10. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Korrekt!


    Wir waren heute wandern in Marienbadegal

    egal, ob maria baden geht oder der glumbb. egal ob karl oder alexander in tschechien gard baden. und egal ob pilsener oder budweiser oder sonstwas grad besichtigt und genossen werden. der glubb war und iss der erste. bungdd. bitte entsprechend prios justieren.

    Sobald eine justage von hecking erfolgt, erfolgt sie auch von uns. Vorher ist der Club leider nicht mehr ernst zu nehmen.

  • Achja, eine Neuerung ist heute aufgefallen. Mathenia spielt beim Abstoß den Ball nicht zum IV und der wieder zurück. Sondern der IV spielt den Ball zu Mathenia. Das ist eine unglaubliche Neuerung, die wahrscheinlich alle verwirrt hat, dieser modenre Fußball ist unglaublich.

    Fußball entwickelt sich ständig weiter, check das halt

  • Schindler auf Sky: "Wir sind aufgetreten wie Opfer. War eine Frage der Zeit, bis es scheppert. Bodenloser Auftritt. Spieler reden nicht genug miteinander, Mannschaft funktioniert als Kollektiv nicht, Qualität ist eigentlich da. Können wir einfach nicht abstellen, einige Spieler verstehen es einfach nicht. Die eigene Einstellung passt nicht. Auf dem Platz tragen die Spieler die Verantwortung, Trainer unschuldig. Haben Vertrauen zum Trainer, Training läuft gut, am Wochenende bringen wirs aber einfach nicht aufs Feld. Die Verantwortung liegt bei den Spielern."

    Eigentlich mag ich ja Schindler.

    Aber da erzählt er halt den gleichen Sempft wie 70% der User hier.

    Die Spieler reden nicht miteinander, sie haben keine Einstellung aber der Trainer kann nix dafür.

    Aha.

    Kein Wunder, wenn das so nach oben berichtet wird, dass Klauß nie entlassen wird.

  • Es ist tragisch.

    Gerade als es der Verein zum ersten mal in seiner 122 jährigen Geschichte geschafft hat, die Führung und die Aussendarstellung nicht wie Laienschauspieler oder ein über Nacht ausgedachtes Theaterstück eines Dorfensembles wirken zu lassen, gerät die Mannschaft in einen epischen Strudel.

    Ich halte viel von Hecking, ein grundanständiger Mann, mit dem Geschäftspartner gerne zu tun haben und dem die Seriösität ins Gesicht geschrieben steht.

    Auch wenn diese Position neu für ihr WAR, trau ich ihm aufgrund seiner Erfahrung und mit wem er schon zusammen gearbeitet hat zu, die Arbeit für unsere Verhältnisse gut zu erledigen.

    Als Trainer hatte er eh einen unschätzbaren Erfahrungsschatz und alleine seine Präsenz lässt den Verein vor Sponsoren und Geschäftspartnern seriöser Erscheinen.

    Die Fehler die ihm manchmal vorgeworfen werden teile ich nicht, bspw Wintzheimer kannte er sehr gut vom HIV und hat ihn selbst trainiert.

    Mit seiner Rechen Erfahrung trau ich Hecking durchaus zu, dass er fähig ist die Leistungsfähigkeit eines M.W. einigermaßen richtig einzuschätzen.


    Leider schafft es die Mannschaft nicht eine Hierarchie und Charakter zu entwickeln, da kommen dann die Trainer und viele Personen ins Spiel.

    Robert Klauß finde ich sehr sympathisch, ich mag ihn sehr und ich hab mir sehnlichst gewünscht mit ihm eine Phase der Konstanz und Entwicklung einleiten zu können.

    Menschlich kann man gegen R.K. Nullkommanull sagen, dass er jung ist kann man ihm nicht vorwerfen.

    Aber vielleicht fehlt neben seiner fachlichen Expertise, die er zweifellos hat, auch die Komponente Menschenführung in einem Scheissgeschäft.

    In jeder Mannschaft gibt es verschiedene Charaktere, Introvertierte, Extrovertierte, welche die sich um alles Gedanken machen und dann wieder welche die sich um nix scheissen und bestimmt gibt es auch Arschlöcher.

    Diese ganzen Individuen zu einer verschworenen Einheit zu formen ist in meinen Augen die Schwerste Arbeit eines Trainers, und fast immer nutzt sich dieser „Effekt“ am Ende nahezu jeder Arbeit ab.

    Manchmal eher und manchmal später.

    Klauß hatte jetzt fast 2,5 Jahre und seit einem halben Jahr wird es nahezu von Spiel zu Spiel schlimmer.

    Unerklärliche Leistungen eines jeden Spielers, keiner bringt das auf die Straße was er wirklich kann, die Mannschaft als solche ist überaus fragil und es gibt überhaupt keine Anzeichen für mich das die Kurve irgendwie gedreht werden kann.

    Ich weigere mich zu glauben dass wir Woche für Woche die wahre Leistungsfähigkeit der Mannschaft sehen.

    Und nein, ich spreche nicht von einem Aufstiegskader, sondern von in der Liga mitspielen zu können, einen Matchplan zu haben und diesen auch zu sehen, einfach nicht in jedem Spiel und gegen jeden Gegner hoffnungslos unterlegen zu sein.


    Für mich ist der Trainer abgenutzt, es gibt keine Chance mehr für einen Turnaround.


