Wer wird neuer Trainer?

  • Die Argumentation ist genauso gut wie wenn man sagt, dass Keller mit Schalke in der CL spielte und man daher einen guten Trainer hat.

    Würde ich auch so behaupten. Keller hat mit Schalke die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt und war auch bei Union nicht unerfolgreich. Eigentlich hatte er erst bei uns keinen Erfolg. Das lag aber mMn an der von Palikuca völlig falsch zusammengestellten Mannschaft und auch bisschen an der Coronapause, nach der wir nicht mehr richtig funktioniert haben. Keller hatte vorher nie richtig Misserfolg.

    Zustimmung auf deinen gesamten Text, bis auf den Punkt mit Keller: Auch in Ingolstadt ging er baden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was spricht gegen Weinzierl?

    Gerade in Bayern hatte er immer Erfolg.

    Erst Jahn, dann 2 x Augsburg.

    Stuttgart ganz mies Schalke wie viele.

    Aber angeblich ist die Mannschaft so zerstritten, dass ein Trainer mit Erfahrung benötigt wird.

    Man braucht jetzt keine Geschichten erfinden, oder woher kommt die zerstrittene Mannschaft.


    Und ob einer in Bayern erfolgreich war isst egal. Er soll ja in Franken arbeiten.

  • Schmarry zerstritten. Eher unzufrieden mit dem Blabla. Die wollen einfach mal zwei Spiele hintereinander erfolgreich Fußball spielen.

    Ach und RK hat dies gekonnt verhindert oder was? :face_with_tears_of_joy:

    Nein wir haben einfach 23 unfähige Spieler wo sich zig Trainer seit der Jugend geirrt haben. Klauß landet bestimmt bei Leverkusen bald. ?

  • Es ist auch Weinzierls "letzte Chance", als Trainer ernstgenommen zu werden.


    Von daher: Er wird sich den Arsch aufreißen und notfalls auch der Mannschaft in selbigen treten.


    Klingt doch recht vielversprechend...

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Ich wäre für Voss-Tecklenburg.


    Stellt eine gewisse Parität zu Hecking her und hat Spieler bislang auch noch nicht angepinkelt.


    Wir sollten die Diskussion etwas diverser führen!

  • Bitte Stern und Kicker lesen

  • Ich hoffe, die Bild täuscht sich mit Weinzierl.

    Sicher kein entscheidendes Kriterium, aber er wirkt bei PKs auf mich doch eher selbstverliebt bis arrogant.

    Da passt dann wenigstens die Chemie bei den Verantwortlichen

    Ui weiter geht die Hetze?

    Das ist wunderbares Stammtisch Niveau… bitte immer weiter machen!

  • Weinzierl alles andere als das was ich mir gewünscht hätte falls er es werden sollte.

    Lebt immer noch von einer guten Saison vor Jahren in Augsburg.Seitdem eher ganz mau.

    Auch seine Ausstrahlung und Auftreten absolut nicht mein fall.

    Eher ein "Feuerwehrmann" in der jetzigen Situation und keiner der eine Mannschaft "entwickeln" kann.

    Hätte mir eher Reis oder am liebsten Hoeneß gewünscht oder sogar eher noch Neuhaus.

    Aber zumindest die nötigen Punkte für den Klassenerhalt dürfte Weinzierl mit der Truppe holen.

    Aber seine Art von Fußball wird uns längerfristig nicht weiterbringen.

  • Markus Weinzierl fände ich ganz ok. Er hat in Regensburg und 2x Augsburg überwiegend positive Arbeit geleistet. Bei Schalke war die Saison damals keine einfache und mich hat es gewundert, warum man sich bereits nach einer Saison getrennt hat. Wahrscheinlich war Platz 10 für die damaligen Schalker Verhältnisse einfach zu wenig. Für Geis dürfte die Situation bei uns damit aber richtig kompliziert werden. Die beiden kamen auf Schalke gar nicht miteinander zurecht und ich bilde mir ein, Geis hat nach Weinzierls Aus ordentlich nachgetreten. In Stuttgart war’s halt gar nix. Aber mal ehrlich, jeder Trainer unserer Kragenweite hatte gute und schlechte Stationen. Mich wundert es aber, dass wir uns überhaupt in diesem Regal bedienen können, sofern die Gerüchte stimmen. Ich hoffe nur, dass er einen ordentlichen Co mitbringt, der auch Erfahrung in Liga 2 hat.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Da wir nur biederer Zweitligist sind und die Mannschaft schwächer als gedacht, muss man sich mit Namen wie Weinzierl wohl anfreunden.


    Bevor z.b. Lieberknecht in Darmstadt jetzt wunderbar funktioniert, ist er in Liga 3 bei Duisburg sang und klanglos gescheitert. Von daher sind diese Quervergleiche schwierig zu beurteilen.

  • Augsburg 2 liest sich nicht nach Erfolg. Augsburg 1 liegt 6 Jahre zurück.

    Wenn Augsburg 2 so ein Misserfolg war, warum wollten die dann eigentlich verlängern und waren so baff, als er gesagt hat: nein danke?

    Da war niemand baff. Reuter hat ihn bewusst in der Luft hängen lassen, weil er sich mehr erwartet hatte. Könnt ich mich kaputt lachen, wenn man echt denkt, mit Weinzierl würden jetzt Erfolg und attraktiver Fußball bei uns Einzug halten.

  • Die die jetzt Weinzierl kritisieren bevor er da ist, vertrauten doch in Heckings Kompetenzen, als er noch Klauß die Stange hielt. Warum dann nicht, sollte er sich für ihn entscheiden?

  • Wenn Augsburg 2 so ein Misserfolg war, warum wollten die dann eigentlich verlängern und waren so baff, als er gesagt hat: nein danke?

    Da war niemand baff. Reuter hat ihn bewusst in der Luft hängen lassen, weil er sich mehr erwartet hatte. Könnt ich mich kaputt lachen, wenn man echt denkt, mit Weinzierl würden jetzt Erfolg und attraktiver Fußball bei uns Einzug halten.

    Mit welchem Trainer würde das denn deiner Meinung nach passieren du Experte?

  • Ich finde Weinzierl ned mal schlecht. Hat bisher doch immer recht ordentliche Leistungen gezeigt. Dass wir jetzt keinen Klopp oder Tuchel bekommen, ist doch klar. Moment mal, selbst Tuchel ist jetzt in Chelsea zum Schluss gescheitert und entlassen worden. Auch ein Hans Meyer hat bei uns nichz von selbst aufgehört, sondern wurde nach anhaltender Erfolglosigkeit beurlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!