JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Denk mal, dass Mitglieder-spezifisches Merch auch ein Ding wäre, vorausgesetzt das schaut gut aus (siehe Frankfurt). Weiß auch nicht, warum man sich da nicht schon längst mit UN94 zusammengesetzt hat und was gutes designt hat.


    Ansonsten halt Ermäßigung bei Tickets oder Merch, aber das muss sich bei 60 Euro schon irgendwie lohnen, zumindest wenn man es von der Vorteilsseite sieht.


    Was ich auch nicht verstehe: Warum hat man kein SSO für Fanshop, Ticketing, Unser Club, usw. mit automatischer Hinterlegung der Mitgliederprivilegien?

    Bisher gibt es nur den Schal, den kann man jedes Jahr kaufen und personalisieren lassen. Mehr nicht, soweit ich weiß.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Denk mal, dass Mitglieder-spezifisches Merch auch ein Ding wäre, vorausgesetzt das schaut gut aus (siehe Frankfurt). Weiß auch nicht, warum man sich da nicht schon längst mit UN94 zusammengesetzt hat und was gutes designt hat.


    Ansonsten halt Ermäßigung bei Tickets oder Merch, aber das muss sich bei 60 Euro schon irgendwie lohnen, zumindest wenn man es von der Vorteilsseite sieht.


    Was ich auch nicht verstehe: Warum hat man kein SSO für Fanshop, Ticketing, Unser Club, usw. mit automatischer Hinterlegung der Mitgliederprivilegien?

    Weil die drei Webseiten unter verschiedenen Domains laufen und moderne Browser kein Cross-Domain SSO zulassen.

  • Und welches Unternehmen kaut Seine Marketingstrategie in Öffentlichkeit durch damit die Konkurrenz es auch richtig einfach hat etwas gutes abzukupfern? Ich würde eher sagen so kann man kein Unternehmen führen.

    Der Club wird das Marketing sicherlich von Grund auf neu entwickeln und nicht etwa auf Konzepte und Wege zurückgreifen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben :face_with_tears_of_joy:

    Was brauchst du den dann für einen Plan wenn du schon weißt welche Konzepte der Club benutzt dann ist doch alles klar?

  • Gibt es da nicht eine Lösung?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also wenn ich mich nicht ganz täusche hat Rossow doch gesagt, er will unter anderem mehr exklusive Aktionen, Angebote und Informationen anbieten, die nur Mitglieder erhalten sollen. Dadurch möchte er einen Anreiz schaffen.

  • Weil die drei Webseiten unter verschiedenen Domains laufen und moderne Browser kein Cross-Domain SSO zulassen.

    Gibt es da nicht eine Lösung?

    Ne, nicht wirklich. Macht uns in der Arbeit einige Kopfschmerzen. Allerdings sollte man zumindest auf einen Account umsteigen, damit man die Einstellungen behält. SSO ist aber leider nicht drin.

  • Nur mal so hier reingeschmissen. Borussia Dortmund hat 168 000 Mitglieder. Bei dr JHV gestern waren knapp 1000 Mitglieder da. Finde das wir da schon euín bisschen besser sind.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja.

    Man zahlt einen Einmalbetrag von 1.900 Euro und ist dann lebenslanges Mitglied und somit von der jährlichen Beitragszahlung "befreit".

    Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!

    @Frage: Bist du das?


    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja.

    Man zahlt einen Einmalbetrag von 1.900 Euro und ist dann lebenslanges Mitglied und somit von der jährlichen Beitragszahlung "befreit".

    Finde ich gut! Amortisiert sich bei mir in 32 Jahren.

    Dann wäre ich 91 und froh, wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!

    Passt doch. Andere sind kurz davor noch US-Präsident. Stell dich halt ned gar so an.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wallendes perfekt gepflegtes Haupthaar und stilvolle blaue Kleidung.


    Das ist Boggerl. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich sage. JA!

    Zu deutschem Wasser.

  • Wer? Der Silberrücken oder der der gradfliegt? :face_with_tears_of_joy:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • " ... wenn mir jemand den Rollator hochschleppt, oder mich im Rollstuhl hochzieht.

    Vielleicht haben wir dann aber auch Rollbänder und Hebebühnen im Stadion!"

    Klingt deutlich nach Begleitservice. Vielleicht würden auch die humorigen Bettenschubser im Nordklinikum mit anpacken, mein Freund. Ich würd aa helfn; midm Steggn oda beim Lädzladausch und so ...

  • Muss das nochmal aufgreifen mit den von Hecking und Rossow ausgegebenen Zielen: Seit Jahren muss man sich als Fan des Ruhmreichen anhören, dass das Nürnberger Umfeld so kompliziert ist und man überzogene Erwartungen hat. In beiden Präsentationen wurden jetzt ziemlich ambitionierte Ziele ausgegeben, welche, würde sie ein User in diesem Forum äußern, mit Kommentaren wie "Realitätsverlust!" quittiert werden würden. Ich verstehe nicht, warum man nicht langfristige Ziele ausgibt, wie etwa zu den Top 20 in Deutschland gehören zu wollen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Den Punkt find dich interessant:


    Wir müssen Mitgliedschaft neu erfinden“, betont Rossow, sie dürfe „nicht mehr so formell und ideologisch“ sein. Deshalb möchte er Mitgliedern noch mehr Informationen und Exklusivität bieten, Netzwerke aktivieren und eine Form der Vereinszugehörigkeit anbieten, die nicht auf monetären Beiträgen fußt, sondern durch soziales Engagement „bezahlt“ werden kann. Umfragen der Universitäten Erlangen und Bayreuth ergaben zudem, dass vielen Menschen Partizipation wichtig ist - durch Mitwirkung und Mitbestimmung.


    Zu einem relativ viel Marketingsprech, aber die Mitgliedschaft durch "gute Taten" bezahlen ist schon ein interessanter Ansatz.


    Wäre halt die Frage, inwiefern viele nicht den monetären Beitrag als Zuwendung für den FCN sehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • aber die Mitgliedschaft durch "gute Taten" bezahlen

    Eigentlich eine coole Idee sowas .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ist ja bekannt, ein Ziel zu visualisieren ist essenziell, um die geeigneten, konsequenten, regelmäßigen, systematischen und kreativen Handlungen zur Zielverfolgung zu initiieren und nachhaltig bis zur Zielerreichung durchzuziehen. Da ist aus der Psychologie ja bekannt. Ob bei privaten Zielen, Projektzielen, Unternehmenszielen, Marketingzielen etc.


    Insofern sind die 50.000 ein visualisiertes Ziel als Grundlage "für alle" (es manifestiert sich quasi mental), um es dann motiviert schrittweise konsequent verfolgen zu können.


    Mit einem nicht klar umrissenen Ziel ("wir wollen die Mitgliederzahlen halt möglichst einigermaßen erhöhen" etc.) wird man auch nicht richtig vorankommen.


    Mit "das ist utopisch" oder "das klappt nie" oder "das ist illusorisch", wird man erst recht nicht vorankommen und Ziele erreichen.. Ob im privaten, im Leben… Oder halt beim Thema Glubb Mitgliederzahlen


    aber es gilt natürlich auch:


    „I would visualize things coming to me. It would just make me feel better. Visualization works if you work hard. That’s the thing. You can’t just visualize and go eat a sandwich.“

    JIM CARREY, Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!