    Und so leid es mir für Klauß tut, es wird spätestens zur WM Pause ein neuer Trainer her müssen.

    Keiner von der U21 oder allgemein aus dem Verein, sondern einer von Außerhalb der mal nen Neustart hinlegt und die Spieler anders anpackt und vielleicht auch andere Methoden als Klauß anwendet.


    Man sollte sich im Vorstand die Zeit nehmen den richtigen Trainer zu finden, einen Schnellschuß können wir uns nicht erlauben, aber hier trau ich Hecking durchaus zu dass er einschätzen kann wer gut ist in unserer Situation.

    Hecking zu demontieren halte ich für falsch, dann steht der Verein wieder ohne Führung da und wer nachkommt hat es 1. schwer und 2. wird jemand der alles Gute vereint schwer zu

    Finden sein.

    Auch die Wahl mit Klauß war ja keine schlechte, man hat sich 1,5 Jahre stetig entwickelt, auch wenn die Schritte sehr klein waren.

    Und nun müssen wir aufpassen dass wir am Ende der Saison nicht wieder in der 96.+1 landen.

  • Wollte mir die PK erst nicht antun, aber habe mir die Statements gegeben.

    Der Trainer hat, zumindest in der Analyse, mittlerweile erkannt daß es gar nichts ist,.was da auf dem Platz geboten wird.

    Ich Frage mich nun, sind die Spieler und der Trainer wirklich so dumm?

    Wie oft meinen die, dass sie solche Spiele abliefern können?

    Was meint der Trainer, dass er mit diesen "Profis" trainieren muss?

    Zum wiederholten Mal ist zu sehen, dass es am Zusammenhalt mangelt.

    Wer trägt die diesen Zustand die Verantwortung?

    Warum trainiert man mit dem Team nicht die Grundlagen?

    Was bringt es einen Legastheniker ein Buch zum lesen zu geben?

    Hat so ein Lehrer nicht Nachhilfe nötig Herr Hecking?

    Herr Eichner betont, dass man durchaus auch Mal einen Spieler sauer machen muss.

    Kann das unser Einser Schüler?

    Ich sehe es zumindest nicht!

  • Na Hopp, wer soll von diesem Haufen Trainer sein.??? Wenn man wechselt braucht man 2 Dinge, jemanden der es kann und dieser muss auch selber wollen. Ich glaube Thomas Tuchel wird nicht wollen?und ich zb. würde es machen, aber ich hab's nicht drauf.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Achja, eine Neuerung ist heute aufgefallen. Mathenia spielt beim Abstoß den Ball nicht zum IV und der wieder zurück. Sondern der IV spielt den Ball zu Mathenia. Das ist eine unglaubliche Neuerung, die wahrscheinlich alle verwirrt hat, dieser modenre Fußball ist unglaublich.

    Unsere Abstoßvarianten werden in die Geschichte des Fußballs eingehen. Warts ner ab...

    Sollten wir uns beim Patentamt sichern lassen „Die Nürnberger Eröffnung“

  • Unsere Abstoßvarianten werden in die Geschichte des Fußballs eingehen. Warts ner ab...

    Sollten wir uns beim Patentamt sichern lassen „Die Nürnberger Eröffnung“


    Leider ist die Nürnberger Eröffnung die sinnloseste Eröffnung, die es gibt und wird auch nur von einem unbelehrbaren Verein praktiziert - ganz im Sinne des Mottos „Fußball auf fränkisch“. Loser-Fußball in Perfektion.

  • Achja, eine Neuerung ist heute aufgefallen. Mathenia spielt beim Abstoß den Ball nicht zum IV und der wieder zurück. Sondern der IV spielt den Ball zu Mathenia. Das ist eine unglaubliche Neuerung, die wahrscheinlich alle verwirrt hat, dieser modenre Fußball ist unglaublich.

    Kann halt keiner sagen, dass die zwei Wochen Länderspielpause nicht genutzt wurden...

  • Achja, eine Neuerung ist heute aufgefallen. Mathenia spielt beim Abstoß den Ball nicht zum IV und der wieder zurück. Sondern der IV spielt den Ball zu Mathenia. Das ist eine unglaubliche Neuerung, die wahrscheinlich alle verwirrt hat, dieser modenre Fußball ist unglaublich.

    Kann halt keiner sagen, dass die zwei Wochen Länderspielpause nicht genutzt wurden...


    Was Wochen zuvor nicht zu sehen war, wird in zwei Wochen auch nicht besser leider.

  • Das ist nur der Anfang vom Ende, dass später rauskommt, dass die Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr funktioniert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dann brauchst in 12 Monaten ja wieder einen Neuen.

    Auch so eine Mär, Labbadia hat meist deutlich länger performt. Ein Toptrainer für unsere Verhältnisse, aber absolut unrealistisch.

    Wo denn? Einzig bei Darmstadt, die er dann für den nächsten Schritt verlassen hat und Stuttgart war er länger als die übliche Rettersaison + Folgehalbjahr.


    Labaddia wäre sicher einer der aus dieser Truppe Leistungen rauskitzeln könnte das uns die Augen tränen, und dann würd er uns in nem Jahr wieder da abgeben wo wir jetzt sind.


    Das ist genau der Trainertyp den sich ein Verein der aufbauen muss eigentlich nicht leisten sollte (vom leisten können wolln mer gar net reden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!