4. Spieltag: 1. FC Nürnberg- 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Warum ab der 65. Minute das Flutlicht angeknipst würde, muss man sich nicht verstehen. Alle so: "Wir müssen Energie sparen!" Glubb: "Hold my beer".

    Würde mal auf die TV Übertragung tippen und da wird es beim FCN wohl nicht das einzige Flutlicht sein. Und in paar Wochen wird es ohne Flutlicht sowieso nicht mehr klappen.

    Als das HD Fernsehen aufkam wurde selbst bei Sonnenschein unter Flutlicht gespielt da die Kameras damals noch nicht empfindlich genug waren um jeden Grashalm aufzulösen. Aber die Technik schreitet ja weiter. Irgendwann ist das Schattenproblem auch ohne Flutlicht gelöst. :winking_face:

  • Die buchmacher sahen übrigens vor der saison heidenheim auf platz 3 während wir auf platz 15 landen. Hoffentlich haben die nicht recht :winking_face:

  • Was heißt gegen Heidenheim? Heidenheim steht konstant im oberen Viertel der 2. Liga, gehört sportlich damit zu den Topteams der 2. Liga. Die haben uns schon längst abgehängt.

    Und das Aufstiegsgewaaf können wir uns getrost in die Haare schmieren, man kann froh sein, wenn wir nicht richtig unten reinrutschen.

  • Würde mal auf die TV Übertragung tippen und da wird es beim FCN wohl nicht das einzige Flutlicht sein. Und in paar Wochen wird es ohne Flutlicht sowieso nicht mehr klappen.

    Als das HD Fernsehen aufkam wurde selbst bei Sonnenschein unter Flutlicht gespielt da die Kameras damals noch nicht empfindlich genug waren um jeden Grashalm aufzulösen. Aber die Technik schreitet ja weiter. Irgendwann ist das Schattenproblem auch ohne Flutlicht gelöst. :winking_face:

    Fakt ist, dass der Habeck nix von sparen rumposaunen muss wenn der Fussball auf Sparen sch....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Die buchmacher sahen übrigens vor der saison heidenheim auf platz 3 während wir auf platz 15 landen. Hoffentlich haben die nicht recht :winking_face:

    Kein einziger mir bekannter Buchmacher bot Wettquoten an, die den Club auf Platz 15 sahen. Da musst du etwas falsch in Erinnerung haben. Ich vermute, dass nicht einmal ein einziger Anbieter den Club so schlecht einstufte.


    Zumeist wurde das 11- bis 13-fache auf eine Zweitligameisterschaft des Clubs geboten.


    Ganz sicher gab es vor Saisonbeginn zudem für Braunschweig, KSC, Rostock, Sandhausen und Regensburg geringere Quoten auf deren Abstieg als für einen Abstieg des Clubs.


    P. S.: Ich verfolge die Wettquoten aller arrivierten Anbieter über Betbrain und oddschecker

  • Die buchmacher sahen übrigens vor der saison heidenheim auf platz 3 während wir auf platz 15 landen. Hoffentlich haben die nicht recht :winking_face:

    Kein einziger mir bekannter Buchmacher bot Wettquoten an, die den Club auf Platz 15 sahen. Da musst du etwas falsch in Erinnerung haben. Ich vermute, dass nicht einmal ein einziger Anbieter den Club so schlecht einstufte.

    Bundesliga-Prognose (https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/abschlusstabelle/) ungleich Wettanbieter.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Laut dieser Tabelle spielen wir dann Relegation gegen den Drittligadritten. (Die Ingos???? :mrgreen: )

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Ich hab mal alle Prognosen angeschaut. Bei 5 Niederlagen tippe ich auf einen Sieg. Ansonsten durchaus plausible Tipps.

    Wären dann 43 anstatt 28 Punkte. Die Zahl kommt mir bekannt vor.

  • Hatte gestern zum ersten mal den Eindruck das uns momentan iwie die nötige Fitness fehlt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Als das HD Fernsehen aufkam wurde selbst bei Sonnenschein unter Flutlicht gespielt da die Kameras damals noch nicht empfindlich genug waren um jeden Grashalm aufzulösen. Aber die Technik schreitet ja weiter. Irgendwann ist das Schattenproblem auch ohne Flutlicht gelöst. :winking_face:

    Fakt ist, dass der Habeck nix von sparen rumposaunen muss wenn der Fussball auf Sparen sch....

    Dann müssten alle Flutlichtspiele ausfallen, inkl. Europapokalspiele. Realistisch?

  • Fakt ist, dass der Habeck nix von sparen rumposaunen muss wenn der Fussball auf Sparen sch....

    Dann müssten alle Flutlichtspiele ausfallen, inkl. Europapokalspiele. Realistisch?

    Realistisch? Nein. Konsequent und richtig? Ja. Aber vielleicht Kompromiss: ich sprach von Flutlicht tagsüber für höhere Bildqualität

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Dann müssten alle Flutlichtspiele ausfallen, inkl. Europapokalspiele. Realistisch?

    Realistisch? Nein. Konsequent und richtig? Ja. Aber vielleicht Kompromiss: ich sprach von Flutlicht tagsüber für höhere Bildqualität

    Von dem bisschen Flutlicht wird im Winter keiner frieren müssen.

  • Das stimmt, aber es ist das falsche Signal.

    So lange jeder quer über den Globus in den Urlaub fliegen darf, quer durch die Republik nach Italien zum Urlaub fährt, sollte das Flutlicht wohl das geringste Problem sein.

    Nix für ungut, aber jetzt bisz du falsch abgebogen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Realistisch? Nein. Konsequent und richtig? Ja. Aber vielleicht Kompromiss: ich sprach von Flutlicht tagsüber für höhere Bildqualität

    Von dem bisschen Flutlicht wird im Winter keiner frieren müssen.

    Das wohl nicht aber Flutlicht am helllichten Tag ist halt so oder so blödsinnig.

  • Sagt mal, ohne die Schuld darin zu suchen aber wurde es mal thematisiert ob das vor dem 0:1 Foul an MMD war?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!