8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, die Summe macht das Gesamtbild.

    Das ist für den normalen Usern nicht immer ersichtlich, das stimmt.


    Aber, wenn 2 Gruppen sich streiten (hier jetzt pro Klauß / contra Klauß) und man lässt der einen Gruppe solche Kommentare ("Wichser") zu, dann kann man doch die Uhr danach stellen, dass da von der anderen Seite was zurückkommt.


    Dann die Reaktion zu zitieren und bemängeln ist halt dann handwerklich nicht gut gelöst.


    Dann evtl. den Auslöser moderieren, dann kommt es zur Reaktion ja gar nicht. :gruebel:

    Irgendwie verstehe ich die Linie bzw. das System hier drin noch nicht so ganz.


    Aber egal 3 Punkte :support: dieses WE kann nichts meine Laune trüben. :fcn-dh:

  • für Hobbypsychologen und Gaukler ist dieses Forum ein Festmahl

  • ohne unsere Leistung abzuwerten, Bielefeld war schon sehr schwach, dh es war genau der richtige Gegner zum momentanen Zeitpunkt.

    Um weiterhin erfolgreich zu sein muss man trotzdem noch einmal eine Schippe drauflegen und das Offensivspiel verbessern.

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden und genießen den gestrigen Sieg und man weiß ja, wir haben gewonnen jetzt steigen wir wieder auf :winking_face:

    Wenn ich ehrlich sein darf ärgert mich so ein Satz nach einer Leistung wie gestern irgendwie.


    Die Truppe hat gestern über 90 min eine Leistung gebracht bei der man nur kritisieren muss das man aus den vielen Torchancen nur ein Tor gemacht hat anstatt drei oder vier.


    Der Gegner war gestern genau so stark wie wir ihn gelassen haben. Warum man hier die Leistung der eigenen Mannschaft künstlich relativieren muss verstehe ich nicht.

    Man hat doch gesehen das Bielefeld jetzt auch net auf der Brennsuppen daher schwimmt und das sicherlich bei einer unkonzentrierten Leistung ein völlig anderes Spiel gewesen wäre da die durchaus wollten und auch das Potential haben.

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, stimme ich dem zu. Bielefeld hat ein paar richtig Gute in ihrem Kader, auch wenn sie sicher unterperformen. Solche Spiele kannst du immer verlieren, auch wenn sie keinen guten Tag haben sollten, das ist eine andere Truppe als beispielsweise Braunschweig.

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, stimme ich dem zu. Bielefeld hat ein paar richtig Gute in ihrem Kader, auch wenn sie sicher unterperformen. Solche Spiele kannst du immer verlieren, auch wenn sie keinen guten Tag haben sollten, das ist eine andere Truppe als beispielsweise Braunschweig.

    Das ist genau der Punkt.

    Wir haben letzte Woche einen schwachen Gegner unnötig stark gemacht.


    Bielefeld und auch Fürth sind heuer sicher net die Mannschaften vor denen man aktuell zittern braucht. Aber die Spiele gegen beide so zu gestalten wie wir es getan haben hat primär was mit eigener Stärke und erst dann was mit dem Gegner zu tun.


    Und das gestern war einfach nur ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft und das könnte man auch ohne "aber" würdigen.

  • Ich fühle mich nicht angesprochen, aber mancher User wird auch von Cleo gern wegen ewniger ermahnt, hier wirft jemand mit einer Beleidigung um sich, aber es interessiert hier (mal wieder) keinen Mod. Dass ist es was mich stört. Hatte ich Cleo auch schon per PM mal vor längerer Zeit geschrieben, aber auch da kam nur eine geeierte Antwort herum, die überhaupt nicht zu meiner Aussage passte. Nur weil mich eine Aussage eines Users gegenüber anderen stört, heißt es nicht, dass ich mich angesprochen fühle.

  • Für mich war’s definitiv das beste Spiel der Saison. So dominant mit einigen Chancen, die nicht nur durch Zufall entstanden sind, sind wir schon lange nicht mehr aufgetreten. Gestern hatte ich wirklich das Gefühl, dass das ein verdienter Sieg war und dass man den Gegner auch über 90 Minuten beherrscht hat. Wann hatten wir das zuletzt?

  • Ist ganz gut, dass wir die Buli-Absteiger so früh in der Saison in Heimspielen hatten. Wir wissen ja, was das für ne Umstellung bedeutet, wenn Du durchgenudelt aus Liga 1 wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist. Da möcht man eigentlich kein Trainer sein. Der von Bielefeld musste schon und der in Fürth sicher bald dran glauben, Da haben wir dann doch ein paar Meter Vorsprung.


    Die Leistung war gestern rundum zufriedenstellend auf allen Positionen. Solche Spiele möcht man dann gern mal wieder ein paar am Stück erleben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Für mich war’s definitiv das beste Spiel der Saison. So dominant mit einigen Chancen, die nicht nur durch Zufall entstanden sind, sind wir schon lange nicht mehr aufgetreten. Gestern hatte ich wirklich das Gefühl, dass das ein verdienter Sieg war und dass man den Gegner auch über 90 Minuten beherrscht hat. Wann hatten wir das zuletzt?

