4. Spieltag: 1. FC Nürnberg- 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Es war grauenvoll, und vor allem die Körpersprache, das war nichts! Körperlich nicht am Platz. Und keiner bietet sich an, MMD fehlt vllt die Spielintelligenz, hätte mehr ins Dribbling gehen müssen oder flanken

  • Nürnberger nervt, Nürnberg auch….vollkommen inakzeptable Leistung. Wenn man sich vorher mal wieder die Kommentare ansieht. Da wirds einem schlecht.

  • Spieler des Spiels? Keiner! Allerhöchstens noch Mathenia, bei dem man sich bedanken kann, dass es nach zwanzig Minuten nicht schon 0:2 steht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • mittlerweiler auch wieder daheim angekommen. nicht nüchtern aber sehr ernüchtert. das war fast noch schlechter als in so manchem vorbereitungsspiel ...

    eigentlich muss man ehrlicherweise sagen, da war fußballerisch ein klassenunterschied.

    dass dies so war. lag sicher nicht allein an nürnberger, an dem sich jetzt hier der ein oder andere als opfer abarbeitet.

    das war vom start weg nix, als mathenia unter dem ball flog und danach auf der linie klebte, das war nix auf der rechten seite, die immer wieder regelrecht offen war, das war ni in der IV, welche in szenen mühlesk schulbubenhaft agiert hat und im spielaufbau zusammen mit dem mittlföld fehlpass über ballverlust produiziert hat, das war nix vom mittlföld her, das viel zu langsam und behäbig und allzu oft in unterzahl löcher offen ließ größer wie ein schweizer käse und es war auch zu wenig vom sturm. von a bis z, von hinten bis vorn ganz klar unterlegen. bitter, aber wahr.

    es zeichnet sich durchaus ab, dass das heuer eine problematische saison werden kann, nicht nur wegen schlechter leistung, sondern auch gestiegener erwartungshaltung.

  • Aber wir steigen doch auf. Die Entwicklung ist unverkennbar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • falls du mich meinen solltest, weil du direkt drunter geschrieben hast.

    ich habe von aufsteigen nix geschrieben.

    eher im gegenteil. ball flachhalten.

  • Spieler des Spiels? Keiner! Allerhöchstens noch Mathenia, bei dem man sich bedanken kann, dass es nach zwanzig Minuten nicht schon 0:2 steht.

    Der Mathenia der einen Ball bravourös gehalten hatte, nur um selbigen dann dem Gegner postwendend zurückzugeben mit einem der schlechtesten Abstöße die die 2.Liga je gesehn hat ?? Ne is klar...


    Wenn man überhaupt noch einen herausheben kann aus dem Haufen heute, dann MMD, der reingehauen hatte was ging, nur meist eben alleine dastand. Hat sich ja nie einer angeboten um mal angespielt zu werden.

  • Spieler des Spiels? Keiner! Allerhöchstens noch Mathenia, bei dem man sich bedanken kann, dass es nach zwanzig Minuten nicht schon 0:2 steht.

    Der Mathenia der einen Ball bravourös gehalten hatte, nur um selbigen dann dem Gegner postwendend zurückzugeben mit einem der schlechtesten Abstöße die die 2.Liga je gesehn hat ?? Ne is klar...


    Wenn man überhaupt noch einen herausheben kann aus dem Haufen heute, dann MMD, der reingehauen hatte was ging, nur meist eben alleine dastand. Hat sich ja nie einer angeboten um mal angespielt zu werden.

    Oh, ich habe es schon kapiert, dass man sich hier auf Mathenia einschießt und auf Nürnberger, man braucht Sündenböcke, schliesslich ist der Müüüüüühl ja nicht mehr da.


    Die ganze Mannschaft hat heute Grütze gespielt, da muss man sich nicht Einzelne herauspicken. Die neuen Wunderstürmer Duah und Daferner waren heute genauso unterirdisch wie Wintzheimer, Gyamerah und Lawrence in der Abwehr.


    Das war heute im Vergleich zum Derby und zu der von kurzfristigen Verletzungen belasteten Regensburg-Partie ein Scheißndregg - und zwar von ALLEN Beteiligten.


    Mit 75 % der Derbyleistung hätten wir dieses Spiel heute gewonnen. Aber wenn man sich aufgrund zweier guter Spiele schon wieder über- und den Gegner unterschätzt, kommen solche Dinger dabei raus.


    Das war heute kollektives Schussern mit dem Hintergedanken, mit a bissla weniger langts gegen die aa. Solcherlei Einstellung verzeiht eine 2. Liga halt nicht und damit gehst du auch in Sandhausen baden. Da braucht ihr jetzt nicht einzelne Spieler an den Pranger stellen.


