7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Sage das ja mittlerweile öfter, aber weiß nicht, ob einige sich hier wirklich Fans betiteln dürfen.

    Muß man deiner Meinung nach als Fan immer alles positiv und rosig sehen??

    Nein.

    Aber Katastrophenzustände vorsagen oder vorhersehen wollen, wie scheiße das Spiel seines Lieblingsvereins laufen wird, obwohl man gerade gegen den Aufstiegskandidat Nummer 1 bis auf die Chancenkreierung ein solides Spiel gemacht hat, ist halt einfach nicht so Fan-Dasein, sondern eher Scheiße labern.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn wir Braunschweig nicht unterschätzen und das Spiel seriös angehen, dann werden wir das gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Muß man deiner Meinung nach als Fan immer alles positiv und rosig sehen??

    Nein.

    Aber Katastrophenzustände vorsagen oder vorhersehen wollen, wie scheiße das Spiel seines Lieblingsvereins laufen wird, obwohl man gerade gegen den Aufstiegskandidat Nummer 1 bis auf die Chancenkreierung ein solides Spiel gemacht hat, ist halt einfach nicht so Fan-Dasein, sondern eher Scheiße labern.

    Ok da bin ich bei dir!

    Obwohl ich auch,momentan jedenfalls,eher nicht so positiv gestimmt bin aber jetz auch nicht gleich von nem scheiß spiel und einer Niederlage in Braunschweig ausgehe!


    Bissl Bauchschmerzen habe schon wenn ich an das Spiel denke.

  • Muß man deiner Meinung nach als Fan immer alles positiv und rosig sehen??

    Nein.

    Aber Katastrophenzustände vorsagen oder vorhersehen wollen, wie scheiße das Spiel seines Lieblingsvereins laufen wird, obwohl man gerade gegen den Aufstiegskandidat Nummer 1 bis auf die Chancenkreierung ein solides Spiel gemacht hat, ist halt einfach nicht so Fan-Dasein, sondern eher Scheiße labern.

    Was sich in keinster Weise vom ,,Wird-scho-werden‘‘-Gelaber, ,,habt Geduld, nur Geduld‘‘ unterscheidet.


    Und ich finde es nicht besonders schön, wenn man nun etwaige Kritiker der zuletzt gezeigten Leistungen als Scheiße-Laberer abtut.


    Und der HSV ist nicht Aufstiegskandidat Nummer 1. Wurde übrigens hier auch hinreichend bestätigt. Die waren maximal eine Nuance besser (oder effektiver) als wir schlecht waren.


    Weitere solche Leistungen und du brauchst gegen Darmstadt oder Paderborn gar nicht antreten. Vielleicht langts ja dann gerade noch für Braunschweig oder Bielefeld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Glaub nicht, daß wir dort punkten. Engagierter Beginn, ein zwei Ansätze einer Torchance, zunehmend zurückhaltend, Gegentor! Nervosität überall, Fehler, Gegentor…! Kurzes Aufbäumen, wieder Fehler über Fehler…dritter Torschuss, zweimal Wechsel kurz vor Schluss…Abpfiff!


    „….Niederlage war unnötig, das darf uns so nicht passieren…!“


    So ungefähr stelle ich mir den Freitag Abend vor…,

    ich sehe und höre es auch schon wieder...


    vielleicht werden wir doch mal wieder Lügen gestraft :fahne:

    Es bleibt schwierig...

  • Glaub nicht, daß wir dort punkten. Engagierter Beginn, ein zwei Ansätze einer Torchance, zunehmend zurückhaltend, Gegentor! Nervosität überall, Fehler, Gegentor…! Kurzes Aufbäumen, wieder Fehler über Fehler…dritter Torschuss, zweimal Wechsel kurz vor Schluss…Abpfiff!


    „….Niederlage war unnötig, das darf uns so nicht passieren…!“


    So ungefähr stelle ich mir den Freitag Abend vor…,

    Würde sagen mindestens 6:1 für Braunschweig. Die sind momentan einfach in allen Belangen besser und wollen es mehr. Sieht man an den Leistungen die haben immer sehr unglücklich verloren und waren eigentlich das besser Team wohin gegen Nürnberg nur schlecht gespielt hat bisher. Denke nach dem Spiel wird dann die Profimannschaft abgemeldet und wir melden uns zur Halmameisterschaft an.


    Also ob nach den Aussagen von Hecking gegen Sandhausen nicht der Baum absolut brennen würde, verliert man 2:0 gegen Braunschweig.

    Ja es läuft nicht gut aber dieses runter machen der Mannschaft von den eigenen Fans.... Vor und während dem Spiel immer 100% für den Club und den Verein. Danach kannst immernoch heulen und motzen.

  • Was ich geschrieben habe, hat mit heulen oder motzen nichts zu tun! Ich habe beschrieben, was ich leider nicht nur einmal mit ansehen musste. Ein Ablauf, der sich so oder so ähnlich schon oft wiederholt hat.

    Ich will nichts herbeireden oder voraussagen, so ein Quatsch…! Ich bin niemand, der einen Tipp abgibt und Torschützen und sogar den Zeitpunkt der Tore voraussagt! Das ist wirklicher Blödsinn!! Ich verstehe aber tatsächlich nicht so ganz, wie man angesichts mieser fußballerischer Leistungen seit ewigen Zeiten immer noch auf den großen Umschwung hoffen mag, der von der einen auf die andere Woche kommen soll! Und für mich ist ein Fan eines Vereins nicht nur der, der seinen Schal bei der Hymne in die Höhe hält, sondern die Realitäten sieht und akzeptiert. Ob sie nun erfreulich sind oder wie zur Zeit eben weniger.

