Wer wird neuer Trainer?

  • Ich schreib jetzt auch Mal keine zwei Cent zum erneuten Peinlichclub.

    Ein Wechsel des Trainers war unvermeidbar. Ich vermute man hatte den Beschluss schon nach dem Darmstadt-Spiel gefasst, aber einen neuen Trainer gibt's nicht so schnell und man hat auf eine Reaktion gehofft in durch eine zweiwöchige Pause. Man präsentierte sich aber noch erbärmlicher also wurde die Reißleine jetzt auch zu Recht gezogen.

    Womit ich beim Hier und jetzt bin. Ich vermute schwer, dass das nicht das Ende sondern erst der Beginn des Problems sein wird. Die Mannschaft hat ein Problem, was bei Schindlers Interview schon deutlich raus gehört hat. Lediglich das Alibi des Trainers wurde der Truppe jetzt genommen. Ich hoffe auf einen Schleifer in der Mannschaft der keine Angst davor hat auch Mal den etablierten Profis wie MMD, Tempelmann U.ä. den Spiegel vor zuhalten. Wenn sie stören geht's ein Wochenende in die U23 und sind nicht Mal im Kader für das Spiel. Ich hoffe wirklich es bessert sich jetzt einiges, Spieler wurden ja öfter wild fremd ihren Positionen entrissen. Eine kontinuierliche Leistung kann man irgendwie nie abrufen, die Hoffnung darauf fällt eher gering aus.

    Ich glaube allerdings an eine interne Lösung wie Fiel. Ob das des Rätsels Lösung wird?

    Mir graut es vor dem Rest der Saison

  • Hecking kann es sich leicht machen und Marek Mintal holen, sofern der möchte. Ob das aber sportlich dann die richtige Lösung wäre weiß ich nicht.

  • Uwe Neuhaus ist bisher nirgends gescheitert und mit einem Punkteschnitt von 1,5 (was er bei all seinen Stationen bisher hatte) könnte man mehr als leben.

    Bei Bielefeld ist er freiwillig gegangen??

    Wenn man sich die Wirkung seiner Entlassung so anschaut kann man kaum von scheitern reden.


    Also net im Sinne des Wortes.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittwoch soll der neue Trainer schon da sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittwoch soll der neue Trainer schon da sein.

    Wie zu erwarten gewesen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittwoch soll der neue Trainer schon da sein.

    Ich hoffe nicht, dass das auf Fiel hindeutet…

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat

    Wer könnte Nachfolger werden?

    Der 1. FC Nürnberg scheint bereits einen Nachfolger für Klauß gefunden zu haben und steht mit dem Neuen kurz vor der Vertragsunterschrift. Schon am Sonntag im Heimspiel gegen Holstein Kiel (13.30 Uhr) soll der neue Cheftrainer bereits auf der Bank sitzen.

    1. FC Nürnberg: Trainer Robert Klauß gefeuert!
    Klauß ist fortan nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg. Ein Nachfolger wird schon diskutiert...
    m.bild.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittwoch soll der neue Trainer schon da sein.

    Wie zu erwarten gewesen ist.

    BILD+ wird es schon melden..........

  • Schade. Hätte gehofft, dass sich Hecking der Sache bis zum Winter selber annimmt und man sich mit dem neuen Trainer genug Zeit lässt und eben keine Hau-Ruck-Aktion macht. (wobei die Suche nach einem neuen Trainer sicher schon ein paar Wochen geht)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittwoch soll der neue Trainer schon da sein.

    Wie zu erwarten gewesen ist.

    Also wohl doch Labbadia ?

  • Interessant auch:


    „In 82 Spielen in 2,5 Jahren in Nürnberg holte er 30 Siege und 21 Unentschieden. Gleichzeitig gab es aber auch 31 Niederlagen! Zuviel!

    Besonders die Bilanz der letzten 18 Spiele ist saisonübergreifend erschreckend und viel zu wenig für die Ansprüche des Zweitligisten! In 18 Spielen holte Klauß gerade einmal 16 Punkte (Schnitt von 0,88 Punkten pro Spiel).“


    Schon krass was wir für einen verklärten Blick auf die Leistung von Klauß haben.

    Trotzdem durfte er hier über 2 Jahre rumwurschteln mit einer mehr als fairen Chance.

    Null Weiterentwicklung in all der Zeit. Schade.

  • Grammozis wäre leider naheliegend, da er damals gegen Klauß den Kürzeren gezogen hat. Für unseren Fußball wäre das aber nicht so schön.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!