Wer wird neuer Trainer?

  • Rene Weiler war unser bester Trainer in den letzten Jahren. Er wäre der Richtige.

    Der Abschied war doch unrühmlich und anscheinend hat es noch mal gewaltige Unstimmigkeiten mit dem AR gegeben. Solange Grethlein hier ist kommt er wohl auch nicht mehr. So hab ich es hier gelesen.

  • Solange nicht so Katastrophen-Tourismus-Trainer antanzen wie Frontzeck oder Korkut, bin ich gespannt was UNs-Dieter uns präsentieren wird.

    Ich weiß nur eins, der nächste muss sitzen.

    Letzte Patrone? :thinking_face:

    Ob ich soweit gehen würde weiss ich nicht, Fakt ist man hat die Saison mit 1-6 geplant, hat vor der Saison mit Klauß verlängert. Man war also überzeugt von dem Weg.

    Jetzt liefs diese Saison überhaupt nicht und hat zurecht den Trainer gekickt. Da man auf Kontinuität setzt hoffe ich aber auf keine Desaster-Trainer-Politik wie bei Palikuca.

    Leider haben die Sommertransfers bisher auch kaum gezündet, das darf man jedenfalls kritisieren und da nehme ich weder Hecking noch Rebbe aus.

    Es geht jetzt vorrangig darum den Verein zu stabilisieren und wieder auf Vordermann zu bringen, man sollte auch das Saisonziel nach unten korrigieren. Eine Lösung für mich sieht jedenfalls langfristig und erfolgreich aus. Daran wird man sich messen lassen müssen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wird eh erstmal intern mit Fiel besetzt, um zu schauen, wie es läuft. Hecking schaut, ob's läuft und kann nebenbei, falls nicht, in Ruhe einen Nachfolger finden.

    Fiel könnte doch möglich sein. Vllt wurden Parlatan und Steinmetz erstmal benannt als Verantwortliche um das heutige U23-Spiel nicht zu belasten und die Vorbereitung darauf zu stören.

  • So oder so sollte der Schuss jetzt sitzen. Eine Fehlbesetzung könnte der Saison ein sehr unschönes Ende bereiten. Aber das weiß man halt vorher leider nicht.

    Man kann lediglich versuchen, den bestmöglichen Mann für die gegenwärtige Position zu engagieren.

    Es kann uns wie Bremen oder Düsseldorf ergehen oder wir handeln uns einen zweiten Keller ein.

    Bin gespannt, was Hecking da aus dem Hut zaubert.

    Mein Favorit wäre Neuhaus.

  • Rene Weiler war unser bester Trainer in den letzten Jahren. Er wäre der Richtige.

    Zur damaligen Zeit war er das, ganz recht.

    Aber von den "Erfolgen" war es seitdem Bader/Woy weg waren ganz eindeutig Köllner.

    Über sein Ende wurde hier hinlänglich diskutiert. Ich selbst hätte mir auch gewünscht das wir mit Klauß aufsteigen...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Eben, warum nicht Fiel? Macht doch aktuell nen super Job mit der U23! Ich glaube zumindest dass Fiel ne Option für Hecking ist. Wird aber wsl den meisten auch nicht passen, da viele hier von Labbadia, Reis und co träumen.

  • Weiler und Klauß haben ihre stärkste Facette in der Kommunikation.

    Nun ist Kommunikation sicherlich eine wichtige Eigenschaft bei einem Trainer.

    Der Knackpunkt ist, dass bei beiden der Fokus eher auf der AUßENDARSTELLUNG lag, dies konnte man durch die geschliffenen Interviews nach den Partien stets gut vernehmen.

    Jedoch hakte es bei beiden offenbar an der internen Kommunikation.


    Verbeek und Köllner waren da mMn genau andersrum gestrickt.

    Nach außen manchmal etwas hemdsärmelig, teilw. gar ungeschickt, aber nach innen hatte man des Gefühl dass sie die Mannschaft jederzeit erreichen.


    Bis heute ist diese eine Halbzeit gegen fucking Bayern München mit das beste was je ein Glubbtrainer aus einem unserer Kader rausgekitzelt hat, das muss man ehrlich so sagen.

    Und ein Köllner, der darüber philosophiert dass er ja aus "Fuchsmühl" kommt, und es daher mit einem schelmischen Lächeln zum besten gibt wie sehr toll er es findet dass Fuchs und Mühl getroffen haben..


