Wer wird neuer Trainer?

  • Bin gespannt was für eine Trainerwahl etz kommt.


    Ehr was mit Erfahrung und Ziel Klassenerhalt und dann Schluss oder versucht man wieder einen mit dem man vorhat länger zusammen zu arbeiten.

  • Wird eh erstmal intern mit Fiel besetzt, um zu schauen, wie es läuft. Hecking schaut, ob's läuft und kann nebenbei, falls nicht, in Ruhe einen Nachfolger finden.

    Net schon wieder so ein rumgeeiere mit der nachfolgersuche… ich find allerdings, warum nicht vor der länderspielpause… eine Woche verschenkt…

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Wird eh erstmal intern mit Fiel besetzt, um zu schauen, wie es läuft. Hecking schaut, ob's läuft und kann nebenbei, falls nicht, in Ruhe einen Nachfolger finden.

    Ne. Es wird doch intern mit Parlatan und Steinmetz erstmal besetzt.

    Hat der Verein doch schon mitgeteilt.


    Neuhaus wäre an sich ein denkbarer Trainer meiner Meinung nach. Das große Aber ist aber, dass er kaum auf die Jugend setzt.

    Reis wäre gut, glaube aber der wird auf die Stelle in Wolfsburg warten. Dort ist ja auch der schindzielorz hin.

  • Wird eh erstmal intern mit Fiel besetzt, um zu schauen, wie es läuft. Hecking schaut, ob's läuft und kann nebenbei, falls nicht, in Ruhe einen Nachfolger finden.

    Denke ich so wie man es jetzt gemacht hat nicht. Dann hätte man ihn ja gleich befördern können. Zur Not hat Parlatan die Pro Lizenz ja ebenfalls.

  • Wenn man den Spielstil, den man unter Canadi und auch Klauß spielen lassen wollte, weiterführen möchte, dann wäre Beierlorzer eigentlich die Schlussfolgerung. Der kommt ja aus der RB-Trainerschule.

    Beierlorzer hat nur beim SSV performt, sonst nirgends.

    Schon richtig. Aber bei Regensburg war er sehr erfolgreich.


    Wir brauchen mMn jemanden, der die angedachte Spielidee (schnelles Umschaltspiel, eher wenig Ballbesitz) weiter fortführt. Die Spielidee gefällt mir persönlich zwar nicht, aber darauf ist der Kader nunmal ausgelegt. Jetzt einen Ballbesitztrainer zu engagieren, macht keinen Sinn. Dafür passt der Kader nicht.


    Oder halt Danny Galm.

  • Ich denke, Hecking wird eher wieder einen jungen Trainer installieren. Kann mir irgendwie keinen 60 jährigen Trainer neben Hecking vorstellen, der ggf auch Ansprüche stellt und eine Machtposition in Anspruch nimmt. Bei Klauß und Hecking war das Verhältnis irgendwie immer wie Schüler und Lehrer. Weiß nicht, ob Hecking einen zweiten starken Mann neben sich dulden würde, der Ost nämlich auch ganz schön engstirnig und eitel...

  • jung, alt, egal.

    Die Mannschaft braucht einen Trainer mit Autorität, der weniger wert auf taktische Spielchen legt, die sie eh nicht verstehen und umsetzen. Einen motivator, dem sie vertrauen.

    Meyer war so einer.

    Köllner ein Stück weit.

    Reis könnte so einer sein - glaube aber nicht, dass der will.

    Bin gespannt.

    Die Mannschaft kann definitiv mehr - wollte aber zuletzt nicht. Das gilt es für den neuen zu ändern.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • An Alle, die hier permanent die Entlassung non Klauß gefordert haben, euere Vorschläge bitte!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Mein Wunsch wäre Reis, oder irgendwie vielleicht auch Beierlorzer.


    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Hecking solche Leute holt, die eben auch ne starke eigene Meinung haben...


    Was mir etwas Sorgen macht ist die Tatsache, dass die beiden Trainer die damals gegen Klauß in der Verlosung waren nun auch wieder frei sind, nämlich Baum und Grammozis...

  • Ich würde mir auch eher Reis wünschen. Diese Mannschaft bräuchte schon ne starke Präsenz an der Linie.

    Und das hat bzw ist Reis? Na ich weiß nicht... hat halbwegs nach Bochum gepasst. Mehr aber auch nicht. Ihn könnte ich mir vom Typ her z.b. gar nicht bei uns vorstellen. Weiß auch nicht, ob er es wirklich so drauf hat. Ist aber mehr ein Bauchgefühl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!