Wer wird neuer Trainer?

  • Fakt ist,der verein fährt nur mit sogenannten oldscool trainer gut.Ist meine Meinung.Meyer,Hecking,,Magath.Sogenannte moderne laptoptrainer ist irgendwie nicht so das wahre beim clubb.

  • Eigentlich ist's mir egal wer neuer Trainer wird. Diese Mannschaft hat seit dem sang- und klanglosen Abstieg (kein Vorwurf) aus Liga 1 mit Canadi und Keller zwei erfahrene und mit Klauß einen jungen, dafür eloquenten und theoretoisch-fachlich starken Trainer "verbrannt". Welches Anforderungsprofil braucht es diesmal? Das einzige die drei Trainer Vereinende, was ich sehe, ist ein tendenziell ruhiger, eher stoischer Charakter. Vielleicht braucht es da eher den emotionalen Typen, keine Ahnung. Ich lass mich ohne Hoffnung auf Besserung überraschen.

  • Fakt ist,der verein fährt nur mit sogenannten oldscool trainer gut.Ist meine Meinung.Meyer,Hecking,,Magath.Sogenannte moderne laptoptrainer ist irgendwie nicht so das wahre beim clubb.

    Zum einen das (oldschool impliziert Autorität und Erfahrung) aber zum anderen soll es uns Fans und Mitgliedern auch durchaus gegönnt sein, dass die Mannschaft jetzt nachdem sie Klauß (vor dem ich menschlich nach wie vor großen Respekt habe) durchgekaut und ausgespuckt haben, von einem Menschenschinder der allerersten Güte so richtig auf links gedreht wird.


    Fußball soll der Unterhaltung dienen, von daher hoffe ich, dass am Valzner bereits eine Kolone an LKWs und Baggern steht, die im Auftrag eines vom Verein engagierten "Garten und Landschaftsbau" Unternehmens einen Erdhügel am Trainingsgelände aufschütten wollen, damit die ausgedehnten Steigerungsläufe in Zukunft bei 20% Steigung etwas effektiver gestaltet werden können.

  • Ja geb ich dir recht, aber wir werden auch keinen trainer bekommen, der noch nirgends gescheitert is :winking_face:

    Uwe Neuhaus ist bisher nirgends gescheitert und mit einem Punkteschnitt von 1,5 (was er bei all seinen Stationen bisher hatte) könnte man mehr als leben.

    Bei Neuhaus sind für mich gar nicht die sportlichen Leistungen das Problem. Der hatte überall wo er war Erfolg. Es sind aber Muster zu erkennen, die scheinbar fast überall gleich waren. Sagen wirs mal so. Kommunikation mit der Mannschaft scheint irgendwann nicht mehr unbedingt seine Paradedisziplin zu sein.


    Ich kann mir ihn für ne sportliche Stabilisierung aber durchaus vorstellen.




    Nochmal prinzipiell was zum "Scheitern" als Trainer. In meinen Augen ist das ein ganz schwieriger Begriff. Ich nehme mal bewusst Tuchel als Beispiel. Ich glaube, da braucht man nicht darüber diskutieren, dass das ein ziemlich ordentlicher Trainer ist. Aber auch der ist bei seinen letzten beiden Vereinen rausgeworfen worden oder wie hier gerne dann gesagt wird "gescheitert". Es gibt so ziemlich keinen Trainer der noch nie rausgeworfen wurde. Aus dem Kopf fällt mir gerade nur Nagelsmann ein, aber auch der wird irgendwann mal "scheitern". Entscheidender ist weshalb jemand entlassen wurde und nicht die Tatsache, dass jemand entlassen wurde. Wenn man mit einem Abstiegskandidaten unten drin hängt liegt das nicht unbedingt in erster Linie am Trainer.

  • Eigentlich egal wer kommt, spätrstens im Winter steht der Neue sowieso wieder auf der Abschußliste. Diese Bumstruppe wird sicher noch einen verschleissen!

    Wiesi kann sich für die Sommerrele schon mal Zeit einplanen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eigentlich egal wer kommt, spätrstens im Winter steht der Neue sowieso wieder auf der Abschußliste. Diese Bumstruppe wird sicher noch einen verschleissen!

    Wiesi kann sich für die Sommerrele schon mal Zeit einplanen!

    Glaube die Reli wird schwer zu erreichen sein, wenn jetzt keine vernünftige Lösung kommt.

  • Und ne vernünftige Lösung ist alles andere als einfach da sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga viele Trainer auf der Abschussrampe stehen und wir halt nicht unbedingt auch wenn es viele glauben die Topadresse sind

  • Egal wer kommt, bei sinnlosen langen Bällen muss im Training per Elektroschock eine Umkonditionierung stattfinden. Egal ob von Mathenia oder Valentini oder sonstwem.

    Bei Klauß hatte so eine Spielweise absolut keine Konsequenzen und dass sich dann ein MDD seine Knochen nicht kaputt laufen will ist mehr als verständlich. Als Belohnung dürfen dann solche Hackstöcke weiter spielen und die Klopperfraktion sich auf Social Media aufblasen darf.

  • Mir Scheizzegal wer kommt, ich will endlich wieder einen durchschnittlich bis guten Zweitliga-Fußball in Nürnberg sehen, net mehr aber auch net weniger.


    P. S.

    Und wehe egal wer kommt ihr Helden, bekommt auch diesmal den Hintern net in die pushen, aber dann :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Fakt ist,der verein fährt nur mit sogenannten oldscool trainer gut.Ist meine Meinung.Meyer,Hecking,,Magath.Sogenannte moderne laptoptrainer ist irgendwie nicht so das wahre beim clubb.

    Man könnte deine Liste noch um Willi Entenmann und Zapf Gebhardt ergänzen, aber ich glaube, Laptop oder Oldschool ist nicht der Punkt. Die Buben bräuchten eher mehr Führung als einen anderen Führungsstil, etwas mehr Klarheit in der Ansprache und klarere Vorgaben.


    Der Name Bruno Labbadia (wie weit der realistisch ist, sei dahingestellt) hat bei mir bisher immer Brechreiz ausgelöst, aber ich könnte mir vorstellen, daß bei unserer aktuellen Problemlage der schöne Bruno helfen könnte.

  • Hans Meyer bitte :smiling_face_with_heart_eyes:


    Auch wenn das komplett unrealistisch ist, hat ja seinen AR Posten bei Gladbach. Der wird sich sowas sicherlich nicht mehr antun.

    Aber wenn ich dran denke, wie er damals die Mannschaft umgekrempelt hat, als er gekommen ist, da bekomm ich heute noch Gänsehaut.

  • Meyer hatte damals aber eine gewisse Basis als Mannschaft. Das sehe ich aktuell hier weniger.

    Ich sehe weiter eine entwicklungsfähige Mannschaft mit vielen potentiellen Stärken, die besser geführt werden muß. Wir bringen nur zuwenig davon auf den Rasen.

  • Wurde in Nürnberg gesichtet



    :lol:

    Nicht lustig :pouting_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Normalerweise musst du Trainer immer im 2er Pack verpflichten.


    Einen einfühlsamen Fußballlehrer mit Konzept, und seinen Co Trainer, das muss dann ein richtiger Schleifer vor dem Herrn sein, gerne mit Glatze und Sonnenbrille und militärischen Hintergrund.

    Der Mannschaft wird dann gesagt, so lange es läuft bleibt euch der einfühlsame Fußballlehrer erhalten, wenn der gehen muss übernimmt bis zum Saisonende der Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!