6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Das aber offensichtlich keinerlei Entwicklungszeit zugestanden wird allerdings sehr wohl, sorry...

    Dennoch bleibe ich dabei: Die hohen Erwartungen wurden vor allem von Dieter Hecking formuliert - und die Fans messen die Truppe nun daran…

    Ist halt auch schwierig, den Fans was von einer Entwicklung zu vermitteln und dann die Ziele nicht zu bessern. Hecking würde aus der Stadt gejagt werden und auf der JHV alles gegen sich gevotet bekommen, hätte er gesagt, dass erneut Platz 4-8 das Ziel sei.

    Dennoch stimme ich auch Chaos gestern zu, als er sagte, dass man dann doch schon etwas zielführenderen Fußball erwarten darf. Dass das dennoch kein Grund für einen Trainerwechsel ist, steht (eigentlich) ebenso fest. Es zeigt sich aktuell halt nur, dass Klauß (noch) kein Wundertrainer ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dennoch bleibe ich dabei: Die hohen Erwartungen wurden vor allem von Dieter Hecking formuliert - und die Fans messen die Truppe nun daran…

    Ist halt auch schwierig, den Fans was von einer Entwicklung zu vermitteln und dann die Ziele nicht zu bessern. Hecking würde aus der Stadt gejagt werden und auf der JHV alles gegen sich gevotet bekommen, hätte er gesagt, dass erneut Platz 4-8 das Ziel sei.

    Dennoch stimme ich auch Chaos gestern zu, als er sagte, dass man dann doch schon etwas zielführenderen Fußball erwarten darf. Dass das dennoch kein Grund für einen Trainerwechsel ist, steht ebenso im Raum. Es zeigt sich aktuell halt nur, dass Klauß (noch) kein Wundertrainer ist.

    Ich für meinen Teil finde grundsätzlich eine ehrliche, realistische Einschätzung - wegen mir auch einer Konsolidierung auf den Plätzen 4-8 - deutlich besser. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, aber es werden wenigstens keine (überzogenen?) Erwartungen geweckt. Eine Zielsetzung, die nicht den Realitäten angepasst ist, nutzt Niemandem, auch nicht den Mitgliedern der JHV…

  • Ist halt auch schwierig, den Fans was von einer Entwicklung zu vermitteln und dann die Ziele nicht zu bessern. Hecking würde aus der Stadt gejagt werden und auf der JHV alles gegen sich gevotet bekommen, hätte er gesagt, dass erneut Platz 4-8 das Ziel sei.

    Dennoch stimme ich auch Chaos gestern zu, als er sagte, dass man dann doch schon etwas zielführenderen Fußball erwarten darf. Dass das dennoch kein Grund für einen Trainerwechsel ist, steht ebenso im Raum. Es zeigt sich aktuell halt nur, dass Klauß (noch) kein Wundertrainer ist.

    Ich für meinen Teil finde grundsätzlich eine ehrliche, realistische Einschätzung - wegen mir auch einer Konsolidierung auf den Plätzen 4-8 - deutlich besser. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, aber es werden wenigstens keine (überzogenen?) Erwartungen geweckt. Eine Zielsetzung, die nicht den Realitäten angepasst ist, nutzt Niemandem, auch nicht den Mitgliedern der JHV…

    Ich finde 1 - 6 angesichts des Kaders zu ambitioniert. Vor allem da jeder weiß, dass bei einer öffentlichen Zielsetzung 1-6 intern mit mindestens einem Auge auf 1-3 geschielt wird. Noch dazu hätte man mit 4-8 weniger unerfüllte, überzogene Erwartungen geweckt.

  • Ich für meinen Teil finde grundsätzlich eine ehrliche, realistische Einschätzung - wegen mir auch einer Konsolidierung auf den Plätzen 4-8 - deutlich besser. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, aber es werden wenigstens keine (überzogenen?) Erwartungen geweckt. Eine Zielsetzung, die nicht den Realitäten angepasst ist, nutzt Niemandem, auch nicht den Mitgliedern der JHV…

    Ich finde 1 - 6 angesichts des Kaders zu ambitioniert. Vor allem da jeder weiß, dass bei einer öffentlichen Zielsetzung 1-6 intern mit mindestens einem Auge auf 1-3 geschielt wird. Noch dazu hätte man mit 4-8 weniger unerfüllte, überzogene Erwartungen geweckt.

    Von 4-8 sind wir auch entfernt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Glatzel vor Reis am Ball war, dann war es eigtl sogar Abseits.

    Streng genommen, war auch der Eckball, das zum 0:1 führe irregulär, weil Vale beim klärenden Kopfball beim hochgehen weggedrückt wurde. Somit war's ein Foul und Freistoß für uns und nicht Eckball für'n HSV. Dennoch war der Eckball ziemlich scheiße von uns verteidigt. Letztendlich war's dann Peanuts

  • Es kann einfach nicht sein dass wir von den Marktwerten in den letzten Jahren im oberen Drittel liegen und die Tabelle ein anderes Bild zeigt. Das ist schlussendlich nicht akzeptabel.

