4. Spieltag: 1. FC Nürnberg- 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Also, sitze im jetzt endlich im Zug nach Regensburg. Auf Dauer ist der Glubb echt Ressourcenraubend.

    Ich bin aber auch echt krank - ich dachte vielleicht kommen wir zurück nach dem 0:2…. Naja - alte Zeiten, verlorene Tugenden.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ist schon irgendwie bezeichnet, wenn man sich das Spiel so anschaut und denkt, dass von Minute 1 an man das Gefühl hat, dass heute gar nix geht.


    Nach dem 0:2 wars eigentlich endgültig vorbei.

    Das traurige ist nur: Es waren noch 40 Minuten Zeit zumindest irgendetwas auf die Kette zu bringen.

    Nix wars.


    Das war heute totales Versagen auf der ganzen Linie.

  • Also man erkannte heute keine Idee, wie man das Spiel generell bestreiten möchte. Wirkte irgendwie, sorry, lustlos. Nach Rückstand kein aufbäumen. Ruht man sich schon auf dem Derbysieg aus, oder was ist da los?

  • Unsere Leistung kann man bei viel Wohlwollen höchstens als Mittelmaß bezeichnen.

    Ich fürchte dass dies auch so bleiben könnte.

  • An Tagen wie diesen bin ich froh die Glotze einfach ausmachen zu können und mich der Familie zu widmen. Die 1.en 30 Minuten waren schon schwer zu ertragen, nach dem 1:0 war eigtl klar dass das Ding gelaufen ist. Als ich das 2:0 aufm Ticker gesehn hab bevor ich am TV war, hab ich mir garnicht weiter die mühe gemacht da noch nerven zu lassen, zu recht wie mir scheint.


    Erinnert wirklich an böseste und vergangen geglaubte Zeiten heute, von A-Z war das katastrophal. Wie kann man mit solchen Ambitionen und ausgegeben Zielen nur so einen Murks abliefern ??? Das ist als wollte ein Klempner 500€ für die Installation eines leckenden Wasserhahns wärend er die halbe Wohnung auch noch unter Wasser gesetzt hat...


    Strohfeuerfussball trifft es tatsächlich sehr gut was hier seit Monaten abgeht. Als bräuchten die alle par Spieltage son Grottenkick weil sie vergessen das sie nicht Altherren spielen.

  • Furchtbar! Wie ein Absteiger der in den letzten Spieltagen der Saison sich schon völlig aufgegeben hat, komplett hilf und wehrlos. Das muss heute einfach der absolute Tiefpunkt der Saison gewesen sein. Platz 1-4 kann man jetzt schon abhaken.

    Ich hoffe drei bleiben diese Saison hinter uns

  • So wieder daheim und leider muss auch ich als Optimist sagen, dass heute wirklich ALLES für den Arsch war. Das einzig tolle war die coole Aktion für den Rolli Fahrer in der Halbzeit vor der Nordkurve. Sonst hat heute alles gefehlt. Ich verstehe nicht, warum ein wirklich bissiger Castrop nicht an Nürnberger vorbei kommt. Nürnberger war schon in Regensburg unser schlechtester Spieler. Heute hat er aber seine Meisterleistung erbracht. Ich hatte in der HZ gehofft, dass er den Tausch vollzieht und dann nimmt er Geis runter und bringt Wintzheimer. Geis war beileibe nicht toll heute, aber weit von der Leistung von Nürnberger entfernt. Das hat auch nichts mit abarbeiten an einem Spieler zu tun. Seine Art zu spielen muss aber mal deutlich angesprochen werden, er schadet der kompletten Mannschaft. Und wenn er das nicht kapiert, gibts nur die Tribüne. Ich hätte spätestens in der 60. Lohkemper und Castrop gebracht, aber es kommt Shuranov, war er denn einmal am Ball? Ein wirklich extrem frustrierendes Spiel, auch für einen positiven Menschen wie mich.

  • beim 2:0 wusste ich 5 Sekunden vorher schon, dass es einschlägt.


    Wohl das schlechteste Clubspiel, dass ich in den letzten 50 Jahren gesehen habe.


    Selbst Weyerich, Stocker, Heidenreich und Konsorten hatten mehr Spielwitz, und

    das war damals schon eine echte Rumpeltruppe

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Warum ab der 65. Minute das Flutlicht angeknipst würde, muss man sich nicht verstehen. Alle so: "Wir müssen Energie sparen!" Glubb: "Hold my beer".

    Wird wegen der TV-Aufnahmen und dem starken Sonne-Schatten-Kontrast in fast jedem Stadion mit vergleichbarer Lichtsituation gemacht.

    Ja, ich finde es auch schlechte Symbolik

    Ja, heute wäre es vielleicht sinnvoller gewesen a schwarzes Blebberl auf die Linsen zu kleben ?

  • Warum ab der 65. Minute das Flutlicht angeknipst würde, muss man sich nicht verstehen. Alle so: "Wir müssen Energie sparen!" Glubb: "Hold my beer".

    Würde mal auf die TV Übertragung tippen und da wird es beim FCN wohl nicht das einzige Flutlicht sein. Und in paar Wochen wird es ohne Flutlicht sowieso nicht mehr klappen.

  • Bin aus dem Stadion daheim und denk mir : Der Hin/Rückweg mit dem Nachbarn und das Zusammensein mit den alten Freunden hat sich wie immer gelohnt.


    Das Spiel an sich war unfassbar schlecht. Wecherm Fußball braucht man das letzte halbe Jahr (vom Derby abgesehen) echt nicht ins Stadion gehen.

  • Laptop Trainer fragen

  • Ich weiß momentan nicht wie das schnell besser werden soll. Es gibt einfach keine Idee Fussball zu spielen. Ich hab keine Lust mehr gerade und auch wenig Hoffnung wie das nächste Woche besser aussehen soll. Wie müssen sich Duah und Daferner ärgern in so eine Mannschaft gekommen zu sein, in der kein einziger brauchbarer Ball in die Spitze kommt, seit 5 Pflichtspielen jetzt, aber du bist dann der Versager.... Wahnsinn

  • Warum ab der 65. Minute das Flutlicht angeknipst würde, muss man sich nicht verstehen. Alle so: "Wir müssen Energie sparen!" Glubb: "Hold my beer".

    War auch meine größte Sorge heute

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!