Wer wird neuer Trainer?

  • Haha. Das ist halt wirklich zu lustig, dass das hier einige glauben. Das war so eine großartige Aktion und Augsburg hat das auch noch Streisand-mäßig befeuert. Einfach wunderbar!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Neuhaus hat keine FCN-DNA. Daher ist er von vornherein raus.

  • Warum halten wir uns eigentlich nicht an den vom Baders M gesetzten Standard, nach der Trainerentlassung erst einmal ein paar Monate zu warten, bis man einen Neuen hat?

  • Ich freu mich schon auf den neuen Trainer. Weinzierl ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit. Aber er hat eine faire Chance verdient.

    Natürlich wird es aber wieder so ablaufen: Nach den ersten Trainings wird wieder jemand erkannt haben das ein frischer Zug im Team ist. Nach dem ersten Sieg wird er gleich zum Trainer des Jahres ernannt. Dann kommt die erste Niederlage. Da wird dann erkannt daß er nicht geschwitzt hat, eine graue Hose und eine schwarze Jacke angehabt hat. Da dies nicht geht wird der Daumen gesenkt und der Trainer als die größte Pflaume hingestellt den man nie hätte verpflichten dürfen. Dann wird gewettet das er bis zum Jahresende entlassen wird. Natürlich schmeissen wir den Sportvorstand auch mit raus,den wir brauchen neue Leute die viel Ahnung haben.

    Und das geht so weiter, so weiter und so weiter.

    Natürlich war es richtig Klaus zu entlassen nach diesem grausamen Spiel gestern. Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten und waren alle der gleichen Meinung. Es war das schlimmste was wir seit langem gesehen haben.

    Es ist halt nur Schade das bei uns keine Kontinuität einzieht. Das wäre Mal was. Aber darauf wart ich seit über 50 Jahren Clubfan umsonst

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nur mal so:

    Wie kann man beispielsweise einen Weinzierl denn jetzt von vorne herein hier verteufeln?


    Es dürfte wohl als halbwegs etablierte Zweitligist klar sein, dass wir als Trainer nicht die eierlegende Wollmilchsau kriegen, die bisher überall Erfolg hatte.

    Weinzierl mag seine Schwächen haben, aber vom Ansatz her klingt das gar nicht so schlecht, eigentlich auch relativ logisch.


    Reaktiver Fußball? Ja kein Thema, hatten wir und der Klaus auch.

    Sollte er das Ganze strukturiert aufziehen, der Mannschaft eine Grundordnung beibiegen, in dem sie sich sicher fühlt, dann wäre schon viel gewonnen.


    Unlogisch wäre jetzt ein Trainer gewesen, der auf dominanten Ballbesitz Fußball Wert liegt, das wäre dann wirklich mitten in der Saison eine Operation am offenen Herzen gewesen, für mich ein untragbaresrisiko.


    Und falls er angeblich altbacken ist und quasi einen Gegenentwurf zu Klauß darstellt, ja von mir aus.

    Jung, ambitioniert, interessant, das hatten wir jetzt die letzten beiden Jahre, hat in Ansätzen auch gut funktioniert, war aber jetzt einfach verbraucht.


    Wenn man einen neuen Impuls setzen will, ist Weinzierl nicht die schlechteste Möglichkeit, zumal er schon nach meinem Dafürhalten in seiner Vita einige relativ beachtliche Erfolge stehen hat.


    Etliche Mannschaften in der zweiten Liga spielen einen klar strukturierten Fußball, der keine Raketenwissenschaft ist, in dem sich die Spieler aber sehr gut zurechtfinden, damit auch sicherer und besser werden.

    Gestern das aktuellste Beispiel.


    Ich hätte mir von Klauß gewünscht, dass r er diesen bei uns implementieren kann, als sich immer mehr abzeichnet, dass die Mannschaft seine Ansätze, seine Spielidee einfach nicht verstand beziehungsweise umsetzen konnte.


    Jetzt muss das halt ein anderer machen, wenn das Weinzierl ist und ihm das gelingt, von mir aus sehr gerne.