    Eventuell Heidenheim letzte Saison zu Hause. Darmstadt hab ich leider damals nicht verfolgen können.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ist ganz gut, dass wir die Buli-Absteiger so früh in der Saison in Heimspielen hatten. Wir wissen ja, was das für ne Umstellung bedeutet, wenn Du durchgenudelt aus Liga 1 wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist. Da möcht man eigentlich kein Trainer sein. Der von Bielefeld musste schon und der in Fürth sicher bald dran glauben, Da haben wir dann doch ein paar Meter Vorsprung.


    Die Leistung war gestern rundum zufriedenstellend auf allen Positionen. Solche Spiele möcht man dann gern mal wieder ein paar am Stück erleben.

    Die scheiß Spiele für diese Saison sollten nun auch aufgebraucht sein. :winking_face:

  • Ist ganz gut, dass wir die Buli-Absteiger so früh in der Saison in Heimspielen hatten. Wir wissen ja, was das für ne Umstellung bedeutet, wenn Du durchgenudelt aus Liga 1 wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist. Da möcht man eigentlich kein Trainer sein. Der von Bielefeld musste schon und der in Fürth sicher bald dran glauben, Da haben wir dann doch ein paar Meter Vorsprung.


    Die Leistung war gestern rundum zufriedenstellend auf allen Positionen. Solche Spiele möcht man dann gern mal wieder ein paar am Stück erleben.

    Die scheiß Spiele für diese Saison sollten nun auch aufgebraucht sein. :winking_face:

    Du hast scho wieder zu hohe Ansprüch´. Leg die Latte weng tiefer, wird ma net so häufig enttäuscht. Wichtig is, dass wir nicht 5-6 solche Klopper wie 2.HZ gegen Brauschweig hinlegen. Wichtig is, dass ma nach so Stolperern wieder aufsteht. Wenn das da is, hab ich immer Hoffnung auf bessere Tage.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ist ganz gut, dass wir die Buli-Absteiger so früh in der Saison in Heimspielen hatten. Wir wissen ja, was das für ne Umstellung bedeutet, wenn Du durchgenudelt aus Liga 1 wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist. Da möcht man eigentlich kein Trainer sein. Der von Bielefeld musste schon und der in Fürth sicher bald dran glauben, Da haben wir dann doch ein paar Meter Vorsprung.


    Die Leistung war gestern rundum zufriedenstellend auf allen Positionen. Solche Spiele möcht man dann gern mal wieder ein paar am Stück erleben.

    Die scheiß Spiele für diese Saison sollten nun auch aufgebraucht sein. :winking_face:

    Frali, sind ja auch nur noch 26 Stück plus Pokal, da darfs kein Scheiß Spiel mehr geben, manchmal fragst dich echt. :see_no_evil_monkey:

  • Die scheiß Spiele für diese Saison sollten nun auch aufgebraucht sein. :winking_face:

    Du hast scho wieder zu hohe Ansprüch´. Leg die Latte weng tiefer, wird ma net so häufig enttäuscht. Wichtig is, dass wir nicht 5-6 solche Klopper wie 2.HZ gegen Brauschweig hinlegen. Wichtig is, dass ma nach so Stolperern wieder aufsteht. Wenn das da is, hab ich immer Hoffnung auf bessere Tage.

    Was heißt hohe Latte. Bei Platz 1-6, darfst solche schlechten Phasen eigentlich kein zweites mal in dieser Saison haben.

  • Du hast scho wieder zu hohe Ansprüch´. Leg die Latte weng tiefer, wird ma net so häufig enttäuscht. Wichtig is, dass wir nicht 5-6 solche Klopper wie 2.HZ gegen Brauschweig hinlegen. Wichtig is, dass ma nach so Stolperern wieder aufsteht. Wenn das da is, hab ich immer Hoffnung auf bessere Tage.

    Was heißt hohe Latte. Bei Platz 1-6, darfst solche schlechten Phasen eigentlich kein zweites mal in dieser Saison haben.

    Sorry, Du hast einfach ein Anspruchsdenken, dass sich nicht mit dem Verein deckt. Wenn Du zufrieden bist, wenn man die nächsten 26 Spiele dominierend die Punkte einfährt, fällt mir wiedermal spontan nur ein Verein im deutschen Profifußball ein, dem ich das zutraue. Und nicht mal die können "schwache Phasen" vermeiden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der VAR wird jedenfalls nicht mehr unser Freund. Da haben sie wieder mal minutenlang rumgespult, um einen Frame zu finden, bei dem das Lot von Lohkempers Schulter einen Millimeter im Abseits gewesen sein könnte. In welchem Moment wurde da gestoppt? In welchem Frame genau hat denn der Ball den Fuß des Passgebers verlassen? Das ist doch Wahnsinn, dass sowas immer gegen uns ausgeht.

  • Was heißt hohe Latte. Bei Platz 1-6, darfst solche schlechten Phasen eigentlich kein zweites mal in dieser Saison haben.