  • Nichts anderes hab ich auch geschrieben außer dem Zusatz, dass dieses drauf hauen in der Stimmung auf die Mannschaft garantiert auch keine Bäume ausreißen lässt sondern zusätzlich zur Verunsicherung beiträgt und dann ist man als Fan halt auch keine Hilfe. Was ist also dein Auftrag als Fan. Das war natürlich etwas überspitzt formuliert aber ich mein das schon so. Vorher überall Unterstützung, anfeuern Selbstvertrauen. Nach dem Spiel kann man immernoch maulen und auch Mal zurecht wie gegen Heidenheim.

    Der Druck ist intern sowieso hoch und gegen Braunschweig musst du gewinnen. Da darf es keine andere Meinung in der Mannschaft geben. Alles andere als drei Punkte sind zuwenig

  • Ein Kantersieg wird es ganz sicher nicht, aber ich denke schon dass wir durch 1:0 oder 2:0, vllt auch 2:1 gewinnen können. Mal ganz ehrlich, bei unserer Zielsetzung müssen wir das Ding gewinnen und das werden wir auch.

    :fcn-dh:

  • Nichts anderes hab ich auch geschrieben außer dem Zusatz, dass dieses drauf hauen in der Stimmung auf die Mannschaft garantiert auch keine Bäume ausreißen lässt sondern zusätzlich zur Verunsicherung beiträgt und dann ist man als Fan halt auch keine Hilfe. Was ist also dein Auftrag als Fan. Das war natürlich etwas überspitzt formuliert aber ich mein das schon so. Vorher überall Unterstützung, anfeuern Selbstvertrauen. Nach dem Spiel kann man immernoch maulen und auch Mal zurecht wie gegen Heidenheim.

    Der Druck ist intern sowieso hoch und gegen Braunschweig musst du gewinnen. Da darf es keine andere Meinung in der Mannschaft geben. Alles andere als drei Punkte sind zuwenig

    Haut man auf die Mannschaft drauf, weil man seine Befürchtung für das kommende Spiel in ein Forum schreibt?? Wo wird generell beim Club draufgehauen? Im Stadion? Die Reaktion der Leute ist doch immer sehr ähnlich, finde ich. Dauergesang, egal, wie es läuft, und danach aufmunternder Applaus. Ganz selten mal einzelne Pfiffe…

    Glaub nicht, daß hier irgend ein Profi sehr damit zu knabbern hat, was er an Reaktionen der Fans erleben muss.

    Ein wenig Realismus darf schon sein, denn man will ja nicht etwas kaputt machen mit seiner Kritik, man sorgt sich halt! Aber ich will auf keinen Fall alles abnicken, was getan wird!

  • Ich hoffe, dass sich zumindest so langsam mal eine Innenverteidigung einspielen kann. Das macht für die Defensivarbeit schon einiges aus.

    In meinen Augen wäre die derzeit beste Kombination wohl Schnidler und Lawrence. In Sachen Spieleröffnung machte Lawrence seine Sache bislang prima und Schindler brauchen wir als Mentalitätsspieler und Kampfsau.

    Die 6er-Position ist noch ein wenig ein Rätsel für mich. Ob eine Kombination mit einem erfahrenen Geis neben einem jungen Jahn funktionieren würde? :face_with_raised_eyebrow:

    Ich hoffe, dass wir das Ding gewinnen und in ruhigem Fahrwasser bleiben und Schlagdistanz halten.

    Braunschweig hat bislang einen Punkt. Da sollten wir bloß nicht wieder einen auf "typisch Glubb" machen und als Aufbaugegner fungieren.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Gegen den HSV waren wir eigentlich in allen Statistiken ebenbürtig, selbst (grob) bei den xG.

    War ein offenes Spiel, gehen wir da in Führung oder machen den Ausgleich, was möglich gewesen wäre nehmen wir was mit. Haben wir nicht, weil in den entscheidenden Szenen halt das Quäntchen Glück oder Qualität gefehlt hat.

    Aber sei’s drum, das war die eine der besten Mannschaften der Liga.

    Bei allem Respekt, Braunschweig ist eine der schlechtesten Mannschaften der Liga.

    Wir werden die sicher nicht unterschätzen und sicher nicht Larifari in dieses Spiel gehen, erstens weil es unsere Situation nicht hergibt und zweitens weil wir in der zweiten Halbzeit in Sandhausen und komplett gegen den HSV absolut heiß waren.


    Sicher kann es komisch laufen, wir könnten hinten mal wieder pennen, Braunschweig könnte uns auch ein oder zwei krumme, unwahrscheinliche Dinger reinjagen und dann bekommen wir ein Problem.

    Im Normalfall werden wir das aber gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich tippe auf ein tragisches 5:5 mit 4 Platzverweisen, 95 Minuten Nachspielzeit wegen Wolkenbruch, einem ausgeschlagenen Backenzahn beim Busfahrer, drei neuen Langzeitverletzten (Mathenia, Lohkemper, Hübner) und einer wüsten Diskussion über den VAR.


    Schlussendlich wird uns aber der Platzsturm das Genick brechen und den Auswärtspunkt am grünen Tisch kosten.


    Quelle: Morgenurin

  • Ich tippe auf ein tragisches 5:5 mit 4 Platzverweisen, 95 Minuten Nachspielzeit wegen Wolkenbruch, einem ausgeschlagenen Backenzahn beim Busfahrer, drei neuen Langzeitverletzten (Mathenia, Lohkemper, Hübner) und einer wüsten Diskussion über den VAR.


    Schlussendlich wird uns aber der Platzsturm das Genick brechen und den Auswärtspunkt am grünen Tisch kosten.


    Quelle: Morgenurin

    Farbe braun bis rötlich gewesen oder? ?

  • mambagrün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!