    Kurzum - um wieder die Kurve zur aktuellen Trainersuche zu kriegen...

    Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Trainer der extern stark kommuniziert, oder intern stark kommuniziert, dann ziehe ich letzteren eindeutig vor.


    Daher: Weiler :thumbs_down:

  • Fiel, der bei nicht wenigen vor nicht allzu langer Zeit hätte gefeuert werden sollen und bei Dresden überhaupt nichts zusammenbrachte in Liga 2, aber in der Hoffnung, er hätte sich nun entwickelt?


    Lol!

    Sollte da ernsthaft was dran sein und er Trainer werden, dann bin ich überzeugt, dass wir das nachholen, wovon uns der Fußballgott 2020 noch verschont hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer könnte Nachfolger werden?

    Ein Kandidat als Nachfolger ist nach BILD-Informationen U23-Trainer Cristian Fiél (42). Der ehemalige Trainer von Dynamo Dresden (August 2018 bis Dezember 2019) ist seit Juli 2021 Trainer der zweiten Mannschaft beim 1. FC Nürnberg.

  • Solange nicht so Katastrophen-Tourismus-Trainer antanzen wie Frontzeck oder Korkut, bin ich gespannt was UNs-Dieter uns präsentieren wird.

    Ich weiß nur eins, der nächste muss sitzen.

    Wenn Hecking nicht liefert, muss er natürlich auch weg. Das wird allerdings nur bei Abstieg passieren.

    Wenn der Neue den verhindert, ist zumindest der Supergau abgewendet.

    Dann muss man abwägen, ob man den jetzigen Verantwortlichen nochmal die Kaderplanung anvertrauen sollte. Da bin ich sehr unentschlossen derzeit.

    Es geht aber ohnehin nur um Verhinderung Abstieg aktuell.Das wird ohnehin knüppelhart.

  • Eben, warum nicht Fiel? Macht doch aktuell nen super Job mit der U23! Ich glaube zumindest dass Fiel ne Option für Hecking ist. Wird aber wsl den meisten auch nicht passen, da viele hier von Labbadia, Reis und co träumen.

    Der Name allein sagt noch gar nix aus - die Trainerleistung sieht man auf dem Platz,

  • Fiel, der bei nicht wenigen vor nicht allzu langer Zeit hätte gefeuert werden sollen und bei Dresden überhaupt nichts zusammenbrachte in Liga 2, aber in der Hoffnung, er hätte sich nun entwickelt?


    Lol!

    Was hat RK denn vor seiner Verpflichtung in Liga 2 so auf die Reihe bekommen? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Fiel, der bei nicht wenigen vor nicht allzu langer Zeit hätte gefeuert werden sollen und bei Dresden überhaupt nichts zusammenbrachte in Liga 2, aber in der Hoffnung, er hätte sich nun entwickelt?


    Lol!

    Was hat RK denn vor seiner Verpflichtung in Liga 2 so auf die Reihe bekommen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dass ausgerechnet einer, der auch zur Laptop-Bezeichnungsfraktion gehört, jetzt nun einen Fiel auf die Bank hocken lassen will...

    Nicht zu glauben das Ganze :schaem:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bis heute ist diese eine Halbzeit gegen fucking Bayern München mit das beste was je ein Glubbtrainer aus einem unserer Kader rausgekitzelt hat, das muss man ehrlich so sagen.

    Und ein Köllner, der darüber philosophiert dass er ja aus "Fuchsmühl" kommt, und es daher mit einem schelmischen Lächeln zum besten gibt wie sehr toll er es findet dass Fuchs und Mühl getroffen haben..

    Köllner hat nie eine gute Halbzeit gegen den FC Bayern München gehabt. Das war Schommers.
    Oder meinst du Verbeek damals noch, als sich dann Chandler und Ginczek verletzt haben?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was hat RK denn vor seiner Verpflichtung in Liga 2 so auf die Reihe bekommen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dass ausgerechnet einer, der auch zur Laptop-Bezeichnungsfraktion gehört, jetzt nun einen Fiel auf die Bank hocken lassen will...

    Nicht zu glauben das Ganze :schaem:

    Hab ich gesagt, dass ich Fiel will? Ich frag nur, welchen Fußball er so spielen lässt. Immer wieder faszinierend, was manche so in Beiträge interpretieren, Respekt. Hut ab, wirklich. Du solltest Buchautor werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!