JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Zumindest ein Mitglied hat der Club bereits wieder gewonnen. Ich habe nach Rossows Rede meine Frau informiert, dass wir doch noch ein Kind machen sollten, auch um den FCN zu unterstützen. Sie hat energisch verneint, mit dem Kommentar "lieber meldest du doch mich dort an". Oh, wird die sich an Weihnachten über ihr Geschenk freuen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    P. S. Hat jemand für den Notfall über Weihnachten ein Sofa als Schlafplatz frei?

    Ja kannst gerne kommen

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Zumindest ein Mitglied hat der Club bereits wieder gewonnen. Ich habe nach Rossows Rede meine Frau informiert, dass wir doch noch ein Kind machen sollten, auch um den FCN zu unterstützen. Sie hat energisch verneint, mit dem Kommentar "lieber meldest du doch mich dort an". Oh, wird die sich an Weihnachten über ihr Geschenk freuen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    P. S. Hat jemand für den Notfall über Weihnachten ein Sofa als Schlafplatz frei?

    War mit meiner Freundin da, und nach Rossows Rede hat sich eine ältere Frau zu uns umgedreht und uns augenzwinkernd gefragt, wieviele Kinder wir denn schon hätten :grinning_face:

  • Zumindest ein Mitglied hat der Club bereits wieder gewonnen. Ich habe nach Rossows Rede meine Frau informiert, dass wir doch noch ein Kind machen sollten, auch um den FCN zu unterstützen. Sie hat energisch verneint, mit dem Kommentar "lieber meldest du doch mich dort an". Oh, wird die sich an Weihnachten über ihr Geschenk freuen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    P. S. Hat jemand für den Notfall über Weihnachten ein Sofa als Schlafplatz frei?

    War mit meiner Freundin da, und nach Rossows Rede hat sich eine ältere Frau zu uns umgedreht und uns augenzwinkernd gefragt, wieviele Kinder wir denn schon hätten :grinning_face:

    Aha, mir scheint, du kannst also noch mehr Mitglieder beisteuern, als ich. :grinning_face:
    Viel Spaß dabei. :thumbs_up:

  • Hybrid wäre schon gut…aber wenn es so aufwändig ist und kostenintensiv. Evtl. Kann man so ne JHV auch verschlanken sodass man sagen wir in 6h durchkommt.

    Ich glaube diese unsagbare Länge der Veranstaltung schreckt viele ab die Familie haben.

  • Ja, als Vorstand eines Vereins, sollte man, wenn man solche hochtrabenden Ziele ausruft, erklären, wie man plant das ganze umzusetzen. Das hat nichts mit hinterfragen zu tun, sondern damit, dass ich als Mitglied den Vorstand bewerten muss, dies aber nicht kann, wenn die Umsetzung nicht klar ist.

    Und was nützt euch das wenn ihr den Plan wisst? Bewerten könnt ihr den Vorstand wieder in einem Jahr auf der JHV. Da seht ihr was umgesetzt wurde und wie es funktioniert hat. Da sieht man wie hoch war der eventuelle Anstieg und wieviel Prozent ist man von seiner Zielereichung entfernt. Pläne können sich auch permanent ändern weil man eventuell merkt ok ein Bereich funktioniert nicht oder ein Bereich funktioniert besser als gedacht.

  • Bin jedenfalls gespannt auf die alles umkrempelnde Mitgliederkampagne, die nötig sein wird, um ansatzweise die geplanten Zugewinne zu verzeichnen.

  • Bin jedenfalls gespannt auf die alles umkrempelnde Mitgliederkampagne, die nötig sein wird, um ansatzweise die geplanten Zugewinne zu verzeichnen.

    Ich auch. Aber ich finds gut, dass man sich Ziele setzt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ja, als Vorstand eines Vereins, sollte man, wenn man solche hochtrabenden Ziele ausruft, erklären, wie man plant das ganze umzusetzen. Das hat nichts mit hinterfragen zu tun, sondern damit, dass ich als Mitglied den Vorstand bewerten muss, dies aber nicht kann, wenn die Umsetzung nicht klar ist.

    Dann hätte halt jemand fragen solln oder man kann ihm ja eine Mail mit einer Anfrage stellen. Wäre einfach gegangen und geht auch einfach.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ja, als Vorstand eines Vereins, sollte man, wenn man solche hochtrabenden Ziele ausruft, erklären, wie man plant das ganze umzusetzen. Das hat nichts mit hinterfragen zu tun, sondern damit, dass ich als Mitglied den Vorstand bewerten muss, dies aber nicht kann, wenn die Umsetzung nicht klar ist.

