Wer wird neuer Trainer?

  • Wüsste gerne was für Gedanken einige Pimmler in der Mannschaft jetzt haben.

    Augenhöhe-muss-mal-die-Jungs-fragen-was schief-läuft ist vermutlich jetzt vorbei.

    Das is nich Augenhöhe, das is basisdemokratischer Unfug

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das Weinzerl mittlerweile ein Angebot von Glubb annehmen muss lässt vermutlich auch tief blicken…

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von Weinzierl, aber Augsburg in der ersten Liga auf Platz 5 und damit in die Europa League zu führen, muss man erstmal schaffen. Ist zwar 7 Jahre her, aber das zeigt schon, dass Weinzierl es können muss. Nur mit Glück und Scheissfussball wird man nicht Fünfter in Liga 1 und spielt international (da gab's dann übrigens u.a. ein Unentschieden gegen Klopps Liverpool). So verkehrt liest sich das nicht.

    Die Argumentation ist genauso gut wie wenn man sagt, dass Keller mit Schalke in der CL spielte und man daher einen guten Trainer hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Augsburg 2 liest sich nicht nach Erfolg. Augsburg 1 liegt 6 Jahre zurück.

    Wenn Augsburg 2 so ein Misserfolg war, warum wollten die dann eigentlich verlängern und waren so baff, als er gesagt hat: nein danke?

    Naaaajaaaa. Augsburg hatte Berichten zu Folge Weinzierl Woche für Woche hingehalten. Mache ich das wenn ich zufrieden bin?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Kann der Andy Trainer?

    Soll ich? Ich brauche aber Chaos als Taktiker und Dude als Mentaltrainer, sonst stehe ich nicht zur Verfügung.

    Ein Versuch wäre diese Lösung ja wert! Entspannt euch alle, am Ende kommt es eh wieder zur gleichen Diskussion. Dann kommt der nächste Trainer usw, usw. egal wer kommt, eine Chance hat er in jedem Fall verdient

  • Der wäre für mich mit die schlimmste Lösung, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Sehe nichts, das er mitbringt, besonders in Hinsicht von Führungsqualitäten, die es jetzt bräuchte.

  • Na ja dann wird es Weinzierl :nix:

    Jetzt beginnt das übliche Prozedere. Die einen finden ihn gut, die anderen warten ab, die anderen wissen eh schon das der nicht passt und wenn es dann nicht passt, wüsste man ja eh das Hecking kacke ist.

    Menschen sind leicht zu durchschauen.


    Meine Meinung zu Weinzierl, er ist erfahren, was nicht schlecht ist. Er kann damit sicherlich ein paar Knöpfe drücken, ansonsten bleib ich bei meiner Meinung zu unseren Team :winking_face:

    Ich verlasse mich voll auf die fachliche Expertise vom Joker.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn Augsburg 2 so ein Misserfolg war, warum wollten die dann eigentlich verlängern und waren so baff, als er gesagt hat: nein danke?

    Naaaajaaaa. Augsburg hatte Berichten zu Folge Weinzierl Woche für Woche hingehalten. Mache ich das wenn ich zufrieden bin?

    Die hatten/haben intern einige Probleme, sodass da auch in der Kommunikation einiges drubter und drüber lief und Weinzierl und Reuter hatten wohl auch einigen Dissens

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was spricht gegen Weinzierl?

    Gerade in Bayern hatte er immer Erfolg.

    Erst Jahn, dann 2 x Augsburg.

    Stuttgart ganz mies Schalke wie viele.

    Aber angeblich ist die Mannschaft so zerstritten, dass ein Trainer mit Erfahrung benötigt wird.

  • Was spricht gegen Weinzierl?

    Gerade in Bayern hatte er immer Erfolg.

    Erst Jahn, dann 2 x Augsburg.

    Stuttgart ganz mies Schalke wie viele.

    Aber angeblich ist die Mannschaft so zerstritten, dass ein Trainer mit Erfahrung benötigt wird.

    Wir sind Franken, Kruzifix!!!!! :wuetend: :brodel: :wut: :stuhl: :stuhl:

  • Schmarry zerstritten. Eher unzufrieden mit dem Blabla. Die wollen einfach mal zwei Spiele hintereinander erfolgreich Fußball spielen.

  • Schmarry zerstritten. Eher unzufrieden mit dem Blabla. Die wollen einfach mal zwei Spiele hintereinander erfolgreich Fußball spielen.

    Und vor allem wieder so, dass man auch gegen gestandene Zweitligaclubs gut aussieht und nicht wie zuletzt häufig wie ne Schülermannschaft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von Weinzierl, aber Augsburg in der ersten Liga auf Platz 5 und damit in die Europa League zu führen, muss man erstmal schaffen. Ist zwar 7 Jahre her, aber das zeigt schon, dass Weinzierl es können muss. Nur mit Glück und Scheissfussball wird man nicht Fünfter in Liga 1 und spielt international (da gab's dann übrigens u.a. ein Unentschieden gegen Klopps Liverpool). So verkehrt liest sich das nicht.

    Die Argumentation ist genauso gut wie wenn man sagt, dass Keller mit Schalke in der CL spielte und man daher einen guten Trainer hat.

    Würde ich auch so behaupten. Keller hat mit Schalke die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt und war auch bei Union nicht unerfolgreich. Eigentlich hatte er erst bei uns keinen Erfolg. Das lag aber mMn an der von Palikuca völlig falsch zusammengestellten Mannschaft und auch bisschen an der Coronapause, nach der wir nicht mehr richtig funktioniert haben. Keller hatte vorher nie richtig Misserfolg.


    Das zeigt auch, dass man vorher nie sicher sein kann, wie ein Trainer bei dem jeweiligen Verein funktioniert. Siehe Weinzierl. Erfolgreich in Regensburg und Augsburg, nicht erfolgreich auf Schalke und in Stuttgart.


    Kann bei uns funktionieren oder auch nicht. Ich schätze ihn vom Typ her eher als härteren Hund als Klauß ein. Evtl. braucht die Mannschaft ja genau das und einen Trainer, der einfachen, eher biederen Fussball spielen lässt als einen Trainer, der die Mannschaft mit zuviel taktischen Vorgaben überfordert. Ich schätze unsere Mannschaft nämlich von der Spielintelligenz eher so lala ein, um es freundlich auszudrücken.

  • Ich hoffe, die Bild täuscht sich mit Weinzierl.

    Sicher kein entscheidendes Kriterium, aber er wirkt bei PKs auf mich doch eher selbstverliebt bis arrogant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!