    Ob es an der Zusammenstellung des Kaders, am Trainer oder der Unfähigkeit der Spieler liegt kann ich nicht beurteilen.

    Ich hoffe wirklich wir bekommen bald die Kurve.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Glatzel vor Reis am Ball war, dann war es eigtl sogar Abseits.

    Streng genommen, war auch der Eckball, das zum 0:1 führe irregulär, weil Vale beim klärenden Kopfball beim hochgehen weggedrückt wurde. Somit war's ein Foul und Freistoß für uns und nicht Eckball für'n HSV. Dennoch war der Eckball ziemlich scheiße von uns verteidigt. Letztendlich war's dann Peanuts

    da hab ich mich zwar im Stadion sehr aufgeregt aber das hat noch nie gezählt was vorher war. Wenn's nen Eckball nicht geben darf, es diesen aber gibt darf kein VAR oder sonst wer eingreifen.


    Auch da fehlt uns wieder die Cleverness/Drecksau. Ein cleverer Spieler bleibt an Valentinis Stelle erstmal liegen etc. Daran fehlt es uns seit Jahren....

  • Gestern blieben öfter Spieler nach nem Zweikampf liegen, ohne dass es jemand interressiert hat. Was ist daran clever? :thinking_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Streng genommen, war auch der Eckball, das zum 0:1 führe irregulär, weil Vale beim klärenden Kopfball beim hochgehen weggedrückt wurde. Somit war's ein Foul und Freistoß für uns und nicht Eckball für'n HSV. Dennoch war der Eckball ziemlich scheiße von uns verteidigt. Letztendlich war's dann Peanuts

    da hab ich mich zwar im Stadion sehr aufgeregt aber das hat noch nie gezählt was vorher war. Wenn's nen Eckball nicht geben darf, es diesen aber gibt darf kein VAR oder sonst wer eingreifen.


    Auch da fehlt uns wieder die Cleverness/Drecksau. Ein cleverer Spieler bleibt an Valentinis Stelle erstmal liegen etc. Daran fehlt es uns seit Jahren....

    Und was passiert wenn Valle länger liegen bleibt?

    Zwayer hat direkt auf Eckball entschieden. Da kann Valle auch ne Stunde liegenbleiben.

  • Und was passiert wenn Valle länger liegen bleibt?

    Zwayer hat direkt auf Eckball entschieden. Da kann Valle auch ne Stunde liegenbleiben.

    So ein kurzer Powernap bewirkt manchmal Wunder. Vielleicht hätte er danach den Eckball gut verteidigt

  • Der Einsatz stimmt, aber das reicht halt nicht, um gegen Spitzenmannschaften zu bestehen.

    Eigentlich habe ich die Erwartung, dass wir endlich mal wieder den Aufstieg anpeilen

    Das müsste ja auch unser Anspruch sein.

    Aber die Wirklichkeit lässt keinen Fortschritt erkennen

  • Der Einsatz stimmt, aber das reicht halt nicht, um gegen Spitzenmannschaften zu bestehen.

    Eigentlich habe ich die Erwartung, dass wir endlich mal wieder den Aufstieg anpeilen

    Das müsste ja auch unser Anspruch sein.

    Aber die Wirklichkeit lässt keinen Fortschritt erkennen

    Ihr spielt doch heut erst gegen Hannover?


    Schöne Grüße an Leitl wenn er euch heute versenkt. :udo:

  • Der Einsatz stimmt, aber das reicht halt nicht, um gegen Spitzenmannschaften zu bestehen.

    Eigentlich habe ich die Erwartung, dass wir endlich mal wieder den Aufstieg anpeilen

    Das müsste ja auch unser Anspruch sein.

    Aber die Wirklichkeit lässt keinen Fortschritt erkennen

    Schlagt euch das Gewaaf von wegen Aufstieg und unseren angeblichen Ansprüchen aus dem Kopf. Hab für die beiden kommenden Spiele eher ein mulmiges Gefühl, wenn es so kommt, wie es leider oft beim Club kommt, wirds eine eine ziemlich bescheidene Saison, mal zurückhaltend ausgedrückt.

    Man hat evtl auch zu viele neue Spieler geholt, dass solche neu zusammengewürfelten Mannschaften nicht auf Knopfdruck funktionieren hat man doch bei Canadi gesehen.

    Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn wir wieder im Tabellenmittelfeld mitschwimmen, was noch lange nicht ausgemacht ist. Das Gesoch von einem Aufstieg ist so realitätsfern und weltfremd wir des Gewaaf von einem Stadionneubau

  • Diese Ausrede mit den Verletzungssorgen kann man hier eigentlich nicht gelten lassen (so ähnlich hat sich Klauß auf der PK geäußert). Denn man hat phasenweise den HSV dominiert. Sobald aber ein Gegentor fällt, brechen wir (fast wie immer) auseinander und haben keinerlei Ideen mehr, wie man das Spiel noch drehen könnte. Man kann dann den Fernseher ausschalten oder wenn man im Stadion ist schon mal zur S-Bahn marschieren.


