Wer wird neuer Trainer?

  • Der sogenannte stammtisch hatte das auch so vorausgesagt,aber der hatte ja keine ahnung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittwoch soll der neue Trainer schon da sein.

    Da ist doch zwischen den Zeilen klar herauszulesen dass Hecking bereits nach einem neuen Trainer gesucht hat.


    Es gibt "nur noch " einen Topkandidaten. Die anderen Zwanzig oder so wurden anscheinend schon seit einiger Zeit aussortiert.

  • Grammozis wäre leider naheliegend, da er damals gegen Klauß den Kürzeren gezogen hat. Für unseren Fußball wäre das aber nicht so schön.

    Äääääääh.... der war bislang auch ned schön.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Schon krass was wir für einen verklärten Blick auf die Leistung von Klauß haben.

    Trotzdem durfte er hier über 2 Jahre rumwurschteln mit einer mehr als fairen Chance.

    Null Weiterentwicklung in all der Zeit. Schade.

    Eher du und deine Anti-Klauß Kollegen.

    Dass eben jene Krise seit dem 2-4 gegen Sandhausen der Grund ist, warum der Punkteschnitt sich so verschlechterte, fällt dir nicht ein?
    Bei den 1 1/2 Jahren zuvor war eine Weiterentwicklung nämlich vorhanden, auch wenn es sich mehr auf die Mentalität und Effizienz bezog. So lange ungeschlagen gewesen (bis auf die Ausnahme des 2-5 Spiels gegen den HSV) kommt nicht von ungefähr.

    Ach Dude... Zumindest weiß man bei dir, dass das sich wieder einpendeln wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hätte mir persönlich erwartet bzw gewünscht, dass er es erstmal selber macht und dann parallel in Ruhe einen neuen passenden Trainer sucht. Hoffentlich wird das kein schneller Bockschuß. Wenn der neue jetzt 3mal verliert, das Geschreie hier owehiweh. Hire and Fire im Wochentakt und immer kräftig Kohle dabei reinbuttern.

  • Schon krass was wir für einen verklärten Blick auf die Leistung von Klauß haben.

    Trotzdem durfte er hier über 2 Jahre rumwurschteln mit einer mehr als fairen Chance.

    Null Weiterentwicklung in all der Zeit. Schade.

    Eher du und deine Anti-Klauß Kollegen.

    Dass eben jene Krise seit dem 2-4 gegen Sandhausen der Grund ist, warum der Punkteschnitt sich so verschlechterte, fällt dir nicht ein?
    Bei den 1 1/2 Jahren zuvor war eine Weiterentwicklung nämlich vorhanden, auch wenn es sich mehr auf die Mentalität und Effizienz bezog. So lange ungeschlagen gewesen (bis auf die Ausnahme des 2-5 Spiels gegen den HSV) kommt nicht von ungefähr.

    Ach Dude... Zumindest weiß man bei dir, dass das sich wieder einpendeln wird.

    Du merkst grad nicht so dass du den Lauterbach als Geisterfahrer machst oder?

    Alter, das ist ne Horrorbilanz. Das sind doch Fakten? 16 Punkte nach 18 Spielen sind Abstieg. Ende. Du hast dich dermaßen in diese Verteidigerrolle eingeritten dass du nicht mehr rauskommst.

    Die 1.Liga ist passé für uns. Momentan läuft aber der Machtkampf für die nächsten 5 Jahre um die Kräfteverhältnisse in der 2.Liga. Das können wir uns nicht leisten anspruchslos wie „du und deine Kollegen“ zuzusehen.

    Hecking hat gesprochen und Klauß für ungeeignet befunden. Wenn rauskommen sollte dass das nicht genug ist, werden wir weiter graben und ändern müssen.

    Klauß hat hier nichts mehr zu suchen und für mich ist klar dass seine Außendarstellung weit besser war als seine objektive Bilanz.

    Das kannst du anders sehen aber dann läuft deine Argumentation halt irgendwo auf Voodooniveau.

  • Ihr habt euch da beide iwie festgeritten. Analytiker hat doch hier lediglich darauf hingewiesen das nicht die gesamte Zeit unter ihm schlecht war wie es hier zT verklärt wird. Das Sandhausen Spiel markiert einen Wendepunkt, seit dem ging es tendenziell bergab. Davor standen wir auf Platz 4 oder 5 wenn ich mich nicht irre.

