8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Starke Reaktion nach dem Desaster letzte Woche in Braunschweig. Zum Glück am Ende noch den hoch verdienten Siegtreffer gemacht. Von Bielefeld kam quasi gar nix. Das erste Mal über 90 Minuten eine konstante Leistung abgerufen ohne Einbruch. Das heißt es zu bestätigen, dann erreichen wir unser Saisonziel....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Bin wirklich erleichtert, dass wir uns für den guten Auftritt doch noch belohnt haben. Das bringt etwas Ruhe vor den schweren Aufgaben in Darmstadt und Karlsruhe.


    Schön auch, dass die Kids, die durch die Ticket-Aktion im Stadion waren, am Dienstag in der Schule stolz davon berichten können.


    Am wichtigsten ist aber, dass es dem Fan, der behandelt werden musste, schnell wieder besser geht. :red_heart:

  • Du wirst mich nicht provozieren.

    Einfach mal die Beiträge während der letzten Spiele so durchlesen.

    Die Mühe kann ich dir nicht ersparen.

    Naja ich sollte auch Trainerkandidaten nennen, dann ist das mindeste, dass du nun die User auspackst. :winking_face:

    Freu dich halt einfach und trink a Seidla auf dein Glubb :clinking_beer_mugs:

  • Ist noch nicht alles perfekt, mir gefällt die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Angriff noch nicht, bei der Chance von Duah hätte ich mir gewünscht, daß er nochmal quer legt. Da fehlt noch die Coolness und die Übersicht. Mal ein paar Spiele gewinnen, dann kommt das schon.

    Denke er ist einfach der Typ Stürmer der in dieser Situation das Tor machen will, ein typischer Stürmer eben. Mein erster Gedanke war auch quer legen, aber der Verteidiger stand auch dazwischen, wäre nicht so einfach gewesen, als Stürmer mit Torriecher darfst das schon alleine probieren denk ich.

  • klassenerhalt rückt näher, um nix anderes geht es für mich, trainer ist mir egal, solange der Club mit dem Willen und der Leistung überzeugt , bin ich Herzfan, sonst auch, aber es blutet dann nicht...

  • Pure Erleichterung. Wenigstens für ein paar Tage mal keine Depristimmung in der Mannschaft.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Spieler des Spiels ganz klar Tempelmann mit seinem Tor.


    Aber so richtig stark Castrop, Fofana, Duah.


    Endlich mal ein Spiel mit klasse 90. Minuten.


    Das es zwischen Trainer und Mannschaft stimmt, konnte man am Spiel sehen und erst recht nach Spielende.


    Das es in der Truppe stimmt sah man beim Tor, Geis und Shuranov hatte ich bei der

    Jubeltraube noch nie so schnell in Erinnerung.


    Lohkemper hat mir auch gut gefallen.


    Jetzt bitte bitte nicht nachlassen und weiter so.

    Punkt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich denke, man muß sich net aufregen, wenn jmd. seine Emotionen im Spieltagsfred rauskotzt. Einfach mal etwas "unwoker" reagieren. Solange es net Beleidigungen unter der Gürtellinie gibt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Gewonnen (verdient), aber ...


    > Ein ganzes Spiel gegen eine seichte Mannschaft keine richtige Durchschlagskraft.

    > Unsere Abseitsstürmer sollten noch lernen diese Situationen zu vermeiden.

    > Das Tor so wie es fällt eigentlich ein Zufallstor. Wenn die einzige Chance der Bielefelder nicht direkt Mathenia in der Mitte des Tores in die Arme fällt sondern etwas seitlich reinkommt dann gewinnt der unterirdische Gegner am Ende noch dieses einseitige Spiel und das Gejammer ist groß.

    > Ja, die Erleichterung ist groß aber sollte nicht darüber hinweg täuschen daß der Club in dieser Saison nur eine eher untere mittelmässige Mannschaft in der 2. Liga ist.

    > Ein Fortschritt wäre erst zu verzeichnen wenn der Club mal 3-4 erfolgreiche Spiele auf gutem Niveau hinkriegt.


    Ps. jetzt kommen gleich die Stimmen die meinen daß man sich doch freuen soll und nicht nur motzen. Kann man auch machen, aber täuscht nicht über die reale Lage hinweg.

  • Hatte echt schon ein schlechtes Gewissen und dachte ohne mich funktioniert es nimmer nach 2 Stadionbesuchen und 6 Punkten und der Rest alles kack.

    Bin froh, dass auch ohne mich noch Siege möglich sind, ich hab doch die Zeit gar nimmer, ständig in's Stadion zu gehen :grinning_face_with_sweat:

  • Absolut verdienter Sieg. Es war kein überragendes Spiel, aber ein ordentliches und dem Gegner hat man kaum eine Chance gelassen. Hätte nicht so knapp sein müssen, aber wenigstens hat man sich am Ende belohnt und nicht noch ein Gurkentor kassiert und um den verdienten Lohn gebracht. Das wäre ja auch nicht untypisch gewesen.

  • Absolut verdienter Sieg. Es war kein überragendes Spiel, aber ein ordentliches und dem Gegner hat man kaum eine Chance gelassen. Hätte nicht so knapp sein müssen, aber wenigstens hat man sich am Ende belohnt und nicht noch ein Gurkentor kassiert und um den verdienten Lohn gebracht. Das wäre ja auch nicht untypisch gewesen.

    Top. Wollte es ähnlich schreiben. Als die beim Stand von 0:0 die Kopfballchance hatten ist mir schon das Gesicht eingefroren.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Aber heute hat man wieder gesehen, dass Bewegung einfach das A und O ist. Vorne haben sich Lohkemper, Duah, Castrop, MMD viel bewegt und schon gab es immer wieder Lücken bei Bielefeld und man konnte sich Chancen erarbeiten. Hinten haben Castrop, Tempelmann, Wekesser und vor allem Fofana viel zugelaufen. So muss das halt immer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!