    Dann hätte halt jemand fragen solln oder man kann ihm ja eine Mail mit einer Anfrage stellen. Wäre einfach gegangen und geht auch einfach.

    Er wurde genau das gefragt. Konkrete Maßnahmen hat er daraufhin nicht vorgestellt.

  • Veteran wie hast du Rossows Antwort auf deine Frage nach den "Mutmachern" für das nächste Jahr interpretiert? Meinte er eher, die jetzigen neuen Partner schlagen dann in der Bilanz zu Buche, oder man hat noch weitere zahlungskräftige Partner an der Angel?

    Ohne seiner Antwort vorzugreifen, aber Rossow sagte doch deutlich, da wären einige in der "Pipeline".

    Ja, auf den großen Player warten wir jetzt auch schon seit Jahren.

    Rossow muss langsam aufpassen, dass ihm seine ganzen Ankündigungen nicht auf die Füße fallen.

    Ziel 50.000 Mitglieder. Allein schon die letzte Mitgliederkampagne hat gezeigt wie mühsam es ist ein paar Tausend zu bewegen.

    Jetzt soll die Zahl in 2 1/2 Jahren verdoppelt werden. Welche Konsequenzen hat es, wenn das Ziel nicht erreicht wird?

    Schafft Frau Fritsch das dann überhaupt zu bewerkstelligen, oder muss das Personal im CSR weiter aufgebläht werden?

  • War mit meiner Freundin da, und nach Rossows Rede hat sich eine ältere Frau zu uns umgedreht und uns augenzwinkernd gefragt, wieviele Kinder wir denn schon hätten :grinning_face:

    Aha, mir scheint, du kannst also noch mehr Mitglieder beisteuern, als ich. :grinning_face:
    Viel Spaß dabei. :thumbs_up:

    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, werde ich jetzt doch auch mal all meine unehelichen kinder zusammentrommeln :roll:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Muss mer jetzt alles wörtlich nehmen? Wenn man im Verein irgendetwas erreichen will oder etwas ankündigt kommt immer jemand der was dagegen hat. Und dann muss alles aufgedröselt werden. Buchstabe für Buchstabe. Und dann müss mer erst mal das prüfen. Und dann müss mer schau ob das geht. Und natürlich hat er zuwenig Partner hergebracht. Und weil jetzt noch nicht BMW oder Facebook bei uns Sponsor ist, hat er natürlich noch nichts bewegt. Und wenn mer jetzt in zwei Jahren keine 50 000 Mitglieder haben schmeissen wir ihn dann sofort raus. Ich weiss nicht was er dir so getan hat?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Loko

    Und nochmal.


    Was hast du gegen realistische Ziele und vor allem warum fällt dir so schwer zu akzeptieren das net jeder brüllt "Hurra, ein Luftschloss ohne Substanz aber es klingt so geil".

  • @Noxius: Soll es für immer und ewig bei diesen 1900 Euro bleiben? Ich glaube, ich hätte da doch arge Bauchschmerzen angesichts der aktuellen, aber auch der sonst üblichen Inflation.


    1900 Euro bedeutet, dass man nach aktuellen Stand 30 Jahre im Voraus bezahlt. Bei einer Inflation von 2 % (von der wir aktuell ja weit entfernt sind), hätte der Verein in 20 Jahren von 1900 Euro nur noch so viel wie aktuell von rund 1200 Euro. Die Kaufkraft dieses fixen Betrags nimmt halt jedes Jahr ab. Deshalb finde ich das Konstrukt an sich problematisch - ODER man erhöht halt alle paar Jahre den Betrag, nur ist dann der symbolische Betrag weg. Hm.

    Naja stand jetzt haben die meisten Vereine, die solch eine Mitgliedschaft anbieten (und das sind mehr als ich dachte aus Liga 1 und 2), das Gründungsjahr als Einmalbetrag festgelegt. Glaube ein Betrag über 2.000 Euro, nehmen wir jetzt mal 2007 Euro her für unseren Pokalsieg, wäre zu hoch gewesen und ich finde so ein Einmalbetrag muss irgendwas mit dem Verein zu tun haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!