    Ich habe da den persönlichen Eindruck, gegen den HSV können sich dann alle wieder motivieren, aber wer ist denn dann schon Eintracht Braunschweig? Diese Truppe hat für mich ein Mentalitätsproblem, weshalb die Leistungen keine Konstanz haben, sondern sehr schwankend sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • nein, 75% vom derby hätten für einen sieg nicht gereicht. man soll sich davon nicht blenden lassen. HDH kommt weit lockerer und gekonnter zu abschlusssituationen als FÜ und spielt aktuell den einfach besseren fußball.

  • Ich habe jetzt nicht zu viel hier gelesen, aber kann man wirklich einen Spieler hervorheben oder verteufeln?

    Für mich war einfach die Anlage des Spiels nicht passend.


    Manchmal mussten wir wirklich flach nach vorne spielen, dann war es gefährlich,

    Meistens konnte der FCn das vermeiden.

    In der HZ war der FCN auch nur bei Zweikampf und Fehlpass führen.


    Nach dem Geis Wechsel hat der gute Trainer anscheind vergessen die " 6 " zu besetzen -> 2:0


    Rest war wie immer und mehr lustig..... ich habe richtig Angst, dass jemand unseren Trainer kauft

  • mittlerweiler auch wieder daheim angekommen. nicht nüchtern aber sehr ernüchtert. das war fast noch schlechter als in so manchem vorbereitungsspiel ...

    eigentlich muss man ehrlicherweise sagen, da war fußballerisch ein klassenunterschied.

    dass dies so war. lag sicher nicht allein an nürnberger, an dem sich jetzt hier der ein oder andere als opfer abarbeitet.

    das war vom start weg nix, als mathenia unter dem ball flog und danach auf der linie klebte, das war nix auf der rechten seite, die immer wieder regelrecht offen war, das war ni in der IV, welche in szenen mühlesk schulbubenhaft agiert hat und im spielaufbau zusammen mit dem mittlföld fehlpass über ballverlust produiziert hat, das war nix vom mittlföld her, das viel zu langsam und behäbig und allzu oft in unterzahl löcher offen ließ größer wie ein schweizer käse und es war auch zu wenig vom sturm. von a bis z, von hinten bis vorn ganz klar unterlegen. bitter, aber wahr.

    es zeichnet sich durchaus ab, dass das heuer eine problematische saison werden kann, nicht nur wegen schlechter leistung, sondern auch gestiegener erwartungshaltung.

    Drei mal ärgerlich, weil das heute schon fast unsere Mittelfeld-Bestbesetzung war. Hatte so große Hoffnung auf deren Zusammenspiel.


    Und in Hz 2 hängt dann plötzlich aller Spielaufbau an Nürnberger?

    Dass der aber sich so überhaupt nix lernt aus seinen Problem-Mechanismen ärgert mich tierisch. In Liga 3 wäre das schon grenzwertig. Fang Dich, Bursche!


    Aber in der Verantwortung sehe ich MMD, Tempelmann und Geis. Die können kicken, wenn alle erstmal den Ball laufen lassen würden.


    Bei 2x Abstoß in den ersten 10 min. wird sofort klar, dass in der Partie der Spielaufbau gescheitert ist.


  • Spielaufbau ist Mist... und lange Bälle auch.. also ein Mix und der läuft nicht.


    Wenn es mal flach und schnell war, wurde es gefährlich.

    Klauß hat es ja auch taktisch verstanden, dass man ein asymetrisches 4-4-2 bzw. 3-5-2 spielt, aber

    es läuft nicht wegen dem MF.

    Eigentlich sind mMn dort die Stärken

  • auch dschambo wekesser und hübner sind keine spezialisten im spielaufbau. ebenso nicht unser goalie, der nach der trinkpause in hz 1 mit viel zeit und unbedrängt den ball hoch und weit ins seitenaus bolzt.

    d.h. lawrence nehme ich mal aus. aus meiner sicht war er diesbezügich bemüht, aber auch fehlerhaft.

    das war von ganz hinten heraus schon schwere kost. wie mir der user karpfenfisch vorwirft, gehe ich zu einseitig auf das mittlföld. das war sicher auch viel zu wenig und wurde von HDH roulez platt gemacht.

  • Eine Abwehr des Grauens und ein uninspirierter Sturm, der schulterzuckend verhungert ist.

    Über das Mittelfeld kann man nicht viel sagen. Wir hatten ja keines. :roll: :brodel:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bei NN Online ist ein schöner Kommentar von Wolfgang Laaß zum gestrigen Spiel.

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ausser dass von den Spielern die üblichen Floskeln kommen.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!