9. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hat von unserer Seite ausgeschaut, wie ein Trainingsspiel. Alles so mit halber Kraft, ein bissl mitlaufen, aber keine Mannschaft, die beißt und kratzt und unbedingt gewinnen will. Nach vorne völlig hilflos.


    Zweitligamittelmaß und das völlig zu Recht.

  • Mich langweilts ehrlich gesagt nur noch!!


    Bin ja was den FCN angeht eigentlich immer recht gutgläubig und versuche immer etwas positives zu sehen.

    Wie auch das Heimspiel gg Bielefeld zb,da dachte ich mir schon das man da gestärkt daraus hervorgehen müsste und RK vielleicht doch den turnaround schafft.


    Aber mitnichten,mich hätte es ja gefreut da ich ihn so verkehrt nicht finde aber wenn man das heutige auftreten wieder gesehen hat dann muß man einfach sagen daß es mit ihm wohl langsam aber sicher hier zuende geht.


    Sowas einfallsloses wie unsere Spielweise gibt's eigentlich kein zweites mal.

    Grauenhaft das ganze,gegen eine Mannschaft die zwar gut war aber keineswegs Übermächtig und nur noch darauf aus war das 2:0 zu halten.


    Bankrotterklärung für unser Offensivspiel!!


    Platz 1 - 6 kann man sich völlig abschmiken das machen andere unter sich aus.

    Wird ne Saison so in etwa " Dauerkarte ist bezahlt,schaus ich mir halt notgedrungen an".


    Wobei ich weiterhin der Meinung dass man mit dieser Mannschaft mehr erreichen sollte bzw könnte!!

  • Ich denke das liegt an den Laptop Trainern, wenn ich schon sehe das sie mit dem Ding bis zur Seitenlinie bei einer Auswechslung verfolgt werden und dann schon so durcheinander sind das sie nix mehr auf die Reihe bekommen.

    Ich schreibe ja von Trainern und nicht von uns. Mich regt das halt auf weil ich das als älterer jahrgang halt anders sehe.

  • Außer Mathenia könnt ihr alle gehen.



    Schämt euch. So einen Auftritt abzuliefern ist einfach nur bodenlos.

    Kann doch auch nur der Mathenia selber fordern oder?

    Frali. Ich bin der Christian persönlich.



    Ich halte ihn einfach für ne richtig richtig arme Sau.

  • Gottseidank ham die Ultras noch für aweng Action gsorchd....... :ironie:

    Das erinnert an schlimmste Zeiten.

    Wenn Hecking nicht reagiert, dann wird es böse enden.


    Ich sehe bei keiner Ecke, bei keinen Strafstoß ein System.
    Jedes kleinste Erfolgserlebnis nimmt man zum Anlass den Trainer den Rücken zu stärken.


    Meine Hoffnung ist, dass man wenigstens leistungsbezogene Verträge abgeschlossen hat.

    Nach solchen Leistungen müsste die Regionalliga als Maßstab genügen.


    Aufstieg dürfte im nächsten Jahr wieder ein Thema sein.

    Aber ob man so schnell aus der 3. Liga wieder aufsteigt?

  • Wenn wir den Kopfball von Schindi in den ersten Minuten als Torchance werten müssen, weil danach im ganzen Spiel nichts besseres mehr kam, ist das hochnotpeinlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Etz wart mer halt mal bis des Spiel statistisch bis in den letzten Millimeter Laufweg ausgewertet is und dann werd mer sehen, dass des heut garnet mal so schlecht war. Net immer glei schimpfen.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Rückstand souverän verteidigt, war nie in Gefahr.


    Schön wenn wir mal nicht nur durch einen indiskutablen Auftritt der Mannschaft sondern auch noch durch unsere „Fans“ zum Deppen der Liga werden. Und damit meine ich nicht die Fans die der Mannschaft auch in solchen Zeiten noch nachreisen und sie unterstützen, sondern diese hirnlosen Deppen die diesem Verein durch ihr Verhalten immer wieder schaden. Lasst den Scheiß doch einfach, die Mannschaft schafft das auch ohne euch sich zu blamieren.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Die Saison kann für mich gar nicht schnell genug vorbei sein. Die aktuelle Mannschaftsleistung hat mich völlig entemotionalisiert....

  • Rückstand souverän verteidigt, war nie in Gefahr.

    Joa. Hätten wir 4-0 verloren, hätten sich das einige hier gewünscht. Von daher war die Wahl der Schadensbegrenzung nicht so schlecht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gegen Paderborn und Darmstadt sehen wir jetzt körperlich schon 2 Jahre aus wie eine Schülermannschaft.

    Die bringen zusammengerechnet einen kompletten Feldspieler mehr an Größe und Muskeln mit.


    Das hätten alle Spieler sich merken dürfen.

    Diese Mannschaften haben wir bisher nur bei intaktem Selbstvertrauen und 110% Laufleistung bzw. Kampf (Handwerker) in Bedrängnis bringen können.


    Alleine schon, dass man von so einem Anti-Fußballer und Vorzeige2.LigaPlatzhirsch wie Kempe Angst haben muss, nervt.


    Ne, gegen diese Mannschaften darfst Du halt keine 2 Penner-Tore fangen, die ab sich gute Idee tiefer zu stehen und auf Loh/Duah mit ihrer Konterstärke zu setzen ist dann nämlich hinfällig.


    Mental scheiße umgesetzt.


    Mich freut ja nur, dass man es nicht an Geis auf seiner 6er-Notnagelposition festmachen kann.

  • Etz wart mer halt mal bis des Spiel statistisch bis in den letzten Millimeter Laufweg ausgewertet is und dann werd mer sehen, dass des heut garnet mal so schlecht war. Net immer glei schimpfen.

    Gegen den HSV waren wir dann sogar eigentlich besser oder wie war das?? :lol:

  • Etz wart mer halt mal bis des Spiel statistisch bis in den letzten Millimeter Laufweg ausgewertet is und dann werd mer sehen, dass des heut garnet mal so schlecht war. Net immer glei schimpfen.

    Da findest du nix!

    Gaaaaaar nix

  • Die Saison kann für mich gar nicht schnell genug vorbei sein. Die aktuelle Mannschaftsleistung hat mich völlig entemotionalisiert....

    Warum so eilig? Lass uns doch die verbleibende Zeit in der 2. Liga noch genießen!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Leider wieder mal eine völlig verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der erwartungsgemäß in einem Heimspiel etwas mehr Intensität an den Tag legt und vorne früher draufgeht (als wie es bspw. Bielefeld im letzten Spiel getan hatte), und schon ist unsere Mannschaft heillos überfordert und nicht in der Lage gegenzuhalten. Und an einen Spielaufbau nach vorne ist auch gleich gar nicht zu rechnen.

    Darmstadt konnte mit relativ einfachen Mitteln unser Offensivspiel verhindern und selber vorne zu Torchancen kommen. Das ist eigentlich das traurigste an allem und Darmstadt ist auch leider nicht der erste und einzige Gegner, dem das so einfach gegen uns gelingt.

    Einige der mitgereisten Clubfans leisten dann noch ihr übriges zum desolaten Auftreten des Clubs und schon ist das "perfekte" Fußballwochende gerettet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!