4. Spieltag: 1. FC Nürnberg- 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Kollektiver Totalausfall auf allen Ebenen lässt das Schlimmste befürchten. 2 Niederlagen in 4 Spielen, negatives Torverhältnis heißt aktuell ganz klar "Knallharter Abstiegskampf". Hoffentlich checkt es die Mannschaft, nimmt diesen an und zieht sich da raus....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das Spiel war erschreckend, das muss Konsequenzen haben! Es muss schnell was passieren, sonst ist die Saison gelaufen, bevor sie richtig angefangen hat.

    An Aufstieg ist nicht zu denken! Musst schauen, dass man ned unten reinrutscht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ein neuer Tiefpunkt.

    Denke nicht dass Klauß das Ruder umreißen wird.

    Auf dem Papier haben wir eigentlich schon Spieler die es verhindern müssten dass wir so auftreten.

    Und das heute war ja nicht völlig aus der Luft und nur ein gebrauchter Tag.

    Das ist die Fortsetzung der Minusentwicklung der Mannschaft.

    Klauß ist zu unerfahren. Ich wünsche mir einen echten Leader an der Seitenlinie.

    So gehts jedenfalls nicht mehr weiter.

  • Ohne Gegenwehr, ohne Plan, ohne Ideen, Heidenheim eine Klasse besser.

    Aber am meisten ernüchtert bin ich über diese offenkundige Gleichgültigkeit, schieben sich beim Stand von 0:2 den Ball am eigenen 16er hin- und her.

    Kaum zu glauben dass das die selbe Mannschaft vom Derby sein soll. Irgendwas stimmt in der Truppe nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Einstellung eine Katastrophe + Fehlende Körpergröße und zu ähnliche Spielertypen im Mittelfeld + Offensivspiel, das nur mit einem MMD in guter Form existiert

  • Sitze immer noch wie paralysiert im Stadion. Was war das. Heidenheim hatte einen funktionierenden Matchplan. Bei uns war nicht mal ein Ansatz davon zu erkennen.


    Bodenlos. Man kann gegen Heidenheim mal verlieren, aber nicht so.


    Ich habe Sorgen. Große Sorgen.

  • Seit April... fast durchgehend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich frage moch warum gleich wieder Klauß in Frage gestellt wird

    Weil er seit April nix mehr zu Wege bringt mit der Ajsnahme der Spiele wo sich die Truppe auch selbst motivieren kann

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Tut mir leid, für diejenigen, die sich das heute für viel Geld anschauen mussten.

    Und 1€ wäre noch Zuviel gewesen, kommt wenigstens gesund nach Hause!

  • ich frage moch warum gleich wieder Klauß in Frage gestellt wird

    Spielsystem, Aufstellung, Einstellung auf den Gegner usw.

    Such Dir was aus.

    Da kann man schon mal den Trainer miteinbeziehen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Otto Rehagel hat einmal gesagt: „Wer glaubt, es gäbe leichte Spiele, wird in seinem Leben nur schwere Spiele haben.“


    Dieses Spiel war Einstellungssache und eine Frage des Willens. Diese hat die Mannschaft mit NEIN beantwortet. Und das ist das eigentlich enttäuschende…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!