer und haben Köln im Pokal geschlagen. Dann kommt ein Gegner, dessen Kapitän verletzt ausfällt, der beste Spieler fällt beim Aufwärmen aus und der Stamm-LV, der Dauerbrenner ist, fällt nach 5 Minuten aus. Und was machen wir?? Wir sind heftig am foulen und erarbeiten uns nur 2 gute Chancen, die Albers machen muss aber fahrlässig liegenlässt. „

    So stelle ich mir das in etwa vor.

    Aber Regensburg ist nicht Nürnberg. Die haben andere Ansprüche. Ja, guter Saisonstart hin oder her, trotzdem waren die de facto nie mehr als Durchschnitt in den letzten Jahren.


    Wir haben spielerisch einfach ab der 30. Minute nicht mehr stattgefunden, das nervt mehr als das Ergebnis. Wir verlieren so schnell den Faden und bolzen dann nur noch rum. Fussball soll ja auch Unterhaltung sein und davon war nix zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!