  • Mit Krise meine ich doch eben jene 18 Spiele und 16 Punkte...

    Es ging mir darum, dass du sagst, es hätte KEINERLEI Weiterentwicklung stattgefunden. Dies ist schlicht falsch. Bis zu diesem traurigen Standardfestival Sandhausens gab es eben eine positive Entwicklung im Verein. Hättest du dich nur auf diese 18 Spiele bezogen, wäre ich nicht drauf eingegangen, weil das ja stimmt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • „In 82 Spielen in 2,5 Jahren in Nürnberg holte er 30 Siege und 21 Unentschieden. Gleichzeitig gab es aber auch 31 Niederlagen! Zuviel!

    Besonders die Bilanz der letzten 18 Spiele ist saisonübergreifend erschreckend und viel zu wenig für die Ansprüche des Zweitligisten! In 18 Spielen holte Klauß gerade einmal 16 Punkte (Schnitt von 0,88 Punkten pro Spiel).“

    Witzig finde ich die hervorgehobene Formulierung aus Deinem Zitat, von dem ich jetzt nicht weiß wer es fabriziert hat. Aber da wird ja mal wieder suggeriert, wir hätten hohe (oder sogar zu hohe) Ansprüche an die Qualität der Mannschaft. Eine Quote von 0,88 Punkten pro Spiel bedeutet über die Saison 30 Punkte, damit steigst du ab. Und zwar egal, welcher Zweitligist du bist und welche Ambitionen und Ansprüche du hast. Ergo sollte man ja wohl davon ausgehen, dass das für jeden Profiverein in jeder Liga mit mannigfaltigsten Ansprüchen viel zu wenig ist. Nunja.

  • Denke der Dieter hat sich während der Länderspielpause umgeschaut

  • Leute wie Reis würden aktuell sicher nicht zum Club kommen, die haben aktuell noch einen sehr viel höheren Stellenwert um für etwaige frei werdende Trainerposten der ersten Liga interessant zu werden. Zudem sind die Gehaltsvorstellungen von diesen Trainern sicher für unseren Verein zu hoch.

    Dazu müssten diese Trainer schon eine längere Zeit arbeitslos sein um nochmal in der zweiten Liga anzufangen. Daher wird es wohl auch kein Trainer ala Weinzierl, Labbadia, Hoeneß etc.

    Ich denke die Kategorie Grammozis ist da schon realistischer.

    Ich würde mir aber lieber eine andere Art Trainer wünschen, eher jemanden der ein wenig emotionaler agiert und auf und neben dem Feld auch mal Feuer gibt.

  • Egal wer es wird, er wird für einen Großteil der Fans der Falsche sein. :winking_face:

    Einigen wir uns doch einfach darauf das mers einfach abwarten. Wobei ich mir aber sicher bin ist, das die Mannschaft anders auftreten wird am Samstag, unabhängig vom Neuen. Die werden ihren Startelfanspruch unter dem Neuen untermauern wollen und werden den berühmten Schritt mehr machen. Bin gespannt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die schlechste 18-Spieltage-Periode raussuchen führt dann erwartungsgemäß zu einem schlechten Ergebnis, es ist nur einfach willkürlich und etwas Voodoo. Und seine Bilanz in den ersten beiden Jahren war sehr ordentlich und hat eine Weiterbeschäftigung durchaus gerechtfertigt. Jetzt hats halt nicht mehr gepasst, aber eine solche Entwicklung ist doch relativ normal im Fußballbusiness. Ich kann mich da jetzt nicht sonderlich aufregen.

  • Das Eberswalder Würstchen hatte ned so den erhofften Biß bzw. Schärfe, "Knüppelsalami" klang zunächst vielversprechend.


    Beton muß her, ganz viel Beton, überhaupt noch viel mehr von dem Zeuch. Die Überschlagsrechnung im Abstiegskampf, sprich Endkampf am Valznerweiher muß lauten:


    40,32 m x 16,50 m (Strafraum) x Mindesthöhe 2,50 m =

    mind. 1.663 cbm Beton (Das wird mal ne CO2 Bilanz, hurra !)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!