    In jedem Fall sind der Mannschaft jetzt mögliche Alibis genommen, das ist denke ich auch wesentlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist halt nur Schade das bei uns keine Kontinuität einzieht. Das wäre Mal was. Aber darauf wart ich seit über 50 Jahren Clubfan umsonst

    Kontinuität kommt aber auch nur, wenn wenn zumindest halbwegs erfolgreich spielt. Wenn gar nichts läuft und man wieder in Abstiegsregionen gefangen ist, kann das nichts werden. Man konnte vor der Saison diese Hoffnung haben, dass RK den nächsten Schritt schafft, gerade mit den neuen Offensivspielern. War eben leider nichts. Ob das jemals beim FCN was werden wird? Immerhin der Verein, der nach dem Pokalsieg 2007 die besten Möglichkeiten komplett in die Tonne getreten hatte. Damals waren wir am Punkt Kontinuität. Oder auch unter Hecking, der aber dann selbst gegangen ist. Die Möglichkeiten nach dem was du dir wünscht waren da. Wurden aber auch gern mal von den Verantwortlichen torpediert.

  • Ich freu mich schon auf den neuen Trainer. Weinzierl ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit. Aber er hat eine faire Chance verdient.

    Natürlich wird es aber wieder so ablaufen: Nach den ersten Trainings wird wieder jemand erkannt haben das ein frischer Zug im Team ist. Nach dem ersten Sieg wird er gleich zum Trainer des Jahres ernannt. Dann kommt die erste Niederlage. Da wird dann erkannt daß er nicht geschwitzt hat, eine graue Hose und eine schwarze Jacke angehabt hat. Da dies nicht geht wird der Daumen gesenkt und der Trainer als die größte Pflaume hingestellt den man nie hätte verpflichten dürfen. Dann wird gewettet das er bis zum Jahresende entlassen wird. Natürlich schmeissen wir den Sportvorstand auch mit raus,den wir brauchen neue Leute die viel Ahnung haben.

    Und das geht so weiter, so weiter und so weiter.

    Natürlich war es richtig Klaus zu entlassen nach diesem grausamen Spiel gestern. Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten und waren alle der gleichen Meinung. Es war das schlimmste was wir seit langem gesehen haben.

    Es ist halt nur Schade das bei uns keine Kontinuität einzieht. Das wäre Mal was. Aber darauf wart ich seit über 50 Jahren Clubfan umsonst

    Hecking hat Klauß doch ausreichend Zeit gegeben und ihm den Rücken freigehalten. Warum sollte das bei Weinzierl anders sein wenn er nicht komplett versagt?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild ist gerade live

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild ist gerade live

    Live aus dem Kinderzimmer! :clown_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild ist gerade live

    Live aus dem Kinderzimmer! :clown_face:

    Passt doch perfekt

  • ich mag die beiden eh, sülzen zwar manchmal aber cool dass sie überhaupt so ein Format fahren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Meint ihr denn das die Bild da jetzt aufeinmal doch so toll informiert ist ??


    Niemand hat irgendeinen Namen genannt und das Blatt das zuletzt gerne im trüben gefischt hat soll jetzt exklusive Infos haben ??


    Keine Ahnung, aber ich kauf das momentan noch nicht.

  • Mal ne Frage in die Runde. Welcher Verein hat eigentlich Kontunität außer Freiburg?

    Kontinuität bedeutet für mich eher, dass man eine Vereinsphilosophie verfolgt. Z.B dass man auf den Nachwuchs setzt und nicht, dass man ewig zwangsläufig an nem Trainer festhält. Der Weg von Klauß war schon richtig, mehr auf die Jugend zu setzen usw. Jetzt isses wichtig, dass der Weg weiter verfolgt wird. Man hat es ohnehin nicht so dicke mitm Geldbeutel für teure Transfers. Sowas muss die Identität des Clubs sein. Wennst so nen Trainer holst, der alte Graddler holt, die irgendwann mal in der Bundesliga waren, dann krieg ich eher die Krise. Damit wirfst wieder alles über den Haufen. Deswegen macht mich die Personalie Weinzierl eher Sorgen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bild ist gerade live

    Ne, danke. Die zwei sind furchtbar, vor allem Funk...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!