Wer wird neuer Trainer?

  • Reis kann locker auf ein Bundesligaangebot in der Kategorie "Schalke", "Augsburg" oder "Wolfsburg" warten. Wir sind ein Zweitligist auf dem absteigenden Ast mit einer Truppe, die man eigentlich nur übernehmen möchte, wenn man verzweifelt ist.

  • Das witzigste ist ja, dass die generelle Anti-Trainer-Fraktion erstmal nichts oder nur leise etwas über den neuen Trainer (egal wer es sein wird) sagt, um dann paar Wochen/Monate später sagen zu können:


    "DA! ICH WUSSTE ES DOCH! Der war der Anfang vom Untergang und noch schlechter als Laptoptrainer Klauß! Hätten wir doch mit Schweinsteiger und Köllner weitergemacht!!!"

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Den Quälix bis zum Saisonende, zwecks Klassenerhalt.

    Und dann für die neue Saison Köllner von den 60ern zurückholen. Diese hochdeutschen Pressekonferenzen von Klauß waren schon sehr anstrengend. Außerdem kann man dann wieder mal ernsthaft einen Aufstieg ins Visier nehmen.

  • Den Quälix bis zum Saisonende, zwecks Klassenerhalt.

    Und dann für die neue Saison Köllner von den 60ern zurückholen. Diese hochdeutschen Pressekonferenzen von Klauß waren schon sehr anstrengend. Außerdem kann man dann wieder mal ernsthaft einen Aufstieg ins Visier nehmen.

    Jo der nächste Trainer muss bellen!

  • Reis kann locker auf ein Bundesligaangebot in der Kategorie "Schalke", "Augsburg" oder "Wolfsburg" warten. Wir sind ein Zweitligist auf dem absteigenden Ast mit einer Truppe, die man eigentlich nur übernehmen möchte, wenn man verzweifelt ist.

    Wobei Dieter immer wieder gute Überzeugungsarbeit leisten kann.

  • Das Problem mit solchen Trainern ist halt, die haben in ihren Heimatvereinen ein hohes Ranking, ein ruhiges Umfeld (Stichwort: Dorfverein....soll nicht despektierlich sein).

    Bei uns fangen die bei Null an, müssen sich alles erst erarbeiten, unruhiges Umfeld....ich mein ich mag den Schmidt mit seiner Art, aber an einen Erfolg bei uns mag ich net glauben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man darf aber nicht vergessen, dass der Kader erst mal gleich kacke bleibt.

    Meiner Meinung nach ist der Kader nicht so "kacke", wie manche hier schreiben. Der Kader hat definitiv Potential, das auch in manchen, wenigen Ansätzen gezeigt wurde. Aber fehlende Konstanz des Abrufens, verbunden mit immer weniger werdenden Lichtblicken in den letzten Spielen zeigt doch, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was möglich wäre. Und wer ist dafür verantwortlich? Auf der einen Seite der Trainer, der die Mannschaft einstellt und auf der anderen Seite die Spieler, die sich motivieren lassen, ihr Bestes rauszukitzeln. Ein neuer Trainer muss nun beweisen, dass er es schafft, die Mannschaft ihr Maximum abrufen zu lassen. Mein Favorit: Thomas Reis....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Darf man sich auch wünschen wer es auf keinen Fall werden sollte? ?


    Wenn ja, würde ich hier Korkut und Grammozis direkt benennen wollen. ☝?

    Korkut muss einen tollen Berater und eine toll gestaltete Bewerbungsmappe haben und hat nirgendwo im Profifußball längere Zeit erfolgreich gearbeitet. Eine gewisse Art „Weltgewandheit“ würde ich ihm positiv attestieren.


    Grammozis hat in Darmstadt zumindest punktemäßig geliefert. Auf Schake hat er unglücklich agiert und bieder spielen lassen. Nach seiner Ablösung hat Schalke mit Büskens einen eigentlich schon verspielten Aufstieg doch noch geschafft.


    Ich sehe nicht, warum wir auf einen der beiden Trainer setzen sollten.


    Warum meinst du, dass gerade diese beiden Trainer für uns richtig wären?

  • Ich hab spontan auch gleich an Neuhaus gedacht.


    Der Reis geht nicht in die zweite Liga denke ich, der kann auf einen Anruf aus Wolfsburg, Schalke oder vom einem anderen Bundesligisten warten.

  • Lies meinen Post nochmal richtig… ?

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Es sind ein paar interessante Trainer am Markt, bleibt nur die Frage wer sich uns antun will.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also eins dürfte sicher sein:


    Nachdem, was man von Hecking als SV gesehen hat, müsste klar sein, dass er sicher 2-3 schon auf der Liste hat und nur noch herausfinden will, wer als Bestes passt.


    Er wird Klauß definitiv nicht entlassen haben, ohne bereits bald schon einen neuen Trainer zu verkünden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was hier völlig außer acht gelassen wird sind die fast täglichen Statements von Spielern in den Medien, wie zuletzt Tempelmann oder ganz vorne dran Mathenia. Valentini hat auch schon seinen Senf abgegeben zur aktuellen Situation, eigentlich fast jeder.

    Das käst mich total an, dass Maul aufreißen und nichts kommt, aber auch gar nichts.

    Entweder können die alle es nicht besser, oder die haben nicht verstanden was der Trainer von ihnen verlangt.

    Ich hoffe wirklich sehr, wie schon so oft in den vergangenen 50 Jahren, dass diesmal einer kommt mit dem wir lange zusammenarbeiten können, wobei das Wort „lange“ wenn man die Trainerhistorie betrachtet auch sehr kurz sein kann…..

  • Es sind ein paar interessante Trainer am Markt, bleibt nur die Frage wer sich uns antun will.

    Wichtig: er muß die Mannschaft erreichen, ihr "Können" rauskitzeln und den Haufen "Heiß" machen, daß sie sich auf dem Platz zerreißen!

  • geil wie ihr wieder einige auf dem hohen Ross sitzen, dass es ein Entwicklungstrainer sein muss, der mindestens 30 Jahre bleiben wird.


    Ich würde definitiv einen erfahrenen Trainer bevorzugen. Es geht erstmal einen Scheiß um eine längere Entwicklung derzeit, sondern ums Überleben diese Saison. Wer das nicht begreift, wird eventuell in Liga 3 aufwachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!