    Das ist in der Vergangenheit bei Bestbesetzung schon ziemlich oft passiert. Oder man bringt im ganzen Spiel nix auf die Kette. Siehe das Spiel gegen Heidenheim. Das zieht sich schon wieder seit Mitte der Rückrunde vor sich hin. Die Truppe hat scheinbar ein Mentalitätsproblem.

    Ob der Klauß das noch in den Griff bekommt, wir werden es sehen.

  • Respekt an alle die hier Woche für Woche in sämtlichen Threads Ihre ellenlangen Analysen schreiben und ihr Herzblut lassen. Ich persönlich finds leider mittlerweile alles nur noch ermüdend , im Prinzip Woche für Woche das gleiche sehen und lesen zu müssen.. Mittlerweile is mir da a mei Zeit zu schad.

  • Ich weiß ja net wie lang hier die meisten schon Clubfans sind. Aber ich hoff doch sehr, dass doch net wirklich jemand enttäuscht oder traurig is weil unser glubb halt aktuell wieder glubbsachen macht. Und Thema Ziele Hecking - Klauß. Naja irgendwas müssen’s sagen.

    Der Hecking wird sich kaum hinstellen und sagen: Ja also wir bringen leider nach wie vor keine gefestigte und reife Mannschaft aufs Parkett aber der Klaus darf sich etz scho nochmal a Jahr probieren und dann schau mer halt weiter.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • .

    Der Hecking wird sich kaum hinstellen und sagen: Ja also wir bringen leider nach wie vor keine gefestigte und reife Mannschaft aufs Parkett aber der Klaus darf sich etz scho nochmal a Jahr probieren und dann schau mer halt weiter.

    Aber genau das wäre ehrlich und wahr!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Diese Ausrede mit den Verletzungssorgen kann man hier eigentlich nicht gelten lassen (so ähnlich hat sich Klauß auf der PK geäußert). Denn man hat phasenweise den HSV dominiert. Sobald aber ein Gegentor fällt, brechen wir (fast wie immer) auseinander und haben keinerlei Ideen mehr, wie man das Spiel noch drehen könnte. Man kann dann den Fernseher ausschalten oder wenn man im Stadion ist schon mal zur S-Bahn marschieren.


    Das ist in der Vergangenheit bei Bestbesetzung schon ziemlich oft passiert. Oder man bringt im ganzen Spiel nix auf die Kette. Siehe das Spiel gegen Heidenheim. Das zieht sich schon wieder seit Mitte der Rückrunde vor sich hin. Die Truppe hat scheinbar ein Mentalitätsproblem.

    Ob der Klauß das noch in den Griff bekommt, wir werden es sehen.

    … here we go again.


    Sind sich hier nicht die meisten einig, dass gestern der Einsatz ok war? Haben wir gegen SVS nicht gerade nach Rückstand ein völlig anderes Auftreten gesehen?


    Nichts gegen speziell deinen Post an sich, aber die Diskussionen hier drin zwischen den Pros und den Cons (Trainerwechsel, SpoVo raus) drehen sich derart reflexhaft und v.a. rekursiv im Kreis, dass es ermüdet. Keine Schattierung, keine Gewichtungen, kaum aktuelle Trends finden hier Eingang.


    RK ist kein Magier und noch nicht fertig in seiner Entwicklung. Ob es der nächste besser machen würde, wer weiß?

    Aber wehe wenn beim nächsten Coach plötzlich mildernde Umstände gelten, die gestern nicht galten:


    Mit Ausnahme von Geis und MMD, die halbwegs Normalform haben ist spätestens nach Nürnbergers Auswechslung eigentlich die komplette „Fußball“-MF Fraktion nicht verfügbar.


    Dafür („endlich!“) die Mentalitätsspieler, Beißer und Arbeiter. Die sollen sich im Rückstand durch den lauernden HSV durchkombinieren können, echt jetzt?


    Wir brauchen für Kombinationen und Spielanlage zwingend Tempelmann und Duman in Topform.

    Für mehr…. haben und hatten wir kein Geld.

  • Vielleicht darf man dem Coach auch mal eine schwächere Halbserie oder Saison zugestehen vielleicht auch mal dem Sportvorstand?

    Nein nach zwei konstanten bis guten Spielzeiten wird sich an Zielformulierungen aufgehangen, das Konzept in Frage gestellt , von manchen gar schon wieder als gescheitert erklärt. Aber jedem seine Meinung. Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln.

  • Ich habe diesen Anspruch auch. Schaut Euch Namen und Etas der 2ten Liga an. Der Ausfall von Tempelmann und der bisherige Ausfall von Schindler waren bitter, keine Frage. Dennoch sind wir nicht die einzigen, die mit solchen Umständen zu kämpfen haben. Zum Beispiel Sandhausen, da haben beim Spiel letzte Woche auch kurzfristig 2 Stammspieler absagen müssen.


    Letztes Jahr konnte ich aufgrund von Werder Bremen, Schalke 04 und letztendlich auch dem HSV die "Schonfrist" für RK verstehen - Platz 3 bis 8.

    Die großen 2 sind nicht mehr da und der Anspruch von uns muss es einfach sein, um den Aufstieg in die erste Liga zu spielen. Aus meiner Sicht müsste Hecking weg, wenn er so einen Anspruch nicht hätte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!