    Sorry, Du hast einfach ein Anspruchsdenken, dass sich nicht mit dem Verein deckt. Wenn Du zufrieden bist, wenn man die nächsten 26 Spiele dominierend die Punkte einfährt, fällt mir wiedermal spontan nur ein Verein im deutschen Profifußball ein, dem ich das zutraue. Und nicht mal die können "schwache Phasen" vermeiden.

    Habe ich was von die nächsten Spiele dominierten Punkte einfahren geschrieben? Wieso wird mir unterstellt ins extreme abzugleiten, aber selbst dann etwas interpretieren, was ich nirgends geschrieben und auch nicht angesprochen habe? Mit schlechte Phasen meinte ich, dass du zwei Heimspiele in Serie verlierst, zudem Auswärts wie in Braunschweig die zweite Halbzeit verkackst. Oder in Regensburg ein 0:0 schaffst. Ich habe weder den Anspruch nun 26 Spiele in Serie zu gewinnen, noch ab jetzt alle Gegner zu dominieren. Unterstellt mir doch net dauernd Aussagen, die ich nicht getätigt habe. Dass wir auch mal wieder ein kack Spiel haben, ja, wir werden auch verlieren. Aber si beschissene Spiele wie gegen Heidenheim, oder Braunschweig dürfen nicht wiederholt in Serie auftreten. Vielleicht solltest du dein Denken auch mal überdenken und nicht Dinge interpretieren, die keiner schreibt. Wundert mich nicht, wenn viele Diskussionen Emotional entgleiten, wenn jeder meint etwas lesen zu müssen, was keiner geschrieben hat.

  • Zwei wesentlich Erkenntnisse, von denen zumindest eine weniger überrascht:


    1) Es darf kein Argument mehr geben, dem zufolge sich Sadik Fofana auf der Bank wieder findet. Ich habe es ja die letzten Wochen immer mal wieder gesagt, er ist unser Neuzugang auf der 6. Dass er spielen muss, ist nicht mehr zu diskutieren. Diese Stabilität in der Konterabsicherung i. V. m. der gleichzeitigen Entlastung der Abwehrreihe, hat bisher niemand anderes liefern können.


    2) Das schließt da vielleicht direkt an: Lino tempelmannt wieder. So dynamisch wie gestern war er lange, lange Zeit nicht. Diese Power aus dem Mittelfeld ist elementar für MMDs flügellastiges Spiel. Das schafft ihm wahnsinnig viel Platz und 1:1-Situationen, die in dieser Liga niemand gegen ihn verteidigen kann. Positiver Nebeneffekt ist die Besetzung aller drei Zonen hinter den Angreifern. Die letzten Wochen war da oft ein Loch, sobald MMD auf den Flügel ausweicht.


    Resultat des ganzen war ein auch fußballerisch wirklich ansehnliches Spiel. Wahrscheinlich das erste dieser Saison. Fürth war eher den Gegner bekämpfen, gestern war den Gegner bespielen. Bitte mehr davon. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Duah nicht zum Daferner wird. Aber eigentlich hat er ein reguläres Tor geschossen. Was die da in Köln als Abseits identifiziert haben, ist mir auch eine Nacht später ein absolutes Rätsel.

  • Sorry, Du hast einfach ein Anspruchsdenken, dass sich nicht mit dem Verein deckt. Wenn Du zufrieden bist, wenn man die nächsten 26 Spiele dominierend die Punkte einfährt, fällt mir wiedermal spontan nur ein Verein im deutschen Profifußball ein, dem ich das zutraue. Und nicht mal die können "schwache Phasen" vermeiden.

    Habe ich was von die nächsten Spiele dominierten Punkte einfahren geschrieben? Wieso wird mir unterstellt ins extreme abzugleiten, aber selbst dann etwas interpretieren, was ich nirgends geschrieben und auch nicht angesprochen habe? Mit schlechte Phasen meinte ich, dass du zwei Heimspiele in Serie verlierst, zudem Auswärts wie in Braunschweig die zweite Halbzeit verkackst. Oder in Regensburg ein 0:0 schaffst. Ich habe weder den Anspruch nun 26 Spiele in Serie zu gewinnen, noch ab jetzt alle Gegner zu dominieren. Unterstellt mir doch net dauernd Aussagen, die ich nicht getätigt habe. Dass wir auch mal wieder ein kack Spiel haben, ja, wir werden auch verlieren. Aber si beschissene Spiele wie gegen Heidenheim, oder Braunschweig dürfen nicht wiederholt in Serie auftreten. Vielleicht solltest du dein Denken auch mal überdenken und nicht Dinge interpretieren, die keiner schreibt. Wundert mich nicht, wenn viele Diskussionen Emotional entgleiten, wenn jeder meint etwas lesen zu müssen, was keiner geschrieben hat.

    Man könnt meinen Du hast bei uns noch keine wirklich "SCHLECHTE PHASE" erlebt. 2 verlorene Heimspiele? Wahnsinn...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!