Wer wird neuer Trainer?

  • Reis kann locker auf ein Bundesligaangebot in der Kategorie "Schalke", "Augsburg" oder "Wolfsburg" warten. Wir sind ein Zweitligist auf dem absteigenden Ast mit einer Truppe, die man eigentlich nur übernehmen möchte, wenn man verzweifelt ist.

    Ist traurig - ist aber so.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Es sind ein paar interessante Trainer am Markt, bleibt nur die Frage wer sich uns antun will.

    Wichtig: er muß die Mannschaft erreichen, ihr "Können" rauskitzeln und den Haufen "Heiß" machen, daß sie sich auf dem Platz zerreißen!

    Das hat Klauß auch geschafft, mir wäre wichtig, dass er einen klaren Plan und ein System erkennbar werden lässt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Reis kann locker auf ein Bundesligaangebot in der Kategorie "Schalke", "Augsburg" oder "Wolfsburg" warten. Wir sind ein Zweitligist auf dem absteigenden Ast mit einer Truppe, die man eigentlich nur übernehmen möchte, wenn man verzweifelt ist.

    Ist traurig - ist aber so.

    Außerdem lebt er seit Jahrzehnten im Pott und da gibt es in direkter Wohnortnähe einige interessante Kandidaten, die bald anfragen.

  • Solange nicht so Katastrophen-Tourismus-Trainer antanzen wie Frontzeck oder Korkut, bin ich gespannt was UNs-Dieter uns präsentieren wird.

    Ich weiß nur eins, der nächste muss sitzen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bitte einen Trainer der agieren will.


    Oder gleich Peter Zeidler, dass Duah wieder funktioniert.

    Nachdem mit Peter Stöger und Peter Zeidler bereits 2 Peter genannt wurden, werfe ich noch einen 3. Peter in den Raum, der unserem Verein vielleicht helfen könnte:


    --> Peter Zwegat

    Ist doch inzw. Standard geworden, dass der Co erstmal 2-3 Spiele bekommt.

    a) um dem Vospo weitere Zeit für Gespräche/Verhandlungen zu verschaffen

    b) weil sich das Problem in seltenen Fällen bereits dadurch von selbst erledigt


    Wüsste nicht, warum Hec(jetzt wieder?)KING sich selbst diese Option nehmen sollte.

  • Ich befürchte, dass Hecking wieder einen völlig unbekannten Kandidaten aus der dritten Liga oder dem Nachwuchsberreich eines Bundesligisten holt.

    So war es bei Klaus und auch bei Parlatan.


    M.E. Brauchen wir einen charismatischen Coach, der die Mannschaft mitreißt und eine Struktur verpasst.


    Momentan wirkt sie wie ein unstrukturierter, chaotischer Haufen ohne Einsatz und Willen.

  • 2 - 3 Spiele??

    Niemals


    Nach den letzten Wochen sollte Hecking bereits vorher schon mit dem einen oder anderen Kandidaten im Kontakt gestanden sein.

  • Das witzigste ist ja, dass die generelle Anti-Trainer-Fraktion erstmal nichts oder nur leise etwas über den neuen Trainer (egal wer es sein wird) sagt, um dann paar Wochen/Monate später sagen zu können:


    "DA! ICH WUSSTE ES DOCH! Der war der Anfang vom Untergang und noch schlechter als Laptoptrainer Klauß! Hätten wir doch mit Schweinsteiger und Köllner weitergemacht!!!"

    Wüsste nicht was diese plumpe Provokation hier im Trainer-Suchen/finden Thread zu suchen hat?


    Würde dem Forum evtl. mal gut tun, wenn solche Trollkommentare FRÜHZEITIG moderiert werden, bevor sich daraus ein seitenlanger Shitstorm entwickelt, der die eigentliche Diskussion entgleisen lässt.

  • Solange nicht so Katastrophen-Tourismus-Trainer antanzen wie Frontzeck oder Korkut, bin ich gespannt was UNs-Dieter uns präsentieren wird.

    Ich weiß nur eins, der nächste muss sitzen.

    Wie zuvor bei den anderen 87 ??

  • Wird eh erstmal intern mit Fiel besetzt, um zu schauen, wie es läuft. Hecking schaut, ob's läuft und kann nebenbei, falls nicht, in Ruhe einen Nachfolger finden.

    Vermute ich auch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Solange nicht so Katastrophen-Tourismus-Trainer antanzen wie Frontzeck oder Korkut, bin ich gespannt was UNs-Dieter uns präsentieren wird.

    Ich weiß nur eins, der nächste muss sitzen.

    Letzte Patrone? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die 2-3 Spiele eher darauf bezogen wie sich die Mannschaft unter dem neuen Co präsentiert, und nicht wie lange Hecking noch braucht.


    Spielt die Mannschaft Kiel mit 4:0 an die Wand, warum dann den Co absägen?

    Also gibts ihm noch a paar Spiele mehr...

    Lässt sich die Mannschaft von Kiel "herspielen", dann kommt der neue eben etwas schneller...

    Wir sind doch flexibel, was das Datum im Arbeitsvertrag angeht...

  • Mein Wunsch ist einer von den hier: Reis, Neuhaus, Stöger. Von den drei betrachte ich nur Neuhaus als realistisch. Aber auch Beierlorzer oder Weinzierl würde ich nicht schlecht finden. Diese beiden Trainer waren zuletzt zwar nicht gerade erfolgreich, aber ich glaube für die 2. Liga würde das passen. Oder doch Rene Weiler? :thinking_face: Ach, ich lasse mich einfach überraschen und vertraue auf Hecking.

  • Das witzigste ist ja, dass die generelle Anti-Trainer-Fraktion erstmal nichts oder nur leise etwas über den neuen Trainer (egal wer es sein wird) sagt, um dann paar Wochen/Monate später sagen zu können:


    "DA! ICH WUSSTE ES DOCH! Der war der Anfang vom Untergang und noch schlechter als Laptoptrainer Klauß! Hätten wir doch mit Schweinsteiger und Köllner weitergemacht!!!"

    Wüsste nicht was diese plumpe Provokation hier im Trainer-Suchen/finden Thread zu suchen hat?

    Abgesehen davon, dass es die Ironie schlechthin ist, dass du andere Äußerungen als Trollkommentare bezeichnest, finde ich es schön, dass du ja Zitate gerne hast.

    Hier, ich habe deine richtige und völlig passende Meinung für dich sogar zum einrahmen:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!